FIFA Confederations Cup 2005 in Hannover

  • Es gibt zwar noch den Thread, aber ich mach mal einen neuen auf.


    Zitat


    FIFA Confederations Cup 2005 in fünf WM-Stadien


    Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig und Nürnberg sind die fünf Städte für den FIFA Confederations Cup vom 15. bis 29. Juni 2005 in Deutschland. „Damit ist die FIFA unserem Vorschlag uneingeschränkt gefolgt“, sagt Horst R. Schmidt, 1. Vizepräsident des OK FIFA WM 2006. Die Stadt Kaiserslautern hatte Ende Mai die Bewerbung zurück gezogen, weil das Fritz-Walter-Stadion bis zum Stichtag (1. Mai 2005) nicht komplett fertig gestellt sein wird.
    Jede Stadt erhält drei Spiele. Frankfurt ist als Finalort vorgesehen und würde damit ein viertes Spiel austragen. Insgesamt finden 16 Begegnungen statt. Horst R. Schmidt: „Einig sind wir uns mit der FIFA auch, dass in Frankfurt alle organisatorischen Fäden zusammen laufen werden.“
    Die Schiedsrichter werden ihr WM-Hauptquartier testen im Hotel Kempinski Gravenbruch vor den Toren Frankfurts.
    Vier der acht Teilnehmer stehen fest: Deutschland als Gastgeber, Brasilien als amtierender Weltmeister sowie Tunesien (Sieger des Afrikanischen Nationen-Pokals 2004) und Mexiko (Gewinner des CONCACAF Gold Cup 2003). Hinzu kommen die Sieger des Asien-Pokals 2004, der Südamerika-Meister (Copa América 2004), der Ozeanien-Meister (OFC Nationen-Pokal 2004) sowie der aktuelle Europameister. Falls Brasilien die Copa América 2004 für sich entscheiden wird, rückt für den FIFA Confederations Cup 2005 der Zweitplatzierte nach. Gleiches gilt für den Fall, dass Deutschland dieses Jahr Europameister wird.


    http://www.stadionwelt.de/Stad…konfoederationencup05.htm



    Schönes Ding! 8)

  • Jedes Stadion bekommt nach der Fertigstellung ein Länderspiel zur Einweihung, auf dem Kalender fehlen wir aber, deswegen wohl der Conf. Cup auch bei uns.

  • War ja auch sehr unwarscheinlich, dass bei 5 Bewerbern und 5 mögl. Standorten, wir nicht dabei wären ;)

  • Solange unsere Gurken hier nicht auflaufen (die Nationalmannschaft, nicht 96) gehe ich bestimmt mal hin. Von unserer Länderauswahl, habe ich die Schnauze voll, seit dem "Fussballfest" in Hannover gegen die Faroer Inseln...

  • Das Spiel war echt kein Spaß. :sauer:
    Mal schauen, wen die uns dann nächstes Jahr hier auftischen. Brasilien oder Frankreich (oder gar beide :D ) wären natürlich sehr wünschenswert, denn da kann man sich sicher sein, dass das Spiel das Eintrittsgeld wert ist (meistens zumindest).

  • oder einen knüller wie neuseeland gegen japan

  • Wenn man sich die Städte ansieht, sollten wir schon recht gute Spiele bekommen.
    Hoffe zumindest drauf ;) Auf jeden Fall eine schöne Gelegenheit unser Stadion und unsere Stadt international zu präsentieren

  • wenn ich mir den cup so ansehe stelle ich fest, dass er einfach nur scheiße ist und gar nicht ausgetragen werden sollte. außer deutschland lohnt sich da überhaupt nichts. und deutschland heimspiele sind nur minimal über dem nichts.

  • Wenn Hannover auf dem Länderspielkalender fehlt, dann heißt es wohl, dass die großartige Nationalmannschaft Deutschlands in Hannover spielt ... :kopf:
    Quartier in Basche...


    Naja, warten wir es ab ;)

  • Zitat

    Original von Rimmi
    ich träum schon von dem spiel: Brasilien - Frankreich in Hannover!


    ich von turkmenistan gegen peru

  • Zitat

    Original von Rimmi
    ich träum schon von dem spiel: Brasilien - Frankreich in Hannover!


    wieso nicht von Deutschland?!

  • verstehe nicht ganz warum das auch in nünberg stattfindet. gabs da keine anderen städte bzw. stadien dich sich beworben? nürnberg ist ja nicht gerade so groß oder? gibt es irgendwas was dagengen spricht das der cup in hamburg oder so stattfindet?? etwas seltsam...

  • soso das erklärt einiges. komisch eigentlich das sich nur 5 beworben haben, ich wüste jetzt nicht was dagegen spricht das dieser cup im eigenen stadion stattfindet, bringt doch auch einnamen von den zuschauern!