Rechtliche Fragen

  • Ich brauch nun doch eine Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt. Die Versicherung wird mir bei diesem Fall noch nicht helfen können aber vielleicht in Zukunft mal. Einfach bei Check24 danach suchen und vergleichen?

    Ich hab über Verwandte die Aussage eines Anwalts bekommen, dass eine fristlose Kündigung nicht haltbar sein wird. Muss in meinem Fall auch das Amt für Integration entscheiden. Bis dahin darf und muss ich weiter arbeiten. Details gerne später, bin ziemlich am Ende.

  • Wer lesen kann ... danke.


    Ich würde mir bei so einer Versicherung dann auch mal Tests durchlesen und evtl. nicht nach dem Preis gehen.

  • Das mit der Gewerkschaft hat meine Mutter auch gesagt aber ich bin generell nicht so gut auf die zu sprechen, nicht wegen mir persönlich, sondern allgemein politisch.

  • Wegen der viele krassen Streiks und deren Forderungen. Ich erinnere mich noch an die GDL oder die verdi Bsirske Zeiten. Westerwelle sagte ja mal dass einige Gewerkschaften nicht mehr im Interesse der Arbeitnehmer handeln würden. Außerdem kamen mir viele Gewerkschaftler in den Talkshows damals sehr unsympathisch rüber.

  • Die Antwort wäre hier wahrscheinlich fehl am Platz.

    Scot, ich hoffe, dir geht es heute besser als gestern Abend.

    Amt für Integration heißt, du bist schwerbehindert? Da ist eine Kündigung, noch dazu fristlos nicht nicht so einfach. Wenn das in deinem Fall passiert ist, solltest du wirklich dringend einen Fachanwalt für Arbeitsrecht aufsuchen.

  • Wegen der viele krassen Streiks und deren Forderungen. Ich erinnere mich noch an die GDL oder die verdi Bsirske Zeiten. Westerwelle sagte ja mal dass einige Gewerkschaften nicht mehr im Interesse der Arbeitnehmer handeln würden. Außerdem kamen mir viele Gewerkschaftler in den Talkshows damals sehr unsympathisch rüber.

    Wenn Westerwelle das gesagt hat, ist es der beste Grund in eine Gewerkschaft einzutreten.

  • Genauso sieht es aus, das Amt für Integration muss jetzt über die fristlose Kündigung entscheiden. Selbst wenn das für die keinen Erfolg hat muss ich da weg raten mir ehemalige und aktuelle Arbeitskollegen.


    Ich bin ja Liberaler, also mit dem was die Partei Vorsitzenden oder andere Mitglieder sagen am ehesten auf einer Wellenlänge.

  • Das mit der Gewerkschaft hat meine Mutter auch gesagt aber ich bin generell nicht so gut auf die zu sprechen, nicht wegen mir persönlich, sondern allgemein politisch.

    Die Bedeutung der Gewerkschaften für unsere Gesellschaft ist dir aber schon bekannt?

  • Ja, natürlich ist mir die ursprüngliche Bedeutung bekannt. Es kommt halt immer auf die Entwicklungen drauf an.


    Ich kann es natürlich erzählen aber dann heißt es wieder typisch Scotty.