• Was ist das denn jetzt bitte schön wieder für eine Farce um Force India/Racing Point?! Nur weil RP nicht von den Mitkonkurrenten Williams und McLaren als offizieller Rechtsnachfolger von FI anerkannt wird, verlieren die alle bisher gesammelten WM-Punkte, die Ansprüche auf die restlichen Punktprämien aus 2017 und die Prämien in 2019 bis Saisonmitte für 2018 zugunsten der anderen Teams und die Basisausschüttungen in 2019, da sie in den letzten 3 Jahren als neues Team nicht mindestens zwei Mal in den Top10 gewerten werden können. Sowas gibt's auch echt nur in der Formel 1! Danke Ecclestone und Todt!

  • Hamilton hat sich da auch gut zwischen gezwängt vor der Schikane. So konnte das ja nur schief gehen. Raikkönen dann später einfach chancenlos mit den Reifen nach der Schleichfahrt von "Blockas". Für mich ist die WM jetzt schon halb entschieden.

  • Natürlich drängelt sich der Schinken dazwischen, aber wenn du ein so überlegenes Auto hast wie den Ferrari, dann lass ich den Schinken durch und kassiere ihn dann später wieder.


    In Singapur sollten beide Ferrari gewinnen, ansonsten ist die WM de facto gelaufen.

  • Raikkönen und Leclerc tauschen für nächste Saison die Plätze. Dass Raikkönen tatsächlich nochmal für Sauber fährt, kommt dann doch überraschend, der Wechsel von Leclerc nicht unbedingt.

  • Zurzeit findet in Concepcion die Rally WM statt. Die Stadt ist voll und es gibt viele Events drumherum. Ist das eigentlich bei jeder Etappe so?

  • Das könnte vom Standort abhängen. Mich hat Rallye nie interessiert. Aber in Finnland soll das sehr beliebt sein. Mit Amateurrennen für alle Altersklassen und allem pipapo.


    (Ich glaube, TopGear war da mal zu Gast mit Captain Slow. Zu Gast in Finnland getze. Beim Amateurrennen.)

  • Hier ist jedenfalls gut was los und mich überrascht, wie beliebt der Sport hier ist. Ich werde mir es mal ansehen, auch wenn es mich sonst nicht interessiert.

  • ...und er hatte Hakkinen als Trainer...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen weil mich der Sport als solcher kaum mehr interessiert, aber mit deiner Meinung stehst du wohl ziemlich alleine da wenn ich mir die anderen Reaktionen angucke/ anhöre. Da hat man eher Unverständnis für die Entscheidung der Stewards, einen solchen Vorfalls während eines Rennens so zu bestrafen. Und ich würde das genauso sehen.

  • Hab's live gesehen, bleibe zwiegespalten.


    Meiner Ansicht nach hätte Vettel keine andere Linie fahren können: Selbst als er vom Grünstreifen runter war, hat er noch mit dem Auto zu kämpfen. Wenn er dabei gleich weit nach links zieht (um Hamilton Platz zu machen), dreht er sich sehr wahrscheinlich direkt um (schmutzige Reifen, kein Grip). Eine Behinderung war es dagegen sicher, denn Lewis musste hart in die Eisen steigen.


    Hätte es gut gefunden, wenn Vettel für die Szene unmittelbar danach das Kommando bekommen hätte, dass er Hamilton überholen lassen muss. Das wäre fair gegenüber Hamilton gewesen und es war auch noch genug Rennzeit über für weitere Positionskämpfe.

  • Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen weil mich der Sport als solcher kaum mehr interessiert, aber mit deiner Meinung stehst du wohl ziemlich alleine da wenn ich mir die anderen Reaktionen angucke/ anhöre. Da hat man eher Unverständnis für die Entscheidung der Stewards, einen solchen Vorfalls während eines Rennens so zu bestrafen. Und ich würde das genauso sehen.

    Der Fahrfehler und sein mimosenhaftes bis peinliches Verhalten sind doch unbestritten. Und die Strafe ist vollkommen regelkonform, da definitiv die Gefährdung eines Konkurrenten vorlag. Ob er anders konnte oder Absicht vorlag ist dabei unerheblich. Beim Fußball liegt ja auch ein Foul vor wenn man selbst wegrutscht und dabei den Gegner abräumt.

  • Obendrein ist Vettel ein würdeloser Kindskopf, der langsam mal erwachsen werden sollte. Außerdem ist er eine elende Heulsuse ("Mimimi, der Max hat mich gedrängelt.").

  • Sehe das zwiegespalten...aus Vettels sicht konnte er nicht anders auf die Bahn zurück, die Reifen waren dreckig.

    Aus Hamiltons sicht wurde er natürlich behindert.

    Das kst eigentlich hartes Racing wie es in so vielen anderen Serien läuft und normal ist, aber in dieser klinisch langweilig durchreglementierten F1 ist die Strafe halt Regelkonform...im Prinzip wie der VAR, lächerlich aber OK.

    Was freu ich mich auf LeMans am Wochenende, da gibts diesen Quatsch nicht...

  • Natürlich war es ein Fehler von Vettel.

    Natürlich kann man diese Strafe geben.


    Aber dann hätte man im der Vergangenheit einige Aktionen auch konsequent bestrafen müssen und das wurde nicht getan. Unter diesem Aspekt fand ich die Strafe nicht angemessen.


    Sein Mimimi am Funk war peinlich. Die Reaktionen außerhalb des Autos fand ich gut. Endlich mal jemand der Reaktionen zeigt und nicht nur weichgespült ist.


    Super seine Ansage auf dem Podest, dass Ham nichts für die Strafe kann und man ihn deswegen nicht ausbuhen soll.

  • wenn ich das richtig mitbekommen hab, hat ham ihn ja auch bei der sigerehrung mit nach ganz oben geholt. daraus könnte man ja schließen, dass er das genauso sieht wie vettel. und beste freunde sind sie ja nun auch nicht grade.

  • Hab mir die Szene jetzt aus Neugier auch mal angesehen. Ich halte Vettel zwar für eine relativ unsympathische Wurst, aber einen Sport, in dem bei solchen Szenen reglementierend eingegriffen wird, halte ich für komplett sinnfrei. Die Formel 1 ist schlichtweg tot.