• Vielleicht auch etwas kurz wiedergegeben...

  • Ha, in Shameless füllen sie den Vater ganz bewusst ab, nachdem sie ihn drei Tage trocken nicht mehr ertragen, und sie wissen, dass er eh wieder anfängt!


    Danke übrigens für den Tipp, genau mein Humor.

  • Die Serie wurde hier bestimmt mal erwähnt, aber ich bin gerade am Ende der 3. Staffel von Sneaky Pete und finde die Serie einfach grandios.

  • Frau Jordan stellt gleich auf Joyn ist bereits die zweite Serie nach Jerks, die man sich da geben kann. Allein schon wegen Kathrin Bauerfeind. Ist übrigens von den Stromberg-Machern.

    Sind da die Geschlechter denn wirklich gleich oder werden da nur die Frauen bevorteilt?

  • Mindhunter
    auf Netflix


    [expander]nimmt so nach der 4ten Folge ein wenig an Fahrt auf. Toller 70er Jahre look, klasse Farben.
    Die damalige Einstellung der Kriminalbeamten zu der Thematik Kriminalpsychologie ist schon erschreckend. (Obwohl, was ich schon für Hohlbirnen bei der Polizei kennenlernen durfte...)
    Die Eröffnungsszenen weisen auf einen fiesen Möpp hin, der irgendwas schäbiges plant. Bin gespannt was der für ne kranke Nummer demnächst abzieht. [/expander]

    Danke auch an Prickel fürs empfehlen!

    Tolle Serie!

  • Wanted Bin sehr angetan von der 1. Staffel. Ruhig erzählt, selten brutal, manchmal witzig, öfter nicht so witzig und mit viel Zeit darfür: Australisches Roadmovie um zwei Frauen auf der Flucht - dabei lassen sie sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen und klauen unter anderem ein Auto zurück

  • The Crown

    Lindenstraße im Buckingham Palast.

    Ich finde es wegen der Zeitgeschichte ganz spannend und verliere mich dann in Wikipediaeinträgen über Herrn Eden oder Frau Keeler.
    Der Drachen schmachtet das durch.

  • The Wire

    Wow. Auch beim zweiten Mal sehen haut es mich um!

    Wie gut diese Serie gemacht ist! Auch Jahre später noch...


    Ich habe gerade die vierte Staffel beendet. In der geht es viel um die Kids in der Schule und das Schulsystem.

    Die Jugendlichen sind gar nicht soweit weg von dem, was ich so erlebe. Klar laufen unsere Schüler seltenst mit scharfen Knarren durch die Gegend, aber sonst...? Diese Armut, Hoffnungslosigkeit und das Gefühl von Ausgegrenzt sein, das Gefühl, dass sie eh nichts werden können in dieser Welt. Das ist schon fantastisch transportiert. Auch die Reaktionen der "Spezialklasse". Das ist bei uns nicht anders. Vielleicht ist das alles nicht ganz so flächendeckend verbreitet.

  • Die Kultserie Friends bekommt auf jeden Fall schon einmal ein Reunion-Special. Zudem keimen neue Hoffnungen auf eine neue Staffel auf.


    Mal schauen, ob das was wird und falls ja, was da auf uns zukommt.


    Zuletzt hatte ich BH90210 gesehen. Da hatte man ja die 1. Staffel als Mockumentary gemacht, was mir persönlich überraschend gut gefallen hat. Zudem ließ man sich sämtliche Optionen auf eine 2. Staffel offen, inklusive ob man so weiter macht wie bisher oder dann komplett auf eine normale Serie umsteigt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erste Folge fand ich schon mal nicht schlecht!

  • The Wire

    Wow. Auch beim zweiten Mal sehen haut es mich um!

    Wie gut diese Serie gemacht ist! Auch Jahre später noch...

    The Wire und The Shield sind auch nach Jahren der absolute Hammer!

    Beide Serien sind so intensiv und so gut erzählt. Ich glaube, ich schaue beide auch noch einmal...