Stadionwelt-Magazin

  • Zunächst schlage ich mal vor, diesem Thread den Namensbestandteil "Magazin" zu entziehen, um nach Einstellung der Printausgabe ohne Magazinbezug über Stadionneu- oder -umbauten zu diskutieren oder einfach nur über das Flair von Stadien zu sinnieren.


    2. Stadion-Neubau in Dresden perfekt
    Die Anhänger von Dynamo Dresden können aufatmen: Nach langem Tauziehen kann in der sächsischen Landeshauptstadt ein neues Stadion gebaut werden.
    Dresdens Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann und der Vertreter der Stadionbaufirma, Axel Eichholz, unterzeichneten am Freitag den lange umstrittenen Vertrag. Baubeginn für die Arena im Stadtzentrum von Dresden ist August, die Kosten für die neue Spielstätte werden auf 45 Millionen Euro beziffert. Der Neubau entsteht auf dem Areal des völlig maroden Rudolf-Harbig-Stadions.


    Die Lizenz von Dynamo Dresden, das derzeit auf Rang fünf der Regionalliga Nord rangiert und noch berechtigte Aufstiegschancen besitzt, ist damit gesichert. Die unterschriebenen Verträge für den Neubau waren nach den Bedingungen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Voraussetzung für eine neue Lizenz. Dynamo durfte seine Spiele im alten Stadion zuletzt nur noch mit einer Ausnahmegenehmigung austragen.


    Die Vertragspartner erklärten daher auch unisono: "Wir sind froh, mit dem Projekt beginnen zu können und damit einen Meilenstein für eine gute Zukunft des Dresdner Fußballs gelegt zu haben."


    Die Bauzeit für die neue Arena, die 32.400 Besuchern Platz bieten soll, beträgt zwei Jahre. Während der Baumaßnahmen können dann nur noch maximal 12.000 Zuschauer die Heimspiele des Traditionsklubs besuchen. Das Stadion wird in dieser Zeit faktisch einer Baustelle gleichen.


    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/365144/


    Perspektivisch sehe ich 32.400 Plätze für Dresden als viel zu wenig an :krank:

  • Eine Printausgabe gibt es immer noch nicht, aber zumindest als PDF-Version kann man nun das aktuelle Magazin gegen eine Gebühr herunterladen.


    Hat dies schon einmal jemand gemacht? Erfahrungsberichte?

  • Zunächst schlage ich mal vor, diesem Thread den Namensbestandteil "Magazin" zu entziehen, um nach Einstellung der Printausgabe ohne Magazinbezug über Stadionneu- oder -umbauten zu diskutieren oder einfach nur über das Flair von Stadien zu sinnieren.


    Seit wann ist der Begriff "Magazin" auf Printerzeugnissse beschränkt?


    Verdammt Nils, dann musst Du Dir wohl Gedanken um eine Umbenennung der Seite in "Fan-Energie", "Wolfsburg-Fan" oder "Fies-grüne-Fan-Internetseite-die-kein-Magazin-mehr-sein-darf.de", machen...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()