Champions League 2004/2005

  • Jetzt dürfen die Reds also an der Qualifikation für die CL teilnehmen - das sollten sie wohl hinbekommen!


    Aber welches Team muss dafür weichen - sonst gehen die Paarungen ja nicht mehr auf oder? Das würde ich gerne wissen...

  • Ganz schöne Frechheit. Da macht man so eine Regel und die wird gleich bei der ersten Gelegenheit über den Haufen geworfen. Würde mich interessieren, ob wenn das ein kleineres Land (von der Fussballbedeutung her) gewesen wäre, wie die Niederlande, Portugal oder Frankreich, ob die dann auch CL Spielen dürften. Ich bezweifle es...

  • Zitat

    Original von euronymous
    Ganz schöne Frechheit. Da macht man so eine Regel und die wird gleich bei der ersten Gelegenheit über den Haufen geworfen. Würde mich interessieren, ob wenn das ein kleineres Land (von der Fussballbedeutung her) gewesen wäre, wie die Niederlande, Portugal oder Frankreich, ob die dann auch CL Spielen dürften. Ich bezweifle es...


    Lag wahrscheinlich auch daran, dass die Reds mit der Art und Weise, wie sie das Finale gewonnen haben, viele Sympathien gewonnen haben. Da wollte man sie nicht "bestrafen", obwohl ein fünfter Platz keinesfalls zur CL-Teilnahme berechtigen sollte.

  • Ich find's aber nur logisch, dass der Titelverteidiger immer dabei ist. War ja früher auch so. Den Scheiß und die Diskussion haben wir jetzt ja nur, weil mittlerweile 300 Teams ausd einem Land mitmachen dürfen.

  • Womit wir wieder bei den tollen UEFA Kategorien wie "positives Spiel" wären, die uns u.a. das Genick gebrochen hat bei der Fairplay-Wertung :kotzen:. Hätte man ihnen dann nicht das "Gemauere" gegen Chelsea gleich wieder negativ anrechnen müssen ;)


    Ich habe vom Finale leider nicht eine Minute gesehen (war Star Wars im Kino gucken :weinen: ) und bin von daher recht emotionslos, was das Spiel an sich betrifft. Ich finde nur solche Sonderregelungen ätzend.

    2 Mal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Zitat

    Original von XII Aprile
    "Reds" auf Umwegen in die CL?
    Der FC Liverpool könnte sich womöglich auf Umwegen doch noch für die Champions League qualifizieren. Der walisische Meister TNS Cardiff hat den "Reds" ein Playoff-Spiel um seinen Startplatz in der ersten Qualifikationsrunde angeboten.


    quelle


    Na gut. Nun braucht TNS nicht freiwillig zu verzichten, sondern darf in der 1. Quali ganz offiziell gegen die Reds ausscheiden.
    Haben die bei der Auslosung doch gut hinbekommen!

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Womit wir wieder bei den tollen UEFA Kategorien wie "positives Spiel" wären, die uns u.a. das Genick gebrochen hat bei der Fairplay-Wertung :kotzen:.


    Würde zwar (noch am ehesten) Sinn ergeben, bleibt aber reine Spekulation, solange die detaillierte Bewertung, geschweige denn die Abschlußtabelle, nicht veröffentlicht ist.


    De facto kann man nichts darüber sagen, was dieses Verfahren entschieden hätte, was natürlich das ganze Verfahren ad absurdum führt.


    (Ich wollte das nur nochmal anmerken, um einer Legendenbildung à la "Defensive Spielweise hat uns den Fairplay-Sieg gekostet" entgegenzuwirken. Man kann das vermuten, aber genausogut kann man beim jetztzigen Wissensstand vermuten, dass es eine willkürliche Entscheidung der DFL war, die es eine tolle Sache fand, die Mainzer international spielen zu lassen.)