Fahrradläden in Hannover

  • Hab kein passendes Thema dazu gefunden.


    Ich plane mir ein neues Fahrrad zu kaufen (Rennrad). Wo in Hannover bekommt man vor allem erstmal bei guter Auswahl eine gute Beratung ? Und wo stimmt der Preis. Hab schon ein paar Ideen, aber vielleicht wissen hier die Radfahrprofis mehr ?

  • Zwischen Döhren und Laatzen beim Walmart (und BK) hat jetzt ROC nen grossen Laden aufgemacht. Da soll es ne gute Auswahl und fähiges Personal geben !

  • Neben Conrad gibts nen Händler, der sehr gute sachen hat..
    Kommt natürlich drauf an, was du ausgeben willst..

  • Möchte auf jeden Fall nur eine dreistellige Summe ausgeben. Vorerst ist mir sehr gute Beratung wichtig, danach werde ich mich endgültig preislich orientieren.

  • ATB-Sport in der Marienstraße berät Dich besser als Keha-Sport. Alles andere kannst Du vergessen in Hannover.

  • Was möchtest du denn für eins haben und für welchen Zweck??


    Nen Rennrag will sich ja nicht jeder kaufen...

  • Ich möchte zwar nur privat, aber doch regelmäßig und auf Strecke und Tempo fahren. Also aus sportlicher Ausgleich zur Arbeit etc.
    Von daher schwebt mir ein mittelklassiges Rennrad vor.

  • Guck mal bei http://www.roseversand.de da haste nen kleinen Überblick.


    Aber ein gescheites ding zu finden unter 1000 Euro ist sehr schwer. Damit wirst du doch nicht so viel Spass haben, da keine vernünftige Ausstattung möglich ist und das Rad sehr schwer sein wird...


    Teurer Sport ist das auf jeden Fall..

  • Als Orientierung garnicht so schlecht.
    Müsste an die 1000 € kommen.
    Die Ultegra müsste mit der Shimano Deore/LX vergleichbar sein.
    Sollte auch für den Anfang reichen.


    Nur gefallen mir die Laufräder und Bremsen nicht so besonders.
    An den Laufrädern kann man die schnelligkeit rausholen, da es rotierende Masse ist. Das wär das letzte an dem ich Geld sparen würde.
    Schöne DT Hügi Naben sind da unschlafbar.
    Das Rad müsste zwischen 9 und 10 kg wiegen.


    3 Kettenblätter vorne habe ich auch noch nicht an so vielen Rädern gesehen...


    Such dir am besten nen Rad aus, wo dir der Rahmen gefällt und du gut drauf fahren kannst. Andere Teile kannst du dir immer noch nach kaufen. Ein Rahmen bleibt erst mal...

  • Super schweres Thema so ein Rennradkauf, die Patentlösung gibt es nicht. Gut, daß Du Dich preislich schonmal festgelegt hast.
    Demnach würde ich Dir tatsächlich die neuen BOC Läden empfehlen(einer in Döhren neben Wal Mart, der andere an der Vahrenwalder Strasse/Ecke Niedersachsenring). Die verkaufen z. Zt. für knapp unter 1000,- EUR ein Rennrad der Hausmarke 2Danger(Model Giro glaub, ich) mit kompl. Shimano Ultegra Ausstattung(ganz ehrlich, mehr braucht kein Mensch). Preis/Leistung in einem Laden inkl. rudimentärer Beratung im Raum Hannover völlig unschlagbar.
    Bei Keha würde ich garnicht erst reingehen, die sind mal ganz komisch drauf da.

  • Zitat

    Original von cayo
    Shimano Ultegra Ausstattung(ganz ehrlich, mehr braucht kein Mensch).


    Alles eine Frage des Gewichtes und des Einsatz Bereichs ;)

  • Im Profisektor, keine Frage!
    Aber im Hobbybereich ist es auf alle Fälle sinnvoller selbst 2 Kilo abzunehmen als durch Ausgabe von mehrern hundert Euro 250 Gramm zu sparen.
    Sicher, ich kann gut nachvollziehen, wenn jemand materialverrückt ist und für sein Hobby Geld ausgeben kann und möchte und sich die Topgruppe Dura Ace oder entsprechendes von Campa(Record) zulegt.
    Hier wollte allerdings jemand eine Auskunft, der sich noch nicht so auskennt, da sollte man auf jeden Fall darauf hinweisen, daß eine Shimano Ultegra Ausstattung für normale Habbysportler schon der "Mercedes" ist und genauso zuverlässig arbeitet wie die Dura Ace Gruppe!
    Aber Du wirst selbst wissen, daß die Diskussion schwierig ist :)

  • Du hast ja auch gelesen, das ich gesage habe, das es für den Anfang reichen müsste.


    Aber Es kommt auch drauf an, wie ich schon gesagt habe, wo man anfängt an gewicht zu sparen...
    Haste schwere Laufräder, nützt dir auch keine Diät ;)

  • Zitat

    Original von sasa
    Was ist denn z.B. hiermit ?
    So als Orientierung...


    Und wenn ich obiges mit dem vergleiche ? Also vor allem die Schaltung, Laufräder usw. ?

  • zwischen den beiden Schaltungen liegen Welten. Von der Tiagra Gruppe würde ich auf jeden fall die Finger lassen. Der dauerhafte Spaß geht bei der Shimano 105er Gruppe los.