Tippspiel

  • In der kommenden Saison werden die Tipps für das Tippspiel hier im Forum abgegeben. Damit ist ein "transparentes" Spiel gewährleistet - jeder kann alles genau nachverfolgen (ob auch alles mit rechten Dingen zugeht ;) )


    In den nächsten Tagen werde ich die neuen Regeln auf der Homepage unter "Tippspiel" veröffentlichen.

  • Das man die Tippabgabe im Forum macht ist zwar einfacher aber ist es nicht manchmal etwas doof, wenn jeder \"user\" die Tipps der anderen sieht? ???

  • Kann gut, kann aber auch schlecht sein - da haste Recht.
    Aber ich glaube nicht, dass hier jemand seine Tipps danach richten wird was die anderen tippen.


    Ich sehe einen großen Vorteil in der \"Transparenz\". So kann jeder nachvollziehen dass hier alles komplett mit rechten Dingen zugeht ;)

  • Könnte man nicht vielleicht auch mal was anderes tippen außer die Spielergebnisse, wie z.B. die Zuschauerzahlen???

  • Interessante Idee, Patrick.


    Nur leider eine Sache der Umsetzung wie ich denke. Oft erfährt man von Spielen nicht die offizielle Zuschauerzahl sondern nur Schätzungen und darauf ein \"Tippspiel\" zu basieren wäre nicht so gut.


    Aber trotzdem ein guter Vorschlag!

  • Bei den heimspielen bekommt man doch eiegntlich immer die offizielle bzw. die gelogene um evtl. bessere einnahmen zu haben;) und bei auswärtsspielen auch irgendwie. aber trotzdem, man kann ja noch mehr tippen, z.B. das erste tor in der neuen saison, der abschlussplatz nach der saison usw.

  • Hey Patrick, das mit dem Tabellenplatz ist eine Superidee! :daumen:
    Ich denke das werde ich machen :)


    Besten Dank!

  • Man könnte den Deutschen Meister, drei Absteiger aus der Ersten, drei Aufsteiger in die Erste und die vier Absteiger aus der Zweiten tippen.


    Ergebnisse zu tippen ist noch zu früh


    Mein Tipp:
    DM Schalke ???


    16 St Pauli
    17 Wolfsburg
    18 :kotzen: Kotzbus

    1 Hannover 96 (Wunschdenken)
    2 Bochum
    3 KSC


    15 Schweinfurt
    16 Ahlen
    17 Babelsberg
    18 Mainz


    Die Reihenfolge muß ja nicht stimmen.

  • Super Idee Alex! Ich denke ungefähr so werde ich es machen. Mal sehen wie ich es mit der Punktevergabe handhaben werde.


    Aber eine Bitte habe ich an alle:


    Bitte gebt noch keine Tipps ab! Die Tipps sollen in den Themen abgegeben werden, die ich dann eröffne ;)
    Naja, tippen könnt ihr trotzdem schon, nur fließt das nicht mit in die Wertung ein ;)

  • Auch wenn man noch nicht tippen soll, ich denke mal Wolfsburg wird nicht absteigen. Sie haben die 4 teuersten oder 5. Neuverpflivhtungen. Davon sind allerdings die hälfte schrott und sebescen ist weg. trotzdem glaube ich es, dass sie es schaffen. meister wird denke ich dieses jahr noch enger.

  • Meister wird diese Saison m.e. nicht so eng wie die letzten beiden Jahre. Ich glaube auch nicht, dass Bayern Meister wird. Dortmund wird es locker schaffen. Weil sie mit Koller und vielleicht Amoroso jetzt einen Topsturm haben, das was letzte Saison gefehlt hat. Also Deutscher Meister 2002: Borussia Dortmund!

  • Also ich würde es mir natürlich wünschen, dass hamburg Deutscher Meister wird, aber die werden wohl kaum Chancen haben. Von denen, die eine Chance haben, wünsche ich es Dortmund wobei ich hoffe, dass sie Amorosu nicht kaufen, da damit wohl ein Wechsel Evanilssons nach Parma sicher wäre und das ist einer, auf den man bauen sollte!!!

  • Ich glaube, das hier ist der falsche Ort, um darüber zu reden, ich mach mal ne neue Spalte auf. :D

  • ALso ich habe vor mal diese Saison bei Nils tippspiel mit zu machen nur ich habe keine Ahnung wie das hier vor sich geht oder was man alles tippen kann, kann mir einer erklören was man hier alles machen kann und wie?


    das wäre super nett, danke

  • Guck doch mal auf der HP unter Tippspiel nach! Ich glaube, da bist du ganz gut aufgehoben ;)

  • genau richtig. da steht´s ;)
    in den nächsten tagen kommt dann noch ein wenig hinzu (tabellenplatztipps) :lookaround:


  • Auf jeden Fall wäre es cool, wenn Schalke Meister werden würde.


    16. Hamburger SV
    17. FC St. Pauli
    18. FC Energie Cottbus


    01. DSC Arminia Bielefeld (auch Wunschdenken) :king:
    02. Eintracht Frankfurt
    03. Hannover 96 :D


    15. FC Schweinfurt
    16. SpVgg Unterhaching
    17. FSV Mainz 05
    18. SV Babelsberg


    Ciao
    Philip