Alltagsfragen

  • Es ist also sinnvoll, weil es besser klappt wenn es nicht richtig funktioniert? :D
    Ja gut, wenn man es nicht richtig kann, dann ist es so vielleicht eine Lösung, ja.

  • Was sind denn das für komische Matratzen, die neuerdings im TV beworben werden (Emma, Yves osä. ...)? Taugen die was?

  • Zitat

    Was sind denn das für komische Matratzen, die neuerdings im TV beworben werden (Emma, Yves osä. ...)? Taugen die was?


    Die meisten gibt es schon seit Jahren und die werden auch schon ewig beworben. Die basieren vom Aufbau wohl alle mehr oder weniger auf ein und demselben Modell aus den USA. Die Bodyguard ist dabei die "beste jemals von Stiftung Warentest getestete" Matratze überhaupt. Ich bin mit ihr sehr zufrieden.

  • Mal nen anderes Thema:


    Bin vorhin auf dem Weg von der Arbeit einem anderen Verkehrsteilnehmer leicht hinten auf sein Auto gefahren, weil uns beiden die Vorfahrt genommen wurde. Der 3. Verkehrsteilnehmer ist leider unauffindbar abgehauen.
    Bei meinem Auto ist lediglich das Nummernschild verbogen, beim Geschädigten ist minimal im Plastik der Stoßstange eine kleine Spur zu sehen und im Lack eine 2mm × 2mm große stelle, die wahrscheinlich wegpoliert werden kann.
    Dies will er (er hat mich gerade angerufen) auch mit seinem Schwager (der ist soll KFZ-Meister sein) weg polieren. Seiner Aussage nach möchte er nicht, dass ich hochgestuft werde und wir das so regeln.
    Klingt für mich lukrativ, aber auch sinnvoll? :grübel:
    Der Typ war entspannt, nett und kommt zufällig auch aus dem gleichen Dorf und ist laut Visitenkarte Arzt.


    Klingt alles zu gut :engel:


    Was soll ich machen, Montag dennoch der Kfz-versicherung melden?*


    Ich bin über die Arbeit extra versichert, dass auf wegen von/zur Arbeit alles abgedeckt sein soll (auch Verwarn- Bußgelder bei möglichen Geschwindigkeitsüberschreitungen.

  • Ich würd es primär von meinem Gefühl dem Menschen gegenüber abhängig machen. Das können wir hier ja nicht so abschätzen. Doc aus dem selben Dorf klingt aber schon einmal eher so, als wäre der nicht daran interessiert jmd. aus dem selben Dorf übers Ohr zu hauen.

  • Ich bin so einer - ich würd' mich drauf einlassen.
    Bzw.: Was will er den dafür aufrufen?


    Meinst du mit "aufrufen" Geld? Er lässt seinen Schwager das erst prüfen.
    Prinzipiell bin ich bei euch: Vertrauen.
    Aber man schaut den Leuten halt auch nur vor den Kopf. Bin da irgendwie (zu) skeptisch:(


    Angenommen wir machen das alles so, sprich Vertrauensbasis. Was würde passieren, wenn dann auf einmal kommt: das wird teurer, 1896€.
    Dann wird es zu spät sein es der Versicherung zu melden? Kenne mich in diesen ganzen Sachen 0,0 aus, weil bisher unfallfrei.

  • Es steht dir so oder so frei, das mit oder ohne Versicherung zu regeln. Auch erst nach Kostenvoranschlag. Ich würde mir am Ende wohl schon schriftlich geben lassen, dass mit Zahlung x die Ansprüche abgegolten sind.

  • Kannst du nicht "vorsorglich" bei der Versicherung melden, wenn es so günstig mit kleinem Geld geregelt werden kann, kannst du ja immer noch der Versicherung sagen, April, April.


    Wenn es für kleines Geld geregelt wird, per Mail an den Geschädigten schreiben und "wie besprochen und persönlich geregelt" den Vorgang sichern.

  • - wuerfel, du meinst, dass es das Beste wäre, es erstmal zu melden. Rückzieher kann ich immernoch machen? Dann zum Abschluss beideitig unterzeichnen, dass alles abgegolten ist.


    - Sasa, dich verstehe ich so, dass ich nicht unbedingt sofort die Versicherung kontaktieren muss, sondern dies auch im Nachhinein erledigen kann?! Die Abgeltung: siehe oben zu wuerfel.


    - Juk96, er ist nicht der ortsansässige Scharmane, aber anscheinend in der nächsten Stadt praktizierend.


    Zitat

    Dafür ist sie ja auch letztlich da.


    D´accord, Stephan! Aber wie du merkst ist meine Unkenntnis bei unendlich und meine Unsicherheit unermesslich. :kichern:



    schon einmal Danke für das Mitgefühl, bzw. eure Unterstützung. Inwiefern spielt der Arbeitsweg eine Rolle oder aber auch diese ominöse "Zusatzversicherung"?

  • Ich meine, du kannst das auch nach Erhalt des Kostenvoranschlags noch problemlos melden, sofern du den nicht erst in zwei Monaten bekommst.

  • Du kannst den Schaden auch erst einmal von der Versicherung regulieren lassen und bis Jahresende die geleistete Summe zurückzahlen. Auch dann wirst Du nicht hochgestuft.


    Edit: Ich meine, Du musst den Schaden innerhalb einer Woche melden. Ohne Gewähr.

    Einmal editiert, zuletzt von wunstorf ()

  • Irgendjemand wird dir diese Versicherung und die ominöse Zusatzversicherung doch verkauft haben. Denn könntest du vielleicht auch mal fragen.