FIFA Confederations Cup 2005 in Hannover

  • Naja, wenn man - wie in Hannover - auch nur mit schnurgeradem Regen kalkuliert und den Wind bei der Planung Wind sein läßt, ist es klar, daß der Regen seitlich durch alle Löcher reinkommt.

  • So sah es da aus - an der einen Eckfahne hat das Dach nachgegeben und ist gerissen! Und der Regen scheint wirklich überall reingezogen zu sein - die Leute im Oberrang sind geflüchtet weil es von hinten rein geregnet hat und die V.I.P. (och die armen Leute... :D ) sind ebenfalls geflüchtet! (habe es leider nicht live erleben dürfen!)


    [Blockierte Grafik: http://www.express.de/XP/xpbild/54999928_XL.jpg]


    http://www.express.de/XP/xpbild/54999926_XL.jpg


    [Blockierte Grafik: http://www.express.de/XP/xpbild/54999918_XL.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.express.de/XP/xpbild/54999916_XL.jpg]

  • Ach, das Dach war zu?! :rofl:
    Ich dachte ganz normaler Regen, bei offenem Dach?! Aber so ist das natürlich noch lustiger.
    Man stelle sich nur mal vor, wenn das Dach nachgegeben hätte und eine riesige Dusche die Spieler einfach weggeschwämmt hätte. 8)

  • Ich bin mir auch sicher, dass bei den Verantwortlichen Blutdruck und Puls in ungeahnte Dimensionen gewandert sind, als die Stelle dort riss. Wenn wirklich noch mehr gerissen wäre.... uiuiui.


    (Schade eigentlich!)

  • Zitat

    Original von El Toro
    So sah es da aus - an der einen Eckfahne hat das Dach nachgegeben und ist gerissen! Und der Regen scheint wirklich überall reingezogen zu sein - die Leute im Oberrang sind geflüchtet weil es von hinten rein geregnet hat und die V.I.P. (och die armen Leute... :D ) sind ebenfalls geflüchtet!


    Ja, es ist Regen durch die Öffnungen zwischen Dach und Tribüne (und vermutlich auch durch die kleinen Öffnungen zwischen normalen Dach und faltbaren Dach) eingedrungen. Das war aber nun nicht so viel, dass es störend war, zumindestens auf meinem Platz nicht, ganz oben im Oberrang mag das anders ausgesehen haben. Warum aber nun ausgerechnet die Leute auf der Haupttribüne einen wirklichenGrund zum Flüchten gehabt haben sollen, ist mir schleierhaft, die brauchten vermutlich eher einen Grund, früher zum Buffet zu kommen ;)
    Und jetzt mal abgesehen von der Panne mit dem Riss in der Plane: Durch die Öffnung zwischen Dach und letzter Reihe hat man wenigstens ein wenig Luftzirkulation und nicht ganz so das Gefühl (wie auf Schalke) in einer Halle zu sitzen. Finde ich dann eher positiv, mit den paar Tropfen Regen kann ich leben. Richtig nass wurde ich eh nur auf dem Weg zur Strassenbahn :)

  • Die Öffnungen sind schon sinnvoll (Luftzirkulation, Rasenpflege) - aber während des Spielbetriebes sollte man sich da was überlegen, damit die Leute nicht von hinten nass werden können!


    In Köln hat man das nachträglich auch noch geändert und wenn ein Spiel ist werden da so Rolläden runtergelassen! Schützt vor Wind und Regen und hilft auch gegen die Sonne wenn sie tief steht! Ich denke Frankfurt wird da auch noch nachbessern...

  • Jupp - nur Köln konnte zweimal den "Ruhm" dieser Aktionen einstreichen!


    "Tolle" Arbeit der beiden Redakteure bei sport1.de! :kopf:


    [Vielleicht sucht die Neue Presse ja noch Mitarbeiter... :rofl: ]

  • Ein bisschen Taktik gefällig?