NDR: Lienen kann aus dem Vollen schöpfen

  • Lienen kann aus dem Vollen schöpfen


    Wenn Hannover 96 am Sonntag ab 17.30 Uhr bei Borussia Dortmund gastiert, hat Trainer Ewald Lienen die Qual der Wahl: Dem Coach stehen nach der Rückkehr von Silvio Schröter ins Mannschaftstraining bis auf Mo Idrissou (Reha) und Denis Wolf (leichte Bronchitis) wieder alle Spieler zur Verfügung. Julian de Guzman (Muskelverhärtung) und Thomas Christiansen (Knieverletzung) sind ebenfalls einsatzbereit. "Wenn alle fit bleiben, wird es den einen oder anderen Härtefall geben, sagt Lienen, der Anstalten macht, Neuzugang Ricardo Sousa beim BVB erstmals von Beginn an zu bringen. Offenbar ist die von Lienen angezettelte Diskussion um die mangelnde Fitness des Portugiesen ad acta gelegt.


    Keine Abgabe von Christiansen


    Unterdessen hat Manager Ilja Kaenzig allen Spekulationen um eine mögliche Abgabe von Stürmer Christiansen ein Ende gesetzt. Es gebe weder offizielle Angebote noch Gespräche auf inoffizieller Ebene: "Selbst wenn es Anfragen geben würde, würden wir Thomas nicht abgeben, stellt Kaenzig auf der vereinseigenen Homepage klar: "Da braucht man gar nicht zu diskutieren. Auch im vergangenen Jahr war Thomas bester 96-Torschütze nach Brdaric. Wir brauchen ihn.