Fahrradläden in Hannover

  • Dass boc das Fahrrad vertreibt, muss ja nicht zwangsläufig was schlechtes bedeuten. Ist ja keine Eigenmarke von denen.

    Nein, aber von einem Fahrrad-Discounter sollte man auch keine Wunder erwarten.

  • Bei den Profis empfehle ich Rad Concept in der Heidornstraße (falls denn noch fraglich ist, welche Profis ans Rad gelassen werden sollen).

    Gilt das immer noch? Bei mir müsste demnächst mal ein bisschen was gemacht werden.

  • Nimm ein bisschen mehr in die Hand und kauf dir ein Vanmoof.

    Gibt's in Anderten bei welovebikes, glaub ich.

    Ansonsten ist Riemenantrieb nett gemeint.

    Kein Mensch fährt (hoffentlich) mit Kind im Sitz so schnell, dass er die Vorteile von Scheibenbremsen zu würdigen weiß.

    Willst du damit auch mal im Urlaub radwandern, nimm Kettenschaltung, fürs flache Land reicht ne Nexus-Nabe völlig.

    Was tatsächlich richtig stark ist, ist wenig Gewicht. Das ist einfach in jeder Situation gut.

  • Ich fahre aktuell regelmäßig mit zwei Kindern im Anhänger durch die Gegend. Die Magura Bremse verleiht mir das außerordentlich gute Gefühl auch in Gefahrensituationen verlässlich zum Stillstand zu kommen. Rasen hin, schleichen her. Aber ja, schon, Kind aufm Kindersitz ist weniger problematisch. Dennoch, gute Bremsen - warum eigentlich nicht?


    Edit: RadConcept ist beste! :king:

  • Bei meinem ca. 4 Jahre alten MTB ist vermutlich das Innenlager defekt. Könnt ihr mir einen Service empfehlen ?

    Habe mein Rad damals bei Stadler gekauft und auch wenn was anstatt da zum Service gebracht. Leider war ich bei meinem letzten Gang dorthin nicht zufrieden und möchte mal was neues probieren. Beim Service kommt es mir auch nicht auf die 1,50€ an, es sollte nur vernünftig gemacht werden

  • Bei den Profis empfehle ich Rad Concept in der Heidornstraße (falls denn noch fraglich ist, welche Profis ans Rad gelassen werden sollen).

    Gilt das immer noch? Bei mir müsste demnächst mal ein bisschen was gemacht werden.

    Hm...ich ziehe mittlerweile "Fahrrad Alex" in der Alten Döhrener vor.

  • Fahren doch schon reihenweise durch die Stadt. Wenn das für den Anbieter wirklich kostendeckend ist, ist die Idee brillant.

  • Das widerspricht sich ja nicht. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich die Idee vollkommen anders bewertet habe. Wenn es funktioniert, bitte. Mir tut das nicht weh