Software/Tools usw

  • Kann mir jemand ein Programm zum Herunterladen von Videos aus dem Internetz empfehlen? Am besten als Add on für den Firefox. Googeln kann ich selbst, mir geht es um Empfehlungen, da ich mich mit Software kaum auskenne und die Seriösität der angezeigten Ergebnisse nicht einschätzen kann.

  • Jemand ein gutes und schlankes Buchhaltungstool für mac parat?


    Geht vornehmlich um Kontrolle über Einnahmen/Ausgaben. Kundendatenbank wird nicht benötigt.

  • Winamp zickt bei mir rum, weswegen ich das völlig aufgeblähte ITunes im Moment mal wieder nutze.


    Was gibt es denn für vernünftige Alternativen unter Windows?


    Anforderung: Spielt alle gängigen Musikformate, kann ne Musikbibliothek verwalten.

  • Jemand ein gutes und schlankes Buchhaltungstool für mac parat?


    Geht vornehmlich um Kontrolle über Einnahmen/Ausgaben. Kundendatenbank wird nicht benötigt.


    Reicht für dich dann auch eine einfach Banking-Software (Empfehlung hier MoneyMoney mit 30 Tage Testzeit) oder was genau meinst du mit Kontrolle der Einnahmen/Ausgaben?

  • Brauche eigentlich nur eine Hilfe, um Einnahmen und Ausgaben notieren zu können und daraus ein paar Statistiken ersehen zu können.


    Banking und alles was kundenspezifische Daten betrifft, ist nicht nötig.


    Nutze Grandtotal mit großer Zufriedenheit für Angebote und Rechnungsversand inkl. Kundendatenbank.

  • Dann bin ich leider raus bzw. ich kann keine Empfehlung geben, da ich die Software nicht kenne:


    MonKey Office oder Lexoffice sind zwei Namen (gibt aber noch mehr Anbieter) mit einem Buchhaltungstool (EÜR, GuV, Kassenbuch etc.). Diese sind aber nicht unbedingt schlank, da hier die komplette Buchführung gemacht werden kann und es eine DATEV Schnittstelle für deinem Steuerberater gibt. Vielleicht sind sie ja doch was für dich.

  • Winamp zickt bei mir rum, weswegen ich das völlig aufgeblähte ITunes im Moment mal wieder nutze.


    Was gibt es denn für vernünftige Alternativen unter Windows?


    Anforderung: Spielt alle gängigen Musikformate, kann ne Musikbibliothek verwalten.


    Ich spiele seit Jahren alle Videos und Musik über vlc ab. Kann wirklich von Haus aus alle gängigen Formate. Gibt es für fast jedes System (ich nutze es unter Linux, Windows und Android). Medienbibliotheken lassen sich auch anlegen.


    https://www.videolan.org/vlc/

  • Eine Software, mit welcher man innerhalb eines Unternehmens Workflows abbilden kann.


    Ich glaube mit MS Teams geht das ganz gut. Welche Erfahrungen habt ihr?

  • Was sind für dich denn "Workflows"? Aufgaben hin und her schieben? Automatisierungsgrad?


    So ohne Infos ist das doch sehr schwierig. Die "Klassiker" aus dem Ticketing/Aufgaben Bereich sind Jira und als kostenlose Variante Trello würde ich sagen. Mit Teams meinst du vermutlich Planner oder?

  • Ein Ereignis tritt ein. Mehrere Kollegen werden dann informiert, jeder hat seinen Anteil dazu beizutragen dass der Vorgang abgschlossen werden kann, bis der Verantwortliche (derjenige der den Hut auf hat), das Ereignis oder den Vorgang abschliessen/beenden kann.


    Der Verantwortliche (und ggf. auch die anderen) können einsehen, wie weit der Vorgang vorangeschritten ist.


    Jira sieht mir nach erster Ansicht shcon ein wenig danach aus.

  • Wir nutzen in unserer Arbeitsgruppe in der Uni seit grob einem Jahr intensiv Trello. Ist ne tolle Sache!

    Mehr Funktionalitäten als das braucht's meiner Meinung nach gar nicht.