Bild: Heute kommt der Rasen

    • Offizieller Beitrag

    AWD-Arena


    Heute kommt der Rasen



    Auf diesem Grün wollen die „Roten" viele große Siege feiern.


    Heute kommt der neue Rasen für die AWD-Arena. Hoffentlich in besserer Qualität als der im Dortmunder Westfalenstadion. Auf dem rutschten die Profis beim 1:1 am Sonntag immer wieder aus.


    In zwölf Tagen muss der Rasen angewachsen sein. Am 12. September ist das 1. Heimspiel der Saison gegen Freiburg. Schon drei Tage später kommt Bielefeld in die AWD-Arena.


    Die bietet dann schon wieder mehr Fans Platz. Jeweils 40000 passen bei beiden Spielen rein. Und bleiben auf jeden Fall trocken. Das Dach ist auch schon fast fertig. Donnerstag ist Richtfest.


    Der Blitz-Umbau der AWD-Arena. Im Februar letzten Jahres ging's los. Im Dezember soll das (fast) neue Stadion (Umbau-Kosten rd. 64 Millionen Euro) komplett fertig sein. ruh