Alltagsfragen

  • @ Niedersachse 1896:

    Hat sich bei der alten Dame noch etwas Neues getan?

    Danke der Nachfrage. Wir waren ein paar Tage verreist. Ich wollte sie jetzt nochmal ansprechen bzw. ihr einen kleinen Brief schreiben und sie fragen, wie es ihr nach unserem Gespräch ergangen ist und ob ich sie zum Arzt begleiten soll usw. Werde ich hoffentlich nächste Woche hinbekommen.

    Ich hab sie jetzt mal angesprochen. Sie hört immer noch die Geräusche. Sie sagt halt, sie sagt halt, man glaube ihr nicht usw. Ich konnte ihr aber auch nicht einfach sagen, sie solle mal zum Arzt gehen. Ich hab ihr gesagt, ich möchte ihr gern helfen, sie muss es nur sagen. Mehr kann ich da jetzt auch nicht machen. Leider.

  • Danke. Wenn ich das mitbekomme, würde ich auch eingreifen. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es bei ihr im Haus sehr ordentlich aussieht und sie geht auch regelmäßig zum einkaufen. Garten ist auch gepflegt. Dennoch tut sie mir leid und mit dem Gedanken, ihr könnte es vielleicht besser gehen, wenn sie Medikamente nehmen würde, denke ich oft drüber nach. Aber ich werde dran bleiben, mal sehen, was sich demnächst ergibt. Erst mal muss ich zu ihr eine Art Vertrauen aufbauen, vorher kann ich da nicht mehr machen.

  • Kennt jemand von euch das Gymnasium Limmer? Die Mutter des Jungen, den ich gelegentlich bei den Hausaufgaben unterstütze, sucht ein Gymnasium, was eher unkonventionell arbeitet und wo Gewaltfreiheit nicht nur eine Redensart ist. Müsste von Linden aus gut erreichbar sein.

  • seit ca 6 wochen verrichtet ein hund sein geschäft auf unserem grundstück. das kann ja mal vorkommen, hab ich jetzt auch nicht das ganz große problem mit. doch wenn neben dem haufen dann noch taschertücher liegen, mit dem offensichtlich der arsch den arsch abwischt, find ich das nicht mehr ganz so lustig. jegliche versuche, ihn auf frischer tat zu schnappen, sind bisher fehlgeschlagen. ich hab hier 2 wildcameras mit sehr guter nachtauflösung. darf ich die aufnahmen im internet veröffentlichen, wenn sie komplett nur unseren grund und boden zeigen ( und hoffentlich auch bald den besitzer vom hund) ?

  • seit ca 6 wochen verrichtet ein hund sein geschäft auf unserem grundstück. das kann ja mal vorkommen, hab ich jetzt auch nicht das ganz große problem mit. doch wenn neben dem haufen dann noch taschertücher liegen, mit dem offensichtlich der arsch den arsch abwischt, find ich das nicht mehr ganz so lustig. jegliche versuche, ihn auf frischer tat zu schnappen, sind bisher fehlgeschlagen. ich hab hier 2 wildcameras mit sehr guter nachtauflösung. darf ich die aufnahmen im internet veröffentlichen, wenn sie komplett nur unseren grund und boden zeigen ( und hoffentlich auch bald den besitzer vom hund) ?

    Vielleicht war es ja auch gar kein Hund.

    In fremde Gärten kacken, könnte ja auch ein Trend sein, der spurlos an dir vorbeigegangen ist.

  • Naja, wäre schon sinnvoll, wenn der Mensch bestraft werden würde und nicht das Tier. Denn ich nehme nicht an, dass selbiges da eigenständig mit ner Packung Taschentücher hin rennt.

  • Dann wäre mit unseren Juristen zu klären, ob auf dem eigenen Grundstück ohne Zustimmung des Taschentuchträgers erfolgte Videoaufnahmen im Rahmen einer Anzeige gegen Unbekannt nutzbar sind und ob man eine solche Anzeige beim unbefugten Betreten seines Grundstücks aufgeben kann.

  • seit ca 6 wochen verrichtet ein hund sein geschäft auf unserem grundstück. das kann ja mal vorkommen, hab ich jetzt auch nicht das ganz große problem mit. doch wenn neben dem haufen dann noch taschertücher liegen, mit dem offensichtlich der arsch den arsch abwischt, find ich das nicht mehr ganz so lustig. jegliche versuche, ihn auf frischer tat zu schnappen, sind bisher fehlgeschlagen. ich hab hier 2 wildcameras mit sehr guter nachtauflösung. darf ich die aufnahmen im internet veröffentlichen, wenn sie komplett nur unseren grund und boden zeigen ( und hoffentlich auch bald den besitzer vom hund) ?

    Vielleicht war es ja auch gar kein Hund.

    In fremde Gärten kacken, könnte ja auch ein Trend sein, der spurlos an dir vorbeigegangen ist.

    Ganz offensichtlich ist der Trend ja nicht spurlos an ihm vorbeigegangen, sondern hat in seinem Vorgarten halt gemacht.

  • Sorry. Dumme Frage. Wofür könnte man Magenta TV gebrauchen? Jedes Mal wenn ich die Werbung sehe, frage ich mich das. Ernsthafte Frage!