Software/Tools usw

  • Ich suche ein Programm um meine Bilddateien zu syncronisieren.
    Einige Bilder sind auf dem Laptop und einige auf der externen Festplatte.
    Ich hätte nun gerne auf beiden alle Bilder.
    Gibt es da was zuverlässiges ?
    Hatte mal Sync Toy ( oder so ) aber seitdem sind die Bilder nicht mehr syncron.


    Lad Dir mal den Total Commander - der kann vieles, unter anderem auch das, was Du willst.

  • Oder aber Toucan. Reines Sync- und Backup-Tool, benutze ich für den Abgleich mit USB-Sticks und der Dropbox. Der Freecommander ist allerdings auch ein klasse Tool, das ich nicht mehr missen möchte.

  • Kennst sich ggf. jemand mit SyncToy von Microsoft aus?
    Nach der Installation einer neuen Platte bekomme ich beim Anlegen eines Folderpairs immer die Fehlermeldung:
    "Failed to create folderpair. Failed to create the provider".
    Deinstallation, löschen der Daten und Neuinstallation hat auch nix gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Folgende Herausforderung:
    Möchte für eine Party im Haus und im Garten die gleiche Musik hören, jeweils über Laptop an Stereoanlage. Hatte überlegt einen Stream (entweder von einem der beiden Laptops oder vom meinem Desktop-PC) einzurichten. Hat das einer von euch schon mal gemacht und kann mir Tools empfehlen bzw. in 2-3 Sätzen sagen wie ich das geschickt hinbekomme? Ist leider zu weit auseinander, so dass es mit einem Kabel nicht funktioniert.

  • Haste vielleicht eine Fritzbox 7270 o.ä.
    Dort kannst Du über den noch zu kaufenden oder evtl. vorhandenen Repeater einen UKW Sender installieren,
    den Du dann mit jedem Radio/Receiver empfangen kannst.
    siehe avm.de Repeater.

  • Die Streams werden aber doch gepuffert, oder nicht?


    Das hieße, für Synchronizität müsste das puffern abgeschaltet werden, die Leitung sicher ausreichend Kapazität haben und die Rechner dürften ebenfalls nicht wegen anderer Applikationen oder Festplattenzugriff oder anderem "hängen". (Obwohl letzteres vielleicht nicht nötig ist, wenn wirklich nicht gepuffert, sondern der stream direkt widergegeben wird.)

  • Er wird nicht mit der Stoppuhr an den Laptops rumlungern, der Rest ist, wie Du schriebst, nur eine Frage der Konfiguration.
    Was die Leitung vertragen kann, wird halt gestetet. Bandbreitenbegrenzung, quasi QOS für zuhause. :D


    Puffern würde ich auch nicht zwingend im Heimnetz.
    Und dass keiner nebenbei auf den Clients Battlefield zockt, setze ich mal voraus.

  • Er wird nicht mit der Stoppuhr an den Laptops rumlungern,

    Ich habe das jetzt nicht unmittelbar vor. Aber wenn ich das mache, dann möchte ich eigentlich, dass man die Musik hört und dabei von einem Raum zum anderen gehen kann, ohne dass sich das komisch anhört. Daher die Frage.

  • Sorry für Doppelpost, aber anderes Thema:


    Ich suche ein Programm, dass dem Rechner ein optisches Laufwerk vorgaukelt. Sowas wie Daemon Tools, nur eben nicht das. Natürlich möglichst Freeware und ohne Registrierungszwang.


    Edit: Erledigt, habe Virtual CloneDrive.