Bild: Haut sie einfach weg!

  • Amateure heute gegen Oberhausen


    Haut sie einfach weg!



    „Sachlich gesehen haben wir gegen Oberhausen eigentlich keine Chance. Aber die wollen wir nutzen..."


    Das sagt Jörg Goslar (40), Trainer der 96-Amateure. Für ihn und seine Bubi-Truppe (Durchschnittsalter knapp 21 Jahre) aus der 4. Liga ist das Erreichen der 1. DFB-Pokalrunde „ein ganz besonderer Moment". Vorm Spiel heute (15 Uhr, Eilenriede-Stadion) hat er einen Wunsch: „Weiter kommen und in Runde 2 gegen die Bayern spielen."


    Die kleinen „Roten" gegen Zweitligist Rot-Weiß Oberhausen. Haut sie einfach weg!


    Goslar will den Sieg - und eine Top-Kulisse. Er hofft: „Mit 2000 bis 2500 Zuschauern rechne ich schon. Wir brauchen richtig Alarm im Stadion."


    Noch gibt es Karten. Bis zu 12000 Zuschauer) haben Platz im Eilenriede-Stadion. Tickets kosten zwischen 5,50 (ermäßigt) und 16,50 Euro (Tribüne).


    Tipp für die Fans: Auto stehen lassen, mit den Öffis anreisen (Straßenbahn-Linie 11, Bus 128). Rund ums Eilenriede-Stadion stehen Parkplätze nur begrenzt zur Verfügung. kuh