Rangliste nach dem 24. Spieltag

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff : Anmerkungen zur 24. Tippspielrunde


    ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik > 27.02.2002 < Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~



    Liebe Tippgemeinde!!!


    Nils möge mir verzeihen, daß ich ohne Rücksprache mit ihm, diesen Thread starte.
    Bisher war es immer ihm vorbehalten, die „Rangliste nach dem . . .“ zu eröffnen.
    Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.


    Ich möchte meinen Schritt wie folgt begründen:


    Mir ist der Zugriff zum Internet ab morgen Donnerstag 28.02.2002 bis voraussichtlich Sonntag 03.03.2001 nicht möglich. Dann aber rund um die Uhr von 0.00 bis 24.00 Uhr, für einem monatlichen Grundpreis von € 30,63, wenn alles klappt. Nun kann sich jeder denken, was ich damit meine.


    Am letzten Wochenende wurde mal wieder klar, daß alle Spielansetzungen nur sekundär,
    oft aber primär von der tatsächlichen Wetterlage abhängig sind. Insbesondere in den
    Wintermonaten. Nachdem aber bekannt wurde, daß der vorgesehene Nachholtermin für heute Abend wiederum Opfer der widrigen Platzverhältnisse wurde, entschloß ich mich
    kurzfristig wenn auch nur zu einem ¾ Teil, meine Betrachtungen zur 24. Tippspielrunde zum Ausdruck zu bringen.


    In einem anderen Thread wurde bereits über den nächstmöglichen Termin diskutiert.
    Nach meinen Erkenntnissen soll jetzt der Mittwoch 20.03.2002 im Gespräch sein.
    Apropos Gespräche. Nachdem ich die Diskussion über einen möglichen Nachholtermin in einem anderen Thread gelesen habe, erweckt in mir der Eindruck, daß das Spiel erst dann stattfinden wird, wenn es dem Herrn „strunz“ paßt. :bussi:


    Ich werte den Spielausfall zur Zeit als eine Niederlage der „Roten“ und nehme den aktuellen Punktestand als gegeben. Damit halte ich mir alles offen, man könnte auch buchhalterisch von Rücklagen sprechen.


    Die 24. Tippspielrunde unter Berücksichtigung der vorliegenden Ergebnisse:


    Teilgenommen haben 58 1/4 Personen. Diese Angabe dient natürlich nur statistischen
    Zwecken, da RWO-Fanatic nur das ausgefallene Spiel RW Oberhausen gegen Hannover mit (5:4) getippt hat. Beim Ermitteln der zu vergeben Punkte, habe ich ihn aber als vollen
    Tipppartner erkannt. Damit waren 1180 Punkte zu vergeben.


    Hier die Ergebnisse nach drei ausgewerteten Spielen:
    Bisher wurden 163 Punkte erreicht.
    Das sind zur Zeit: 13,81 %.
    Neu dabei sind, wie bereits erwähnt, RWO-Fanatic (-) und Halikin (2) Huckup (2) @Vierzehner (1) UH-fabi (6).
    In der Rangliste werden jetzt 134 Personen geführt.
    Damit drückt eine Teilnahme von 44,03 % aus.


    Hier nun die vorliegenden Ergebnisse, Tendenzen und Punkteverteilungen:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    * * * * * * * * * * *


    Rot-Weiß Oberhausen – Hannover 96 - : -


    Tendenz: 03 * 14 * 42
    Erreichte Punkte: - ? - ? - ? -


    5 Punkte: - - - -
    3 Punkte: - - - -
    1 Punkt : - - - -
    0 Punkte: - - - -


    Anmerkung: Das Spiel soll voraussichtlich am 20. März 2002 nachgeholt werden.
    Auswertung und Rangliste werden nach dem Vorliegen des Ergebnisses vervollständigt.
    (Kein Tipp geht verloren, versprochen)!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    * * * * * * * * * * *


    1. FC Saarbrücken – SpVgg. Greuther Fürth 0 : 3

    Tendenz: 04 * 12 * 42 (Tendenz von RWO-Fanatic fehlt, da nicht getippt).
    Erreichte Punkte: 76

