ARD: Hannover 96 erfüllt Pflichtaufgabe

  • 0:0 beim VfR Neumünster


    Hannover 96 erfüllt Pflichtaufgabe


    Hannover 96 hat die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Sonntag (22.08.04) mit 3:0 beim Regionalliga-Absteiger VfR Neumünster durch.


    [Blockierte Grafik: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200408/22/img/96_dpa_180.jpg] Packendes Duell zwischen Hannovers Per Mertesacker (li.) und Admir Cehic



    Vor 3500 Zuschauern im VfR-Stadion brachte Ex-Nationalspieler Michael Tarnat (23.) Hannover vor 3658 Zuschauern in Führung, der Amerikaner Steve Cherundolo (53.) und Daniel Stendel (86.) sorgten für die Entscheidung.


    Der Erstligist tat sich gegen die Neumünsteraner von Beginn an schwer und konnte den Drei-Klassen-Unterschied zu keinem Zeitpunkt deutlich machen. Der Spielaufbau wirkte über weite Strecken schwerfällig und ideenlos. Der für die verletzen Ricardo Sousa und Vladimir But als Regisseur aufgebotene Nebojsa Krupnikovic belebte die 96-Offensive kaum mit kreativen Einfällen.



    VfR kämpft beherzt


    Da es auch die Stürmer erneut an Durchschlagkraft vermissen ließen, erzielte folgerichtig Abwehrspieler Tarnat das einzige Tor vor der Pause. Der 34-Jährige verwertete eine schöne Hereingabe vom rechten Flügel per Kopf. Neumünster präsentierte sich derweil diszipliniert in der Defensive und versteckte sich auch im Spiel nach vorn nicht. 96-Keeper Robert Enke konnte in den ersten 45 Minuten jedoch nicht ernsthaft in Bedrängnis gebracht werden.


    Nach der Pause bot sich ein ähnliches Bild. Hannover hatte die größeren Spielanteile, ohne diese in zwingende Chancen umsetzen zu können. Nach dem erfolgreichen Fernschuss von Cherundolo gestaltete sich die Führung gegen die beherzt kämpfenden Amateure etwas komfortabler. Stendel gelang vier Minuten vor Spielende das 3:0.