Umfragen nur noch über das Forum möglich

    • Offizieller Beitrag

    Ab sofort werden Umfragen nur noch über das Forum durchgeführt. Dies hat zum Vorteil, dass jede Person nur einmal abstimmen kann (bzw. nur mit sehr großem Aufwand mehrfach abstimmen kann) und die Ergebnisse dadurch noch aussagekräftiger werden. Um an den Umfragen teilzunehmen, ist eine einmalige (kostenlose) Registration nötig, die dann auch zur Teilnahme an allen kommenden Umfragen berechtigt.


    Es ist ausschließlich möglich, abzustimmen. Antworten schreiben und selbst Umfragen erstellen, ist in diesem Bereich nicht möglich, sondern ausschließlich den Administratoren vorbehalten.


    Wenn ihr einen Umfragewunsch habt, könnt ihr diesen an umfrage@das-fanmagazin.de mailen.

  • Zitat

    Original von Nils
    Tja, was will man machen? :ahnungslos:


    Gar nichts, meinte ja auch nur weil du immer meintest, neue Unterforen seienn Aufgrund der Unübersichtlichkeit, "doof";)
    Aber so ist das auf jeden Fall besser und so werden die Forum-User nie eine Abstimmung verpassen.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Nun ja, so ist man in Zukunft zumindest vor dem Vorwurf der Manipulation geschützt.


    du scheinst dir den schuh persönlich angezogen zu haben. das ist aber unnötig. erstens ist es eure entscheidung, wie ihr umfragen aufzieht und zweitens ging es (zumindest mir) bei der manipulation um user/besucher, die halt evtl. mehrfach abstimmen hätten können und somit das ergebnis verfälschen.


    du tust ja gerade so als hätte ich gesagt, die mods würden manipulieren......

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Hauptsche das Forum ist noch nicht "groß" genug und unübersichtlich, wa Nils?! :kichern:


    Das Problem ist wohl eher, dass sich dadurch noch mehr User anmelden.
    -> noch mehr Postings, noch weniger Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Kommt halt drauf an, wie oft man auf der Seite ist und wie intensiv man sich damit beschäftigt.


    Außerdem gilt die Anmeldung ja nicht nur für eine Umfrage (jaja, brauchst nicht drauf antworten - ich weiß schon, wie Du das meintest! ;)).


    EDIT: Um auch noch eine Phrase zu dreschen: Man sollte nicht von sich auf andere schließen! ;)

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich glaube nicht, dass sich diejenigen, der sich der Umfrage wegen im Forum registrieren, groß mitdiskutieren werden.


    ich kann auch phrasen dreschen: glauben kann man in der kirche!


    gilt übrigens dann auch für mein posting. aber gut jetzt... :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Ich will hier keine erneute Milo-Diskussion lostreten. Ich kann mich nur anderen Usern anschließen, die teilweise recht treffende Kritik an deinem Auftreten hier im Forum geübt haben.


    An dieser Stelle hat es mir einfach in den Fingern gejuckt. Ich meine - mal wieder - einen nöligen Grundton herausgehört zu haben, der dir natürlich zusteht, mir aber nicht immer gefällt.


    Ansonsten will ich dieser Sache nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken, da es a) wahrscheinlich nichts bringen wird und b) evtenuell gewissen Absichten Futter gibt und zu diebischer Freude führt.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Ich meine - mal wieder - einen nöligen Grundton herausgehört zu haben, der dir natürlich zusteht, mir aber nicht immer gefällt.


    wie du schon richtig sagst: du meinst! das ist aber falsch. es ging darum, daß ich auf nils einschätzung reagiert habe. nils glaubt das, ich glaube etwas anderes. das hat mit nölig nichts zu tun. ich glaube eher, du wolltest gerne einen nöligen grundton bei mir heraushören... :lookaround:;)


    wenn du diesen (recht kurzen) thread richtig gelesen hast/hättest (?), dann solltest du herausgefunden haben, daß ich die änderung bzgl. der umfragen sehr begrüße und dementsprechend gar nicht nölig sein kann.


    hier noch mal die beiden zitate:


    Zitat

    Original von Nils
    Ich glaube nicht, dass sich diejenigen, der sich der Umfrage wegen im Forum registrieren, groß mitdiskutieren werden.


    Zitat

    Original von milovanovic
    ich glaube eher, daß sich kaum einer nur für eine umfrage anmelden würde. ich würde es jedenfalls nicht tun.