    5 Punkte: 06 mal HD-Christian MatsAustria campus2 UH-fabi BigBandi @Herr N.Häuser
    3 Punkte: 05 mal basti96 neo96 WDJ-Colin Thomas K. @VM-Bronko
    1 Punkt : 31 mal
    0 Punkte: 17 mal


    Anmerkung: Die Tendenz für einen Sieg von SpVgg. Greuther Fürth wurde bestätigt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    * * * * * * * * * * *


    Hertha BSC Berlin – 1. FC Kaiserslautern 5 : 1


    Tendenz: 36 * 12 * 10 (Tendenz von RWO-Fanatic fehlt, da nicht getippt).
    Erreichte Punkte: 36


    5 Punkte: - - - -
    3 Punkte: - - - -
    1 Punkt : 36 mal
    0 Punkte: 23 mal


    Anmerkung: 36 Personen lagen mit ihrer Tendenz richtig. Dafür gab es ausschließlich nur
    je einen Punkt. Diese Ergebnis liegt an dem unerwartet hohem Sieg der „Herthaner“.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    * * * * * * * * * * *


    FC St. Pauli Hamburg – Bor. Mönchengladbach 1 : 1


    Tendenz: 28 * 13 * 17 (Tendenz von RWO-Fanatic fehlt, da nicht getippt).
    Erreichte Punkte: 51


    5 Punkte: 06 mal bjk @Michel~S chrimu21 Nils Elstak BigBandi
    3 Punkte: 07 mal Freddy Gärtner @96tobias96 campus2 VM Bronko HDG Alex D. @Herr N.Häuser
    1 Punkt : - - - -
    0 Punkte: 46 mal

    Anmerkung: Auch hier wurde der Tendenz überwiegend entsprochen.


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    * * * * * * * * * * *


    Die vorläufige Rangliste werde ich heute noch Nils übermitteln. Ob er sie zum Download
    anbietet, bleibt ihm vorbehalten. Mir geht es nur darum, daß man vorab schon einmal einen Eindruck bekommt, wo man nach der Auswertung des ausgefallenen Spiels stehen könnte.


    http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=tippspiel



    Hier die Personen, die Höchstpunkte an einem Tippspiel erreicht haben,
    unter Berücksichtigung aller 23. Tipprunden:


    01.) mit 14 Punkte * erreicht beim 23. Tippspiel: NINETYSIX
    02.) mit 13 Punkte * erreicht beim 11. Tippspiel: Roter Osten Berlin
    03.) mit 12 Punkte * erreicht beim 01. Tippspiel: fenris
    === mit 12 Punkte * erreicht beim 10. Tippspiel: REX


    Bei der 24. Tippspielrunde konnte sich bisher noch keiner in die o.a. Liste eintragen.
    Gute Aussichten aber haben:


    BigBandi >>>>>> mit 10 Pkt.
    campus2 >>>>>> mit 09 Pkt.
    @Herr N.Häuser >>>mit 09 Pkt.
    bjk>>>>>>>>>> mit 07 Pkt.
    @Michel~S>>>>>> mit 07 Pkt.
    Nils >>>>>>>>> mit 07 Pkt.
    VM Bronko >>>>> mit 07 Pkt.


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    * * * * * * * * * * * *

    Punkte und Plazierungen der „Roten“ an einem 24. Spieltag seit dem Aufstieg aus der Regionalliga:


    Saison 1998 / 1999: 37 Punkte = 07. Platz (34 Punkte = 08. Platz)
    Saison 1999 / 2000: 28 Punkte = 13. Platz (28 Punkte = 13. Platz)
    Saison 2000 / 2001: 34 Punkte = 09. Platz (34 Punkte = 08. Platz)
    Saison 2001 / 2002: *52 Punkte = 01. Platz (52 Punkte = 01. Platz)


    (Zum Vergleich: In Klammern die Punkte und Plätze vom jeweiligen Vorspieltag, also vom 23.)


    * Vielleicht bleibt es ja dabei, vielleicht kommen aber 1 bzw. 3 Punkte hinzu.
    Wer weiß das schon? Vielleicht mit frischem Wind am 20. März 2002, dann haben wir nämlich Frühlingsanfang.


