Versicherungen

  • grundsätzlich glaube ich, das du mit huk coburg ganz gut bedient bist. ich bin jedenfall sehr zufrieden.


    jepp, und falls Du nicht unbedingt einen Heini haben willst, wo Du den Vertrag abschließt, dann online HUK24 - Schadensabwicklung unterscheidet sich dann auch nicht nennenswert von der HUK (zumal ja ne größere Zweigstelle in Hannover ist). Da mußte ich nach einem Einbruchsversuch mal vorbeifahren und vor Ort demonstrieren, daß mein Schloß auch "selbstrepariert" noch funktioniert.

    Falls Du Dich für die HUK24 entschließt, schreib mir mal ne PN - ich glaube, da gibt es sogar 10 oder 20 Euro für Mitgliederwerbung, da könnten wir dann mal ne Kiste Herri wegsüppeln ...

  • Ich prüfe gerade neben Maklern auch online bei chek24 (irgendwer meinte doch letztens, dass das Ganuer sind, oder? Jones?). Online ist "natürlich" ne Ecke günstiger. Vollkasko komme ich bei chek24 (Preis-Leistungsempfehlung) für 798 bei Sparkasse DirektVersicherung, beim Makler den Allianz-Basistarif für VK für 870,01€.


    Ich habe ja schon Bock auch einen Ansprechpartner zu haben, der im Schadensfall physisch greifbar ist und auch mal nach Hause kommt um Sachen durchzuzsprechen. Muss ich mir nochml durch den Kopf gehen lassen...


    Bei HUK Coburg online bin ich schon bei 817 mit den gleichen gemachten Angaben.

    • Offizieller Beitrag

    Geh mal auf https://www.huk24.de/, da sind die Preise vermutlich andere. ;)


    Bin da auch. Und die kleinen Preisvorteile bei anderen bekannten Versicherern sind für mich so gering, dass ich nun seit Jahren bei der HUK24 bin. Und das, obwohl ich bei vielen anderen Produkten (DSL, Mobilfunk, Strom) stets wechselwillig bin. Wenn ich das mal bei irgendeinem Produkt nicht bin, will das schon was heißen. ;)

  • Nils - er möchte aber eigentlich mit Berater

    ich würde aber trotzdem auch die HUK24 empfehlen, denn hier im Forum hat er im Schadensfall wirklich eine Vielzahl an Beratern auch von juristischer Seite her ...

  • hmmm, gibt es nicht einige (insbesondere günstige!) Versicherungen, die bei diesen Vergleichsportalen nicht mitmachen, weil sie ja dahin Provisionen zahlen müßten ?

  • Dass ich hier tiefgehende Expertenmeinungen habe, ist selbstredend unbestritten.


    Bei huk24 komme ich laut deren Onlineberechner auch auf 814€. Hhhmm, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...

    In der Mache sind gerade noch Sparkasse und Mecklenburgische über Telefonberatung. Mal sehen was die so erzählen.


    edit: VGH über Sparkasse: 1089 :D

    edit: Mecklenburgische nochmal über der Sparkasse...

  • Wenn du nicht im ADAC oder ähnlichem bist, solltest du vielleicht über einen Schutzbrief nachdenken. Außerdem soll die Mallorca-Police bei KFZ-Versicherungen wichtig sein.


    Ich finde die Ratgeber von Finanztip häufig hilfreich. https://www.finanztip.de/kfz-versicherung/


    Wobei ich bei manchen Sachen gerne auch einen Ansprechpartner habe und nicht nur eine Hotline. Ein Makler, zu dem du vertrauen hast, kann dir sicher nicht den günstigsten Check24 Tarif bieten aber im Schadensfall einiges für dich regeln, womit du dich nicht selbst plagen musst. Frag mal Kai ;)

  • Ich würde ja erst mal den Kontakt zur Versicherung suchen, wo du optimalerweise schon weitere Policen hast. Ich habe damit bei meinem neuen Wagen knapp über 50% Rabatt zur Online Preisauskunft erhalten.

    Generell ein Tipp, dass man nicht unbedingt jede Versicherung beim günstigsten Anbieter nehmen sollte, durch Rabatte kann sich auch eine Versicherung für alles auszahlen. Gerade wenn es auch um Schadensregulierung geht.

  • Danke für die zahlreichen Unterstützungen hier!

    Bronco

    Genau darum gehts. Dass ich auch mal jemanden anrufen kann, falls was passiert und ich weiß, dass der dann auch kommt und sich mein Genöle anhört.


    Bentscho

    Guter Tipp, Danke!

  • Da wir uns endlich den lang gehegten Wunsch von einem Hund aus dem Tierschutz erfüllt haben, möchten wir jetzt natürlich auch für unsere Amy (Labradormischling) eine Haftpflichtversicherung abschließen.


    Ich würde mich sehr über den einen oder anderen Tipp der hier anwesenden Fachleute freuen. Gerne auch per PN.

  • Ich habe eine etwas teuere von der Hanse-Merkur. Da sind dann u. a. Schäden an gemieteten Objekten und in Hotels, beim Gassigehen mit Dritten und ohne Leine enthalten.

    Auch Hunde-Haftpflicht kannst du bei der Steuererklärung angeben