• Die Formel 1 ist schon lange tot. Das hat nix mehr mit Rennsport zu tun.


    Aktuell läuft LeMans Quali 1, DAS sind noch Autos und Rennsport. Denke wehmütig ans letzte Jahr zurück, da sass ich noch auf der Tribüne da. Ein traum :]

  • Das war hypothetisch gemeint...so wie der Toyota über den LMP2 gescheppert ist, hast du im Rennen 30min Reparatur und bist raus im Kampf um den Gesamtsieg

  • ...bekommt ne 5-Sekunden Strafe, weil Er Leclerc von der Strecke gedrängt hat.



    EDIT. Scheint ein Fake zu sein...


    Edit2: Entscheidung der Stewards ist da: "No further action"


    Verstappen behält also den Sieg...

    2 Mal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Also egal ob Strafe oder nicht, das Problem ist doch, das sowas in anderen Rennen sehr wohl mal bestraft worden ist, mal nicht bestraft worden ist. Diese Inkonsistenz der Entscheidungen geht mir auf den Keks.

    Daher hätte sich Verstappen nicht über eine 5-Sekunden-Strafe beschweren dürfen, hätte er sie bekommen.

    Meine persönliche Meinung zum Vorfall heute ist, dass bei der bisherigen Auslegung der Regeln das sehr wohl eine Strafe hätte geben müssen. In der onBoard-Kamera von Verstappen konnte man sehen, dass er nach dem Scheitelpunkt der Kurve kurz die Lenkung aufmacht und m. E. absichtlich in Leclerc reinfährt. Wurde nur einmal im TV gezeigt und alle anderen Einstellungen zeigen dieses Gegenlenken nunmal nicht.

  • Verstappen-Vettel-Kyiat


    Cooles Podium.


    Unfassbar geiles Rennen.

    Vielen Dank, lieber Wettergott.


    (Es tut auch mal gut, KEINEN Mercedes in den Punkten zu sehen)

  • Tolles Rennen! Was so ein bisschen Regen - das war ja nicht viel! - doch so bewirken kann! Die ersten vier Runden hinterm Safety Car hätten aber auch nicht sein müssen. Die Rennleitung ist einfach zu vorsichtig geworden.


    Alle, die jetzt über die Dragster-Bahn schimpfen, sollten sich selbst an die Nase fassen. Die sind vorher zu schnell auf der Strecke unterwegs gewesen, in Folge angeflogen und müssen dann eben mit den Konsequenzen leben. Früher war da übrigens nur Kies. Dann wäre da erst recht Ende Gelände gewesen. Gilt genauso für Kurve 1 mit Hamilton und Bottas. Beide mit Fahrfehlern und nur wegen dem Asphalt so glimpflich für Hamilton ausgegangen. Normalerweise muss ein Dreher bei Tempo 250 das Rennende bedeuten. Gut, dass er nochmal einen Fehler macht und diesmal keinen Punkt holt. Darüber hinaus Taltikfehler vom Team in beim vorletzten Safety Car wegen der 5s Strafe draußen zu lassen. Sonst hätte er auf schon direkt auf Soft wechseln können und hätte sogar eine Siegchance gehabt.


    Verstappen bis auf den Dreher perfekt gefahren und nach den Safety Cars immer gleich 5 Sekunden pro Runde vom Feld abgesetzt. Momentan der beste Pilot im Regen. Vettel auch gut durchgewurstelt. Im Trocken rennen hätte er maximal Platz 6 geholt.


    Und ansonsten Chaos pur. Bis zu 6 Boxenstopps pro Fahrer hat es wann das letzte Mal gegeben?!

  • Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Geht nur knapp fünf Stunden... ;)

  • Ach Mist, beide Alfas mit +30s Strafe für eine defekte (?) Kupplung am Start. Damit Hamilton doch 9. UND Kubica nach über 8 Jahren mal wieder in den Punkten.


    Dabei ist Williams selbst heute nur hinterher gerollt.