Alltagsfragen

  • Gut, mein Fehler, ich hätte wissen müssen, auf wen ich antworte und mich entsprechend Interpretationsspielraumfrei und unmissverständlich ausdrücken müssen.

    Die Wirkung hält selbstverständlich nicht ewig. Mit der Zeit bilden sich natürlich neue Bakterien und es fängt wieder an zu müffeln. Die Wirkung und Wirkdauer ist nach meiner subjektiven Wahrnehmung vergleichbar mit dem waschen in der Waschmaschine, nur schonender für das Schuhwerk.

    Sollte es trotz dieser Ergänzung weiterhin Anlass geben, meine Erfahrungen für völligen Quatsch zu halten, werde ich damit leben müssen und können. Das Maß an Aufwand, den ich bereit bin in die Erklärung eines Tipps an einen völlig anderen Mitforisten zu investieren ist ausgereizt und der Schuhgeruch des Forums mir im allgemeinen ohnehin relativ egal.

  • Ich habe lediglich geschrieben, dass das bei mir damals nicht funktioniert hat. Übrigens auch nach deutlich mehr als 24 Stunden nicht und ich habe einem weiteren möglichen Grund dafür angeführt. Tut mir leid, dass Du damit nicht klarkommst.

  • Nee hast du eben nicht. Du hast nicht nur lediglich das geschrieben. Wenn du nur geschrieben hättest, dass dieser Tipp bei dir nicht funktioniert hat, dann hätte niemand damit Schwierigkeiten

  • Und für mich kam die gesamte erste Antwort auf meine eigene Erfahrung sehr überheblich rüber. Was sollte an meinem Tiefkühler anders sein, damit das nicht funktioniert? Dazu neben "die Schuhe sind danach müffelfrei" noch die Ergänzung "und bleiben es auch". Ich habe das tatsächlich so verstanden, wie es dort steht und nicht absichtlich falsch interpretiert.

    Danach gleich mit "ich hätte wissen müssen" zu kommen fand ich auch nicht sehr nett.

    Da wir offenbar aneinander vorbeigeredet haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung.

  • Da wir offenbar aneinander vorbeigeredet haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung.

    Angenommen und bitte ich meinerseits auch, wenn ich dir auf die Füße getreten bin.


    Zur Erläuterung mögliche Unterschiede an die ich dachte:

    Temperatur (bspw. deins -18, meins -20, die Dinger sterben bei -19),

    Temperaturstabilität (z.B. Eisschrank vs. Eisfach, beim öffnen steigt die Temp. bei dir höher als bei mir und die „Todeszone“ wird verlassen ),

    Feuchtigkeitsgrad (trockene vs. feuchte Kälte), …

  • In unserem Camper ist ein älterer 'Naviceiver' von Zenec eingebaut: ZE MC294. (Link zu hifitest.de)

    Wir sind grundsätzlich damit sehr zufrieden, auch wenn das Teil nicht den neuesten Scheiß an Bord hat.


    Was mich aber stört, ist, dass die Bluetooth-Verbindung nur zum Telefonieren ist, ich also keine Musik vom Smartphone darüber streamen kann. Wir arbeiten deshalb mit einem FM-Transmitter zwischen Handy und Radio, sodass wir auf einer festgelegten FM-Frequenz Musik hören können.


    Da ich aber gerne besseren Klang hätte, möchte ich das Smartphone über den audiofähigen USB-C-Ausgang mit dem Zenec verbinden. Der hat aber keine AUX-Buchse, sondern nur einen 3,5mm AV-Eingang, um eine Kamera anzuschließen.

    Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem solchen Kabel erfolgreich bin?


    Hier die AV-Buchse (Punkt 9): https://www.bedienungsanleitu.…ec/ze-mc294/anleitung?p=6

    Hier der kurze Satz zur Nutzung der Buchse: https://www.bedienungsanleitu.…c/ze-mc294/anleitung?p=20

  • nach meiner Erinnerung mussten unsere Kinder die Mitgliedschaft kündigen, da der ADAC damals aus der Familienmitgliedschaft klammheimlich eine Vollmitgliedschaft der Kinder gemacht hatte.


    Edit: ups, ist wahrscheinlich schon geklärt.

  • Ich muss demnächst mal wieder nach Nürnberg. Bisher bin ich immer A7 und dann kurz vor Schweinfurt auf die A70.


    Es gibt geug alternative Routen, die laut Google MAps ähnlich lang von KM und Dauer sind. Da ich die A7 ab Kassel immer sehr stressig emfpinde die Frage, welche Strecke mit Auto ihr bevorzugen würdet?

  • Ja, da steht ausdrücklich Auto. Habe ich gesehen. Aber wieso nicht mit dem Zug? Der braucht ja sogar nur ca. zwei Drittel der Zeit.