Fahrradläden in Hannover

  • Könnte vor allem für Leute interessant sein, die das Fahrrad nur im Sommer nutzen.

  • Hat jemand Erfahrungen mit https://swapfiets.de/? Ich bin am überlegen so ein Abo abzuschließen. Wie komplikationsfrei ist die Reparatur bzw. das Tauschen der Räder?

    Jop,


    völlig entspannt. Hatte zwischendurch mal ein Haken mit der Gangschaltung und mich bei der Hotline gemeldet. Die wollten mir sofort ein neues Rad geben.


    Ich habe aber sogar freiwillig darauf verzichtet erstmal, läuft jetzt auch wieder mit ein bisschen Öl auf der Kette.


    Generell aber super unkompliziert und man hat das Rad innerhalb von 1-2 Tagen fertig, entweder vor der Tür oder man kann es sich gleich in der City abholen und einstellen lassen. Ich bin jetzt seit Februar Kunde und kann nur Positives sagen.

  • Für Leute, die alles selber machen, ist das sicher nichts.


    Für Leute, die gerade die aufwendigen Sachen nicht selbst machen können, lohnt sich das m.E. schnell. Bei Kette und Ritzel tauschen liegt man nach meiner Erinnerung insgesamt auch schnell mal bei 100 Euro. Allein das sind fünf Monate mit dem Abo-Fahrrad.


    Ich bleibe trotzdem bei meinem eigenen Rad. ;)

  • Jo, kann ich so unterschreiben.


    Ich habe 2 linke Hände und bin froh, wenn mir jemand sowas abnimmt, daher ist es perfekt für mich 8)


    Und ich hatte auch kein eigenes Fahrrad^^