1.FC Kaiserslautern

  • sehe ich das falsch oder bescheißt der große fck mal wieder?
    da lebt man jahre lang über seinen verhältnissen und schmeißt mit dem geld nur so um sich, aber wenn man erwischt wird heißt es:
    "die region brauch den fußball... außerdem haben wir eine lange tradition und bei uns spielte mal fritz walter"
    na toll. letztes jahr noch mal davon gekommen (andere vereine mußte wegen geringere vergehen absteigen) , diese jahr springt das land mal ein.
    bin gespannt was los gewesen wäre, wenn der senat von hamburg kurz mal 3 mio an st pauli überwiesen hätte.
    ich freu mich wenn der fck absteigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • sehe ich haargenau so finde es auch blöde das die mit ihren
    machenschaften so davonkommen.
    die sollen so bald wie möglich absteigen!
    - die haben halt narrenfreiheiten!

  • Schade, dass sich der Verein in den letzten Jahren durch seine Finanzpolitik und durch seinen Fußball nicht sonderlich beliebt gemacht hat. Meine Mutter kommt aus der Region, deswegen wünsche ich dem FCK nichts Schlechtes.

  • In Hannover passiert doch genau das gleiche, auch hier bürgt das Land, für das Stadion z.B. Und bei Pauli hat auch das Land das Nachwuchszentrum gekauft um die Regionalliga zu sichern.


    Nicht nur Lautern nimmt Steuergelder!!

  • Zitat

    Original von Tobias
    Der DFB macht doch das Gleiche mit der Frankfurter Eintracht.


    Genau richtig. Und die Nürnberger haben auch einen großen Spielraum wenn ich mich nicht täusche. Die hatten regelmäßig das Doppelte an Verbindlichkeiten wie anderer Vereine aber die Lizenz haben die immer bekommen. Waren ja auch schon neunmal Meister, darum wahrscheinlich.


    Lautern kann auch runter bitte. Genauso wie die ganzen spanischen und italienischen Vereine, die mit ihrer Masche international alle Titel absahnen, nur weil sie national nichts zu befürchten haben. Obwohl, so langsam gehts da ja auch an.

  • lautern is dochn gurken verein. kann nich glauben das die wieder durch gekommen sind.
    erinnere mich an letzte saison wo in griechenland ein verein vor der insolvenz stand und der hat 90 punkte abzug bekommen!!!
    also runter mit lautern!


    freue mich aufs "derby" kaiserslautern - fc saarbrücken! :D in der regionalliga :)

  • Also ich würde die "Generation Ungeziefer 98" nicht vermissen...Können sich dann ja schön mit den Ultras Mannheim duellieren. ;)

  • Zitat

    Original von ][PM][
    lautern is dochn gurken verein. kann nich glauben das die wieder durch gekommen sind.
    erinnere mich an letzte saison wo in griechenland ein verein vor der insolvenz stand und der hat 90 punkte abzug bekommen!!!
    also runter mit lautern!


    freue mich aufs "derby" kaiserslautern - fc saarbrücken! :D in der regionalliga :)


    gibt es doch diese saison schon. :D


    beim fck und der landespolitik gibt es halt sehr große verbindungen.
    da kann es sich keine partei leisten den fck absaufen zu lassen, der imageschaden wäre für die nächsten 10 wahlen imens.
    die haben halt in rp nix anderes. versucht da mal ne ice-strecke zufinden! ist so gut wie unmöglich.


    aber in bs sieht das ja auch nicht viel anders aus. wenn die da nicht den suffkopp und ex mp hätten, würden die auch nur noch i der oberliga spielen .

    • Offizieller Beitrag

    Klautern kauft ja zur Zeit groß ein. Auch wenn die meisten Transfers ablösefrei sind, wird doch ein ordentliches Handgeld fließen. Ich frage mich, wie das ein Verein mit über 10 Mio Euro Schulden überhaupt machen kann. Erst letzte Saison wurde Klautern drei Punkte wegen Trickserei abgezogen.


    Ich vermute, dass auch diese Transfers nicht ganz koscher sind. Die Ablöse für Klose bekommt die Landes-Lotto-Gesellschaft, die dem FCK das Geld damals vorgestreckt haben, damit das Stadion überhaupt fertig wird.


    Ich kann Spieler wie Zandi, Amanatidis und Engelhardt beim besten Willen nicht verstehen. Seit zwei Spielzeiten kicken die Lauterer gegen den Abstieg und Jara ist auch nicht gerade als Trainer bekannt, der mit jungen Spielern richtig gut kann.

  • Jara wird doch sowieso da bald wieder rausgeschmissen, der kann doch mit Jäggi nicht. Oder aber er ist es, der die Wünsche geäußert hat und jetzt alle seine Spieler bekommt.

  • Andererseits wird in Lautern der halbe Kader aussortiert und man hat nen neuen Vertrag mit Sport-Five. Außerdem ist der Jäggi n schlauer Junge... :ahnungslos: