• Zitat

    Original von 96 4 Life


    :ja: Genau das macht ja auch den Reiz aus; 20,8 km pures Adrenalin!


    Was ist 20,8 km lang? Der Nürburgring???



  • mit heutigen f1 wagen ist die strecke aber unfahrbar! viel zu wellig und gefährlich und lang. da kommen die paar autos die noch fahren ja nur 15 mal vorbei!



    sport1 meldet, minardi will jetzt alte chassis der top-team kaufen um kosten zu senken (entwicklung).
    bin echt mal gespannt ob die neuen regeln so greifen wie sich mosley und co das denken.
    und was auch spannend ist: überrunden die ferrari alle anderen autos oder schafft es wer sich nicht überrunden zu lassen??? :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Kirberg ()

  • Was ich nicht kapiere ist:
    Wie ist es möglich, daß 6 Wochen vor Saisonbeginn die Spezifikationen geändert werden. Normalerweise müssen jetzt schon die Spezifikationen für 2004 auf den Tisch.


    Es kann doch nicht angehen, dass ein Team für viel Geld Entwicklungen betreibt und bekommt dann kurz vor Saisonbeginn gesagt: April, April...

  • die F1 ist doch eh langweilig geworden und möglicherweise bald pleite..


    macht keinen spass F1 zu schauen..

  • Zitat

    Original von marcrei


    Mag ja sein, dass ich da Unsinn rede ;)
    Ich denke halt nur, dass man in einen verschlüsselten Datenstrom (99% des Funkverkehrs von und zu der Box waren ja verschlüsselt) im Prinzip alles reinpacken kann, also auch Telemetrie-Daten.


    Verbot von Verschlüsselungen!


    Bleibt noch die Möglichkeit von Steganos. Das gibt aber Bandbreitenprobleme.

  • Zitat

    Original von Beobachter
    Verbot von Verschlüsselungen!


    Genau das passiert ja jetzt auch:

    Zitat

    Funkverkehr mit Einschränkungen erlaubt
    Auch andere zunächst vorgesehene Regeländerungen wurden abgemildert. Der Funkverkehr zwischen Fahrer und Box wird nun doch erlaubt, aber mit Einschränkungen: So dürfen keine anderen Daten damit übertragen werden.


    Zudem müssen FIA und Rundfunk mithören können. Die Datenübertragung (Telemetrie) vom Auto zur Box wird erst ab 2004 verboten, das Verbot der Datenübertragung von der Box zum Auto gilt hingegen ab sofort.

  • Macrei,
    Mit Steganos besteht aber immer noch die Möglichkeit Daten zu übertragen ohne daß man als Aussenstehender was merkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Beobachter ()

  • Zitat

    Original von gretzky
    die F1 ist doch eh langweilig geworden und möglicherweise bald pleite..


    macht keinen spass F1 zu schauen..


    Langweilig ist sie auf jeden Fall. Doch Pleite mit Sicherheit nicht... Notfalls werden nur noch die großen Teams fahren...

  • sonntag gehts endlich wieder los! man wird sehen wer die neuen regelungen am 2. besten umgesetzt hat und wie die regelungen überhaupt so einschlagen in sachen spannung und so....:erzählen:

  • Zitat

    Original von gretzky
    die F1 ist doch eh langweilig geworden und möglicherweise bald pleite..


    macht keinen spass F1 zu schauen..


    Ich schau mir sowieso nur noch die Starts an. Da wird wenigstens überholt und ab und zu passieren mal ein paar nette Unfälle.
    Aber der Rest ist wirklich zum:schlafen: .

  • Zitat

    Original von gretzky
    die F1 ist doch eh langweilig geworden und möglicherweise bald pleite..


    macht keinen spass F1 zu schauen..


    Angeblich soll es ja jetzt spannender werden, wegen dem Williams com Ralf. Aber nach dem letzten Bericht war er 2 Sekunden langsamer als Schumi.

  • Mit der neuen Punkteregel wird es wohl zwangsweise spannender werden...freue mich schon auf die neue Saison, sicherlich ist das neue Zeittraining gewöhnungsbedürftig, aber man wird das schon schätzen lernen!

  • Es wird sicherlich spannender. Jedoch nur im Kampf um den Vize-Weltmeistertitel.


    Schumacher wird auch in diesem Jahr wieder Weltmeister werden...


  • quelle zdf.de


    ich geh davon aus, dass Schumacher das aus Taktik gemacht hat... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Tobias
    Es wird sicherlich spannender. Jedoch nur im Kampf um den Vize-Weltmeistertitel.


    Schumacher wird auch in diesem Jahr wieder Weltmeister werden...


    Das aber auch nur weil die Wagen von BMW nicht richtig laufen! Ich gönne Schumi das zwar, aber wen die autos von bmw wieder richtig gehen, hat er ernst zu nehmende mitstreiter! :ja: