• Narcos nun endlich geschaut. wow! tolle unterhaltung und meine spanischkenntnisse wurden auch mal wieder aufgefrischt.
    wenn man sich überlegt was hier teilweise für ein trara wegen 5 gr cannabis veranstaltet wird, tststsss...


    die polizeieinheiten der kolumbianer erinnern mich ein wenig an die sächsische polizei.

  • taboo...Zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz



    und black sails bei der letzten episode schon in die vollen.
    blackbeard wird gekielt. omgomgomgomgomg.
    und herrlich zu sehen, wie leute sich wünschen, dass bestimmte charaktere sterben sollen, wenn genau diese in der jahre später erst stattfinden "schatzinsel" dabei sind. urgh.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe vor kurzem mit "Vikings" angefangen und bin jetzt schon mitten drin in Staffel 3. Gefällt mir gut, die Story macht Spaß :)


    Wurde mir auch schon von einem Kumpel empfohlen, bei dem ich aber auch schon 2-3 schlechte Tipps hatte - bin also vorsichtig. ;)


    Was sollte man denn dafür für Serien/Filme mögen?
    Und jetzt sagt nicht "etwas mit Wikingern". :D

  • Etwas mit Wikingern ;)


    Es erinnert mich zwischendurch immer mal wieder am Game of Thrones, auch ziemlich "rauh", blutig und voll von Machtspielchen. Wobei GoT dann doch noch eine Ecke drüber liegt.


    Ich finde es interessant gemacht, da auch viel auf die ganze Mythologie eingegangen wird mit Odin,Thor,Walhalla usw. Ich habe da zwar grundsätzlich nicht viel mit am Hut, aber das ganze Thema wird ganz gut transportiert.

  • Von mir gibt es keine Empfehlung, ist mir auch einfach zu mystisch/spirituell und speziell in den späteren Staffeln passiert mir zu wenig. The Last Kingdom bspw. erzählt da deutlich schneller und - für mich, der allerdings auch die Bücher gelesen hat - packender.


    Edit: Anderes Genre, aber: Wer auf skandinavische Krimiserien steht, bspw. gerne Die Brücke gesehen hat, ist bei Marcella (Netflix) gut aufgehoben. Etwas stereotypisches Umfeld, aber eine spannende Geschichte und eine überzeugende Hauptdarstellerin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Etwas mit Wikingern ;)


    Es erinnert mich zwischendurch immer mal wieder am Game of Thrones, auch ziemlich "rauh", blutig und voll von Machtspielchen. Wobei GoT dann doch noch eine Ecke drüber liegt.


    Ich finde es interessant gemacht, da auch viel auf die ganze Mythologie eingegangen wird mit Odin,Thor,Walhalla usw. Ich habe da zwar grundsätzlich nicht viel mit am Hut, aber das ganze Thema wird ganz gut transportiert.


    Danke!
    Mir wurde von ihm auch gesagt, wird dir gefallen - "du stehst doch auf GoT und Herr der Ringe"...

  • Gerne :)


    Wie Besco ergänzt hat, der Bezug zur Mythologie ist durchaus vorhanden und ziemlich präsent. Auch der Glaube spielt eine gewichtige Rolle. Aber es gehörte ja auch zu dem geschichtlichen Zeitraum dazu. Die Geschichten um Ragnar Lodbrok sind ja auch lose angelehnt an tatsächliche Ereignisse (auch, wenn es natürlich dramaturgische Ergänzungen gibt).


    Wie gesagt, wenn man sich vom Punkt Mythologie und Glaube nicht abschrecken lässt, kann ich sie vorbehaltlos empfehlen :) Auch die Charaktere sind nicht zu "glatt", da sind bei vielen Licht und Schatten (was ich immer interessant finde).

  • Man kann ja jetzt wieder Picket Fences schauen. Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Werde ich mir demnächst mal reintun, geile Serie.

  • Ab dem 13.01. gibt es endlich die komplette 1. Staffel von Sneaky Pete auf Prime, nachdem die erste Folge ja schon über ein Jahr zu streamen ist.


    Die ersten 3 Folgen geschaut, gefällt mir sehr gut.

  • habe jetzt ein paar "santa clarita diet" folgen gesehen. leichte kost, teilweise herrlich scheisse. ich mag die absurde grundstimmung und der vater ist meiner meinung das tragende element. kann man sich geben, wenn man klamauk mag. aber hey, ich mochte auch die letzte staffel lillyhammer.

  • Hey,


    "Santa Clarita Diet" schaue ich auch gerade. Muss auch sagen, dass ich die Figur des Vaters viel spannender finde als die Mutter. Drew Barrymore zählt jetzt ohnehin nicht so zu meinen Lieblingsschauspielerinnen, aber irgendwie ist ihre Figur auch einfach schal. Timothy Oliphant, der ja den Vater spielt, hat einfach eine absolut geniale Mimik. Hat mich sehr überrascht, weil ich den Schauspieler bis dato ehrlich gesagt gar nciht kannte.


    Ich habe übrigens auch gerade "Designated Survivor" mit Kiefer Sutherland geschaut - sehr, sehr, sehr amerikanische Serie :D Im Grunde mag ich sowa snicht wirklich, muss aber doch sagen, dass die Serie durchaus kurzweilig und spannend ist. Da kann man schon mal über dieses God Bless America Endzeitstimmungsgetue hinwegsehen. Jetzt muss man aber auch auf die neuen Folgen warten :(

  • Zitat

    Jerks von und mit Christian Ulmen


    Zitat

    Ab dem 26. Januar läuft die Serie bei Maxdome (Abo notwendig), ab 21. Februar bei ProSieben (frei empfangbar). SPIEGEL ONLINE zeigt eine Folge schon am Dienstag und Mittwoch vorab gratis im Stream.


    Die 1. Folge weiß zu gefallen.


    Gestern dann auch kurz reingeschaltet. Habe keine fünf Minuten durchgehalten. Was für ein Müll.

  • Alarm für Cobra 11...das ist doch hundert Jahre her! Hast du da schon gelebt? Oder gibt es davon eine Neufassung?
    Ich finde "In aller Freundschaft-die jungen Ärzte" gut. Damit bin ich bestimmt allein auf weiter Flur. Oder "Der Dicke".


  • Ging mir genauso. Kann nicht so nachvollziehen, warum das so gehyped wird. Ich hab auch so 10 Minuten geguckt, aber dann abgeschaltet. Hat so gar nicht bei mir gezogen. Die Dialoge, die Story, irgendwie so gar nicht meins. Und dabei fand ich bisher die UlemTV-Sachen immer ganz gut.