FIFA Confederations Cup 2005 in Hannover

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sasa
    Schönes Stadion haben die Frankfurter da gebaut. Sehr sinnvoll, dieses regendichte Dach. In Hannover die Definition von "überdacht" abgeguckt oder was. :kichern:


    In Hannover gibt es keine Wasserfälle!

  • Viel geil dieses Dach sich durchwölbt... So wie Partypavillons kurz vorm Zusammenbrechen. Hat da niemand an nen Abfluß gedacht ? Oder soll das der über der Eckfahne sein ? :rofl:

  • Am schönsten im gesamten Turnier fand ich, daß die Regulierungsvollprofis der Fifa es nicht schaffen, Gold-, Silber- und Bronzepokale für den besten Spieler richtig zu verteilen :kichern:


    Aber den Kindern, die irgendwelche Flaggen tragen oder Spieler begleiten müssen sagen wollen, in welchem Winkel sie die Kurve gehen oder auf welches Knie sie sich stützen müssen :nein:

  • Schön peinlich für Frankfurt, nen Pseudo-Dach und dann sowas ... War da Unwetter, oder warum ist das da so durchgelaufen? (Wir waren im Coopers und der Ton war nicht sehr laut, daher hab ich den Gerd nicht verstanden)

  • Zitat

    Original von 96 4 Life
    Ich weiß jetzt auch wieder, an wen mich der Torjubel von Ronaldinho erinnert!


    KLICK


    :D


    OHA! Crush! Einer meiner Lieblinge!:anbeten:


    edit: Wieso öffnet sich das Buld nicht "einfach so"? Der Mozilla-Download-Assistent fragt mich erst ob ich es runterladen oder gleich öffnen will.

  • Zitat

    Original von ][PM][
    viel besser find ich das in einem "überdachtem" stadion die treppen vom regen rutschig sind :rofl:


    Damit waren wohl ausschliesslich die Treppen im Aussen-Bereich gemeint. Im Stadion selber war es, vom Wasserfall mal abgesehen, schon weitestgehend trocken, wobei man selbst im Oberrang Reihe 1 noch einige Tropen abbekommen hat.
    Aber schon peinlich für die Verantwortlichen, auch wenn es sicherlich sehr heftig geregnet hat, darf die Plane sicherlich nicht reissen. Was passiert denn dann, wenn da mal eine nennesnwerte Menge Schnee drauf liegt?

  • Zitat

    Original von marcrei
    Aber schon peinlich für die Verantwortlichen, auch wenn es sicherlich sehr heftig geregnet hat, darf die Plane sicherlich nicht reissen. Was passiert denn dann, wenn da mal eine nennesnwerte Menge Schnee drauf liegt?


    Bin mir nicht ganz sicher aber war da nicht mal die Rede von, dass das Dach bei Schneefall nicht geschlossen werden kann wegen der Gewichtsbelastung?!

  • Habe es wieder gefunden:


    Zitat

    Von verschiedener Seite war zu lesen, dass das Stadiondach im Winter dem Gewicht der Schneemassen nicht stand halten würde, obwohl es kurioserweise ja genau zu diesen Wetterbedingungen geöffnet sein müsste. Stimmt diese These?


    Das verschliessbare Dach ist nicht für Schneelasten ausgelegt, dies war auch nie geplant. Zudem waren die Wetterverhältnisse in den vergangenen Jahren im Rhein-Main-Gebiet auch nie so, dass dies je ein Problem gewesen wäre. Die Kosten für eine Auslegung des Daches für Schneelasten stehen in keinem Verhältnis zum zu erwartenden Nutzen.


    Quelle: http://www.neues-waldstadion.de/de/stadionumbau/index.html


    Und nun müssen sie sogar über das "Regenproblem" nachdenken - aber "die Wetterverhältnisse" in den letzten Jahren waren ja auch nie so... :D

  • Was waren das gestern eigentlich für unglaubliche männliche Transen-Tunten in blauen Frauenkleidern
    die bei der Siegerehrung in Frankfurt Fahnen geschwenkt haben?!? :unglaublich:
    Das geht ja gar nicht! :nein:

  • Zitat

    Original von El Toro
    Habe es wieder gefunden:



    Quelle: http://www.neues-waldstadion.de/de/stadionumbau/index.html


    Und nun müssen sie sogar über das "Regenproblem" nachdenken - aber "die Wetterverhältnisse" in den letzten Jahren waren ja auch nie so... :D


    Naja, so ein hübsches "Sonnensegel" für Spiele bei über 30°C ist ja auch was feines...
    Aber die Wetterverhältnisse in den letzten Jahren... :lookaround:

  • Sehr stark geregnet, offenbar aber doch deutlich mehr als üblich:


    Zitat

    DPA-Meldung


    Regen stört Betrieb auf Frankfurter Flughafen


    Frankfurt/Main - Schwere Regenfälle haben am Abend den Betrieb auf dem Flughafen Frankfurt beeinträchtigt. 45 Minuten lang seien keine Starts möglich gewesen, sagte ein Sprecher der Betreibergesellschaft Fraport. Es gab Verspätungen von bis zu 90 Minuten. Sechs Verbindungen mussten ganz gestrichen werden, drei Flugzeuge wurden zu anderen Flughäfen umgeleitet. Auch das Hauptterminal erwies sich als nicht wetterfest: An mindestens zwölf Stellen drang Wasser ein.


    Aber auch sonst ist das Dach ja wohl völlig für den Arsch, zumindest den TV-Bildern nach. Irgendwie hat das scheinbar von hinten überall reingeregnet, da es hinten zwischen letzter Reihe und Dach ja nirgendwo eine Wand o.ä. Schutz gibt. Wie gesagt, das ist meine Einschätzung nach den TV-Bildern, vielleicht ist es in Wirklichkeit ja doch anders.