Allsvenskan herrar - Schweden

  • Vielleicht bin ich ja hier nicht der einzige der sich für den schwedischen Fussball interessiert...
    Welcher ist euer Lieblingsverein ? Welchen Verein sympathisiert ihr usw ?!


    Wie man wahrscheinlich unschwer erkennen kann, ist mein Favorit der Almmänna Idrottsklubben Stockholm. ;)


    Stand nach dem 5. Spieltag:


    2004-05-04
    Örgryte IS-IFK Göteborg 1 - 2


    2004-05-03
    AIK-Halmstads BK 0 - 2
    IF Elfsborg-Helsingborgs IF 1 - 1
    Trelleborgs FF-Malmö FF 1 - 1


    2004-05-02
    Kalmar FF-GIF Sundsvall 2 - 1
    Landskrona BoIS-Djurgårdens IF FF 2 - 0
    Örebro SK FK-Hammarby 1 - 2


    2004-04-25
    Djurgårdens IF FF-GIF Sundsvall 3 - 1
    Halmstads BK-Helsingborgs IF 3 - 2
    Trelleborgs FF-Landskrona BoIS 2 - 1


    2004-04-24
    Hammarby-IF Elfsborg 1 - 0
    Malmö FF-IFK Göteborg 1 - 0


    [Blockierte Grafik: http://www.sh03.de/fanmag/allsvenskan/sverige1.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • Spielen die eigentlich über die Sommerpause hinweg?
    5 Spiele sind ja ein bissel wenig finde ich....:grübel:

  • Kennst du ein bißchen die Szene von Hammarby, Harzer? Schwedischer Fußball und seine Anhänger sind mir leider gänzlich unbekannt!

    Einmal editiert, zuletzt von Lindener ()

  • Hammarby...
    [Blockierte Grafik: http://www.barabajare.nu/bb_logga1.gif]


    Meine Mitgliedschaft habe ich allerdings nicht verlängert, die war eh kostenlos im Tifo Support Shop bei Mikael.


    Kann übrigens jedem Fussballfan der in STHLM ist nur empfehlen mal in die Altstadt zu kurven um den Shop zu besuchen. Da bekommt man wirklich Artikel aus aller Welt die in vielen Fällen von Besuchern mitgebracht wurden (unter anderem auch noch die alten UH Pins). Dann bitte den Menschen mit den Langen Haaren und dem Hammarby Tattoo am Hals von Michael aus Hannover grüßen. :)


    http://www.tifo.org



    EDIT: ;) @ Chrischi

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Richtig, es ist quasi ein ganzer Stadtteil der grün-weiss ist. Ziemlich nett dort und vorallem sehr nette Leute in meinen 3 Wochen wo ich beruflich in STHLM war von Hammarby kennengelernt. Wenn sich mal wieder Zeit ergibt werde ich wohl mal wieder Nach STHLM fliegen, zumal Ryanair zu Spottpreisen rüber fliegt.



    EDIT: Die angegebene Seite macht übrigens mein Kumpel von drüben, der mal einige Zeit in Mainz gelebt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Ja die Schweden spielen den Sommer über, da es im Frühjahr und im Herbst schon fast wieder zu kalt und verschneit ist um zu spielen ;)


    Christian


    Hammarby ? Naja kenne da nur die Bajenfans... http://www.bajenfans.se
    Das sind halt die "Ultras", wobei alle schwedischen Fanszenen sich nicht wirklich als "ultrá" bezeichnen...


    Kenne da halt eher die Seite der Gnagnet besser...


    Wieso eigentlich ? Kennst du dich da gut aus ?

  • Jepp, dette wußte ich och noch, aber wie sind die drauf? Zuschauerschnitt, etc.! Die Bilder von denen sind ja immer recht hübsch anzusehen!


    edit: danke micha und harzer, ihr antwortet schneller, als ich fragen kann 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lindener ()

  • Harzer: Die Bajenfans sind keine Ultragruppierung, sondern der Supportersclub. Die haben übrigens den kompletten Fanartikelverkauf im Stadion in Ihrer Hand. Jedenfalls war dies vor 2 Jahren noch der Fall.


    Ultras sind die Gruppen rund um Bara Bajare.

  • Zitat

    Original von DannyRockyHorror
    zuschauerschnitt - pfff , dass klingt ja fast nach fulli...


    2003 lag er , meiner quelle nach , bei 14.026



    Eigentlich ist so gut wie jedes Spiel ausverkauft was am kleinen Stadion liegt. Die haben immer nur noch einen kleinen Anteil an Karten die nicht als DK verkauft werden. Einfach dort hin reisen ist meistens nicht, am besten man fragt im Tifosho nach, die haben für Hopper meistens noch ein paar Karten.

  • ha! es klingt nur'n bisschen nach : "ist es denn auch schön voll?" oder " sind da auch alle?"


    *horror nix pöbeln wil*l

    Einmal editiert, zuletzt von IRR-Horror ()

  • Zitat

    Original von Lindener
    ik bin fulli, oder watt?
    danny im element... pöbel die höbel! bist einfach anstregend!


    nein, er ist einfach die horrorshow, das gehört zum erscheinungsbild wie der euter anne kuh!

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta ()

  • Zitat

    Original von Lindener
    danny es klingt nur so!
    @henri ach, du meinst ein typischer zug von ihm.... na denne :whip:


    ja und ich begrüße es sehr, wenn er auf seiner oy-pöbel-wucher-tour durchs forum is, das sind köstliche augenblicke für mich! :verliebt:

  • Also jeder der mal Bock auf schwedischen Fussball hat, sollte einmal nach Stockholm fliegen. Und wenn man Glück hat, kann man innerhalb einer Woche 3 Spiele sehen ! Djurgarden, Hammarby und AIK


    Die Flüge mit Ryan Air kosten auch nichts mehr... z.B. hin und zurück für gerade einmal 20€.


    Also ich werde nach dem ich mein Abi Ende Mai geschrieben hab auch mal wieder für ein paar Tage nach Stockholm verschwinden :lookaround: (aber nich zum Fussball)



    EDIT
    Am 13.5. ist übrigens Derby-Time angesagt. "Reich" gegen "Arm", "Bonzen" gegen "Malocher"... AIK gegen Hammarby

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()