Software/Tools usw

  • Ich suche eine Art interaktiven Stadtplan Hannovers. Dieser soll online gestellt werden, und jeder mit dem dazugehörigen Link oder Passwort soll eine Markierung setzen können. Ähnlich wie bei googlemaps die Buchstaben. Gibt es sowas?

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Virenscanner Panda Cloud?


    Ein Freund hat damit als einzigem Virenscanner seinen Rechner clean bekommen. Rein zufällig und unabhängig davon hat Ricky sich den gestern installiert, weil er ihr empfohlen wurde. Das einzige, was ich bisher über ihn gelesen habe, war, dass er wohl etwas langsam sein soll (was mich nicht stören würde).

  • Ich kenne ihn nicht. Warum muss es denn was neues sein? Ich fahre mit Avira (freeware) und Microsoft Essentials sehr gut.

  • Ich plane eine Veranstaltung.
    In den Planungen möchte ich quasi die Punkte Seminarort, Dauer, Umfang, Dolmetscher usw. einbeziehen. Hinter diese Planungspunkte kommen dann die Unterpunkte (z.B. bei Dauer) erster Tag, zweiter Tag. Beim ersten Tag würde dann die einzelnen Uhrzeiten hinzukommen.


    Kennt jemand eine kostenlose Software die soetwas vereinfacht? Word könnte ich damit sicherlich auch maltraetieren (mit Punkten und Unterpunkten und Unterunterpunkten), aber vielleicht gibts ja was spezielleres.

  • Wie wäre es denn hiermit ?
    http://www.nic.de.vu/
    Da kannst Du den Linknamen wählen und hast halt nur das .vu dahinter.


    Edit:
    Wo Du gerade Benny schreibst.
    Da ich ja damals mich habe typisieren lassen und auch gespendet habe konnte ich nie in Erfahrung bringen ob ich dort registriert bin.
    Zu Weihnachten habe ich dann eine Karte mit Weihnachtsgrüßen im Kasten gehabt.
    Also bin ich registriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Das hier habe ich gefunden und ehrlich gesagt, ich glaube das sollte jeder haben:
    http://www.abine.com/dntdetail.php


    DNT+ scannt die redirects aus Webseiten und blockiert diese, so dass kein automatisches Tracken über Website-Plugins mehr funktioniert.
    Darunter finden sich die ganzen sozialen Netzwerke, sowie auch Suchmaschinen, die großen Werbefirmen und wasweißich.


    DNT+ ist ein kostenloses Browserplugin und ist für meine Begrtiffe eine sehr elegante Lösung und macht das aktuelle Tracking-Desaster zusätzlich noch schön anschaulich!
    Nach nur wenigen klicks war mein Tracking-Rekord für eine Seite schon bei 20 Trackern! :erstaunt::sauer:

  • Oh! Besten Dank, Wellenbrecher. Sollte man gleich mal verteilen. Mache ich zumindest hier in der Firma jetzt mal...

  • Ich suche ein Programm um meine Bilddateien zu syncronisieren.
    Einige Bilder sind auf dem Laptop und einige auf der externen Festplatte.
    Ich hätte nun gerne auf beiden alle Bilder.
    Gibt es da was zuverlässiges ?
    Hatte mal Sync Toy ( oder so ) aber seitdem sind die Bilder nicht mehr syncron.