• Gucke gerade Russian Doll und werde damit nicht warm. Irgendwie schaffen es die Charaktere so gar nicht, mich mitzunehmen. So ist mir deren Schicksal auch vollkommen egal und ich frage mich nicht einmal, wie es wohl weitergehen könnte. Da die Empfehlung sagte, die zweite Hälfte der Staffel sei stärker, bin ich nun bei Folge 6 von 8. Werde es also auch beenden. Aber empfehlen kann ich es nicht.

  • Russian Doll nun beendet. Hat mich so gar nicht gekriegt (s.o.).


    Auch die zweite Staffel von Stranger Things nun endlich mal geschafft und die finde ich sehr gelungen. Ich bin gar kein Mystery-Typ, aber die Stimmung, das Setting und die Charaktere sind so toll, dass die Handlung für mich zur Nebensache wird. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und freue mich auf Staffel 3.

  • Es gibt keinen Zweifel: Die beste, lustigste Serie die jemals gedreht wurde, ist Fawlty Towers. Läuft gerade auf Alpha 1. Im Original. Göttlich. Mrs. Richards war gerade, 2 Folgen kommen heute noch. Dann nächsten Freitag. Schnell. Einschalten!

  • Sooo...


    Schön, dass man Ostermontag dazu nutzen kann, um schon zum Frühstück die 2. Episode der 8. Achten Staffel von Game of Thrones zu sehen.


    Meine Gedanken dazu:


  • Bonanza war toller

    Zweifellos.

    Puh, jahrzehnte lang hatte ich mir gewünscht,

    irgendwo mal die alte Bonanzaserie schauen zu können.

    Als es die Möglichkeit dann gab, war ich extrem enttäuscht von den Filmen.

    Das war so platt aus heutiger Sicht. ;)

    Die Welt ändert sich in jeder Sekunde um Jahre.:besserwisser:

  • Die Welt ändert sich in jeder Sekunde um Jahre.:besserwisser:

    Das Entscheidende ist doch in diesem Zusammenhang, dass Du dich änderst, geändert hast, wenn auch wohl nicht in Sekunden um Jahre. Bonanza dagegen ändert sich nicht, das bleibt immer derselbe Blödsinn.

  • Das ist wohl auch der zugrundeliegende Antrieb bei diesen Retrowünschen - das Exponat selbst war "toll", weil die eigene Wahrnehmung ebendieses zum ersten Mal, dann in Farbe, ohne Werbung, ... usw.


    Und ich sprech aus Erfahrung, denn Fury, Flipper, Daktari fand ich ebenso umwerfend wie Luis de Funes. Heute aber ist das alles leider nur ein Aufguss einer Zeit in der ich jung war.


    Wobei, die Leute von der Shiloh Ranch muss ich mir nochmal anschauen. Ich meine, die fallen aus dem Schema raus :D