• hat hier noch jemand probleme während der fußballübertragungen auf premiere (hauptsächlich konferenz)? es kommt oft vor, daß das bild kurz steht bzw. es gibt blockbildung. es passiert auch mal, daß gaaaaanz kurz die streifen kommen, die man früher gesehen hat, wenn man kein abo von premiere hatte. hat das von euch auch jemand so?


    bwz. was kann ich dagegen tun bzw. woran liegt das?

  • kann ich nicht bestätigen. bin zwar samstag während der konferenz eingeschlafen, aber vorher und nach dem nickerchen gab es keinerlei bildstörungen (kdg hannover, dbox 2, software jtg 1.81).

  • Zitat

    Original von anti btsv
    Mal ein paar Fragen:
    Wo bekomme ich in Hannover einen guten Service zum Thema "Premiere bestellen"?


    Und man kann Premiere über Kabel empfangen, ja?

  • Zitat

    Original von strunz
    kann ich nicht bestätigen. bin zwar samstag während der konferenz eingeschlafen, aber vorher und nach dem nickerchen gab es keinerlei bildstörungen (kdg hannover, dbox 2, software jtg 1.81).


    könnte sowas an schlechtem empfang liegen? verdrehte sat-schüssel oder so?

  • Das kann doch echt nicht wahr sein!
    Alle Kanäle laufen bei mir einwandfrei, bis auf die beiden Sportkanäle. Im 10 Sekunden Takt ist das Bild weg+Meldung das ich meinen Antennenanschluss überprüfen muss :wut:
    Bin ich denn wirklich der Einzige der dieses Problem hat und vor allem, woran könnte das liegen?
    Wenn alle Kanäle abkacken würden, könnte ich das ja noch verstehen, aber so.... :(

  • Zitat

    Original von Günter
    Das kann doch echt nicht wahr sein!
    Alle Kanäle laufen bei mir einwandfrei, bis auf die beiden Sportkanäle. Im 10 Sekunden Takt ist das Bild weg+Meldung das ich meinen Antennenanschluss überprüfen muss :wut:
    Bin ich denn wirklich der Einzige der dieses Problem hat und vor allem, woran könnte das liegen?
    Wenn alle Kanäle abkacken würden, könnte ich das ja noch verstehen, aber so.... :(


    Habe ich auch öfters. Denke es liegt am Kabel von der Antennenbuchse zum Decoder, dass damit irgendwas nicht stimmt. Passiert, da die Sportkanäle am "Rand des Sende-Spektrums" liegen und das Empfangssignal ein wenig schwächer ist. Glaube das mal irgendwo so gelesen zu haben. Allerdings denke ich an einen Kabelneukauf immer nur dann, wenn das Bild gerade mal weg ist, ansonsten ist es einen Tag später wieder vergessen.

  • Das mit dem "Rand des Spektrums" ist korrekt!
    Allerdings ändert da ein Kabelneukauf nicht wirklich was!
    Ich hatte auch mit Kabel schon das ein oder andere mal einen schwarzen oder blauen Bildschirm auf den hinteren Optionen.
    Wenn das auftrit, dann ist auch meist das Wetter draussen bescheiden, so dass es vermutlich an Spannungen der Kabel in der Erde etc liegen wird.
    Und bei Antenne stelle ich mir das noch schlimmer vor. Wer weiß, welche Sonnenwinde oder statische Aufladungen in der Atomosphäre das Signal noch zusätzlich stören können.


    Gibt es denn eigentlich noch die Bundesliga auf einem der Direkt Kanäle?
    Die liegen meist günstiger, bzw im besseren Bereich und sind dann auch freigeschaltet, wenn man eh Fussi sehen darf. Also guckt mal dort, wenn die Problem auf Sport1/2 zu groß sind.

  • Zitat

    Original von Svenni96


    Gibt es denn eigentlich noch die Bundesliga auf einem der Direkt Kanäle?
    Die liegen meist günstiger, bzw im besseren Bereich und sind dann auch freigeschaltet, wenn man eh Fussi sehen darf. Also guckt mal dort, wenn die Problem auf Sport1/2 zu groß sind.

    Ja das gibt es noch. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Bin aber der Meinung, das dort immer nur dieses Direkt Menu zu sehen war.
    Versuch macht klug.
    Aber ist es nicht möglich, das diese Empfangssignale dementsprechend von Premiere eingestellt werden?

  • Premiere sind da meist die Hände gebunden! Gerade im Kabelnetz.
    Die geben ein Signal an den jeweiligen Kabelanbieter und wenn der es zu schwach in Netz speist, dann kann Premiere nichts dafür!
    Als ich hier nach Bielefeld gezogen bin, ging bei mir auch ni mit Premiere. Also dort angerufen, aber deren Signal war okay!
    Also den Kabelanbieter verständigt und der hat das Signal am Haus vermessen. Und siehe da! Hier kamen nicht mal mehr 20% der Signal im Hyperbandbereich an.
    Schluss endlich wurde hier die Strase aufgerissen und alles neu verkabelt. Und das alles für eine 96 Fan in Bielefeld! :D

  • Hmm, dann muss es wirklich ggf an der Verkabelung im Hause liegen, oder der Verstärker im Keller reicht nicht aus, um dir ein gutes Signal zu liefern


    Wenn du dass ausschließen willst, müsstest du aller Stecker der Koaxkabel, die zu dir führen überprüfen und ggf neu isolieren/abschirmen.

  • