Alltagsfragen

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Schau auf Deinen Perso, dort steht, wie lange er gültig ist.
    Ungefähr 4-6 Wochen vor Ablauf gehst Du zum Ordnungsamt/Bürgerbüro und beantragst einen neuen. Von allein passiert da nichts.


    In der Regel kriegt man seinen ersten Perso mit 16. Dieser ist dann 5 Jahre gültig.


    Ach was... meiner war schon über 1 Jahr lang nicht mehr gültig. Ärger habe ich keinen bekommen, als ich dann endlich einen neuen beantragt habe. Nebenbei meine ich, daß für den Personalausweis keine MITFÜHRUNGSPFLICHT besteht... der aber auf Verlangen (z.B. eines Polizeibeamten) vorzuweisen ist.

  • Stimmt, der erste Perso ist 5 Jahre gültig. Habe eigentlich immer gedacht das man dann einen neuen bekommt. Aber naja... dem ist wohl doch nicht so. 8)
    Danke an die, die geantwortet haben... :)

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Was kostet eigentlich so eine professionelle Zahnreinigung bei einem Zahnarzt? Habe das Gefühl meiner hier will damit richtig Kohle machen!


    Also bei meinem Zahnarzt zahlt man dafür im Normalfall maximal 60 Euro. Mir haben sie neulich 45 Euro berechnet, weil Zahnstein nicht entfernt werden musste --> dann gibt es so eine Art Rabatt.

  • Zitat

    Original von Maristela96


    Aus der Regel 6 - Schiedsrichter-Assistenten, Anweisungen des DFB, Nr. 4:


    "Vor dem Spiel findet zwischen Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten eine Absprache statt, bei der die Aufgaben und die Zeichengebung der Schiedsrichter-Assistenten durchgesprochen werden, um einen reibungslosen Spielablauf zu sichern!"


    Die von Dir aus den Regeln zitierte Absprache findet weit vor Betreten des Spielfeldes statt. Ich glaube, ihr redet von zwei verschiedenen Dingen.

  • Die Frage bezog sich doch auf eine Zeichengebung, oder?
    Meine Antwort war auf diese Zeichengebung ausgerichtet. Es gibt eben keine Vorschriften in eben Bezug auf diese. Also können alle Schiedsrichter und ihre Assistenten unterschiedliche Zeichen ausmachen. Das heißt, daß diese von ihm gefragte Geste was auch immer heißen kann und es dafür KEINE direkten Vorschriften gibt.

  • Zitat

    Original von Maristela96


    Ach was... meiner war schon über 1 Jahr lang nicht mehr gültig. Ärger habe ich keinen bekommen, als ich dann endlich einen neuen beantragt habe. Nebenbei meine ich, daß für den Personalausweis keine MITFÜHRUNGSPFLICHT besteht... der aber auf Verlangen (z.B. eines Polizeibeamten) vorzuweisen ist.


    Hä, wie, was?
    Worauf bezieht sich Dein freches "Ach, was....."???


    Habe doch nicht geschrieben, dass er verhaftet wird, wenn er keinen gültigen Perso besitzt. Und von der Mitführungspflicht hat hier auch kein Mensch oder Beamter etwas gesagt.......


    Ich wollte dem guten Neu-Volljährigen doch nur den Tipp geben, dass er sich selbst um einen neuen Perso kümmern muss, wenn es soweit ist.


    Nicht, dass er noch denkt, das sei so eine Art Abo, die sich automatisch verlängert....... "Werben Sie einen neuen Bundesbürger und wählen sie aus einer von vielen attraktiven Prämien!"


    edit:
    Auch bei den Schris schreibst Du ja gekonnt an allen gestellten Fragen vorbei. Was 'n heute los mit Dir?
    Du sollst doch die beschlagnahmte Ware nicht selbst rauchen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • War ja eher auf DEINE Antwort bezogen... :lookaround:
    Aber vielleicht sollte ich mich doch wieder mehr aufs (nur) Lesen beschränken...