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    * * * * * * * * * * * *


    Gruß, Tim Herka


    ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik > 27.02.2002 < Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~

  • Boah ... ich will kein Blatthefter :kichern:


    Will einer tauschen, da ich mir sehr sicher bin, dass ich unter die ersten 32 lande.


    Ich möchte viel lieber son nen coolen Kugelschreiber :king:

  • Bereich: Tippspiel
    Betreff : Anmerkungen zur 24. Tippspielrunde
    Hier . . : Nachtrag


    ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik > 21.03.2002 < Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~



    Liebe Tippgemeinde!!!


    Bekanntlich sind ja alle guten Dinge drei. Beim dritten Anlauf hat es ja nun geklappt.
    Das Zweitligaspiel zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Hannover 96 gehört nun endlich
    der Vergangenheit an. Man trennte sich 0:0 Unentschieden.


    Damit wurde die Zweitligatabelle begradigt, und somit auch wieder aussagekräftig geworden.
    Dieses gilt nun auch für unsere Rangliste des Tippspiels.


    Hier noch einmal die Tendenz: 03 * 14 * 42
    Erreichte Punkte: 42


    5 Punkte: - - - -
    3 Punkte: 14 mal
    1 Punkt : - - - -
    0 Punkte: 45 mal


    14 Teilnehmer bekommen nun im nachhinein noch je drei Punkte für die 24. Rangliste
    gutgeschrieben:


    Drei Punkte für ein 1:1 > Nils knalli VM Bronko Roter Osten Berlin Lasse-Rf und Kicker.
    Drei Punkte für ein 2:2 > bjk Roter Südhesse marinjo @Vierzehner Thomas K. @vmart77 und Tim Herka.
    Drei Punkte für ein 3:3 > @Fussball-pur.de.


    Teilgenommen haben 59 Personen
    Von 1180 Punkte wurden 205 Punkte erzielt, das sind genau 17,37 %.


    Alle anderen Daten entnehmt Ihr bitte meinen Anmerkungen vom 27.02.2002
    Siehe oben!


    Aber die aktuelle Rangliste nach dem 24. Tippspiel findet Ihr unter dem link:


    http://www.das-fanmagazin.de/index.php?rubrik=tippspiel


    Zumindest liegt sie bei Nils auf Halde. Öfter mal nachschauen.
    Die restlichen Ranglisten werden nach Fertigstellung sukzessive online gebracht.


    Hier die Personen, die Höchstpunkte an einem Tippspiel erreicht haben,
    unter Berücksichtigung aller 27. Tipprunden:

    01.) mit 16 Punkte * erreicht beim 25. Tippspiel: @RedKing96
    02.) mit 14 Punkte * erreicht beim 23. Tippspiel: NINETYSIX
    03.) mit 13 Punkte * erreicht beim 11. Tippspiel: Roter Osten Berlin
    === mit 13 Punkte * erreicht beim 25. Tippspiel: fenris
    === mit 13 Punkte * erreicht beim 25. Tippspiel: @vmart77


    Hier die Punktbesten am 24. Tippspiel:


    bjk >>>>>>>>> mit 10 Pkt.
    Nils >>>>>>>>> mit 10 Pkt.
    VM Bronko>>>>> mit 10 Pkt.
    BigBandi >>>>>> mit 10 Pkt.
    campus2 >>>>>> mit 09 Pkt.
    @Herr N.Häuser>>> mit 09 Pkt.


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Punkte und Platzierungen der „Roten“ an einem 24. Spieltag seit dem Aufstieg aus der Regionalliga:


    Saison 1998 / 1999: 37 Punkte = 07. Platz (34 Punkte = 08. Platz)
    Saison 1999 / 2000: 28 Punkte = 13. Platz (28 Punkte = 13. Platz)
    Saison 2000 / 2001: 34 Punkte = 09. Platz (34 Punkte = 08. Platz)
    Saison 2001 / 2002: 53 Punkte = 01. Platz (52 Punkte = 01. Platz)


    (Zum Vergleich: In Klammern die Punkte und Plätze vom jeweiligen Vorspieltag, also vom 23.)


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    Gruß, Tim Herka


    ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik > 21.03.2002 < Statistik ~~~ Statistik ~~~ Statistik ~~~