Alltagsfragen

  • Ich weiß gar nicht, warum sich hier permanent über kurze Hemden mit Krawatte aufgeregt wird. Ein langärmliges Hemd mit Krawatte sieht ohne Sakko oder wenigstens Weste nicht minder scheiße aus als ein kurzärmliges.



    ...und ein kurzärmeliges Hemd mit Krawatte sieht immer scheiße aus.

  • Apropos Stil:


    Warum finde ich hier eigentlich nichts über diesen einen streitbaren österreichischen Künstler?


    Jeder Fanmagger von Welt dürfte ihn kennen.


    Ich habe ihn vielleicht das erste Mal bei Kurt Krömer gesehen gehabt. Bei dessen ersten Sendung. In der Kaschemme.


    Er war aber auch bei Harald Schmidt. Er hatte seine eigene Sendung. Er schrieb in diesem Internet. Er war Moderator, Literat, Künstler.


    Er war: Hermes Phettberg. Leben tut er noch. Aber nicht mehr so laut.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass vor Jahren die Frist alte DM-Marken in neue zu Tauschen abgelaufen ist. Mit Ablauf dieser Frist sind sie abgesehen von Sammlerwerten etc. nicht mehr zu gebrauchen.


    Anders ist es bei Marken auf denen der DM und Euro Wert ausgewiesen ist.

  • Schade. Obwohl, merken die das überhaupt? Die Währung steht ja nicht drauf... Mal was unwichtiges ohne Absenderangabe verschicken. Oder an den Lauch, Absender DFL, dann zahlt er auch Nachporto.

  • Ja, mir fallen schon ein paar Leute ein, die ich vorwarnen kann, damit sie im Zweifel die Annahme verweigern können.


    Fortsetzung in Kürze auf diesem Kanal. :)

  • Schicks an Dich, setz Deinen Korrespondenzpartner als Absender ein und verweigere dann die Annahme ;)


    (Geht heute wohl nicht mehr, soll aber mal funktioniert haben)

  • Als Freunde von mir in dem Business tätig waren, war der schwarze Strich (sauber mit Filzer und Lineal gezogen) und dann keine Briefmarke drauf der heiße scheiß.

  • Zu dem Modell kann ich nichts sagen, aber wir würden grundsätzlich keinen Vollautomaten mit integrierter Milcheinheit mehr nehmen. Die treiben den Preis unnötig in die Höhe und versiffen viel zu schnell dauerhaft.

  • Für mich war ein Argument pro solcher Milcheinheiten, dass man sie in den Kühlschrank stellen kann. Mach ich nur nie. :)


    Das Reinigen der Milcheinheit ist so la la (DeLonghi ETAM 29.660SB), aber man kann sie immerhin komplett auseinander nehmen. D.h. ich verlasse mich lange auf die Reinigung per Dampf und in unregelmäßigen Abständen nehme ich sie dann auseinander.


    Wir hatten vorher eine Nespresso-Maschine von DeLonghi, da war solch ein Milchaufschäumer bei. Der war super.

  • Vollautomaten entwickeln sich schnell zu Keimschleudern wenn nicht täglich gründlich gereinigt!

    Ganz wichtig ist der Wasserbehälter. Der sollte jeden Tag heiß ausgespült und einmal vernünftig getrocknet werden, da an Kalkablagerungen sich Keime festsetzen.