  • Wie viel Kalorien hat ein Michshake??
    Aus was ist der gemacht?? der ist ja so schön dickflüssig...


    Aus Eis??

  • milchshake wird wohl aus Milch gemacht. Dazu nehme man etwas Banane, Erdbeeren, o.ä.... Eis geht auch, ist dann halt etwas "Cooler" 8)

  • Ich bemühe mich - aber nicht wieder meckern, Mazurek!


    Also... die Shakes bei McDonalds sind aus zu flüssigem Softeis. Normalerweise wird ein Milchshake, soviel ich weiß (ohne gegooglet zu haben), aus Milch und Eis gemacht.


    EDIT: Mit Früchten etc. nennt man sie dann wohl Milch-Mix.

    Einmal editiert, zuletzt von Maristela96 ()

  • Zitat

    Original von SV-Resi


    Solltest du mal näher Erläutern, bitte.


    Naja, wie diese Lampen auf einen wirken. Ob das Humbug ist oder ob es wirklich die versproehcne Wirkung hat? Sind allerdings ziemlich teuer solche Lampen. Das schreckt mich doch sehr ab.


    Danke @ramazottionice!

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Ich bemühe mich - aber nicht wieder meckern, Mazurek!


    Also... die Shakes bei McDonalds sind aus zu flüssigem Softeis. Normalerweise wird ein Milchshake, soviel ich weiß (ohne gegooglet zu haben), aus Milch und Eis gemacht.


    EDIT: Mit Früchten etc. nennt man sie dann wohl Milch-Mix.


    Ja ich meine schon das von McD
    Dies dickflüssige.. Ja aus Softeis kann schon gut hinkommen..
    Würde mal gerne wissen was so nen Ding an Kalorien hat..
    Bin auch schon am googeln...


    Habs.. 293 Kalorien..


    Hätte aber mehr gedacht...

    Einmal editiert, zuletzt von Leinetiger ()

  • Bei einigen McDs liegen Kalorientabellen zu ihren Produkten aus. Aber ich schätze, die Dinger sind nicht ohne... und vor allem lekka! :)


    EDIT: Auf welche Menge bezieht sich Dein Ergebnis??

    Einmal editiert, zuletzt von Maristela96 ()

  • Ist das Pulver von Plattgeschlagenen Nachtfaltern eigentlich gefährlich ? Hab ich mal irgendwo gehört. 8 Stück hab ich in der letzten Stunde schon plattgemacht von den Dingern.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Ist das Pulver von Plattgeschlagenen Nachtfaltern eigentlich gefährlich ? Hab ich mal irgendwo gehört. 8 Stück hab ich in der letzten Stunde schon plattgemacht von den Dingern.


    Großes Tennis! :nein:

  • [quote]Original von Maristela96
    Bei einigen McDs liegen Kalorientabellen zu ihren Produkten aus. Aber ich schätze, die Dinger sind nicht ohne... und vor allem lekka! :)
    quote]


    Ja, diese Kalorientabellen sind extrem lekka, besonders mit ketchup.
    :lookaround::anmachen:

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Ist das Pulver von Plattgeschlagenen Nachtfaltern eigentlich gefährlich ? Hab ich mal irgendwo gehört. 8 Stück hab ich in der letzten Stunde schon plattgemacht von den Dingern.


    Zitat

    BILD vom 24.08.2004
    Mann stirbt nach Überdosis Falterkoks


    Hannoveraner ermordet auf bestialische Art und Weise Nachtfalter. Danach reibt er die Leichen zu Staub. "Komische Farbe, das Zeugs", denkt sich der Killer. "Erstmal ne Line ziehen"! Koks aus Nachtfaltern, geht das? Zuvor fragte der Mann auch auf Internetforum "Das Fanmagazin" nach eventueller Giftigkeit. Bekam nur keine Antwort. Schade, vielleicht würde der Mann heute noch Leben. Starb nach Überdosis Falterkoks. Das Leichengift fraß sich durchs Gehirn.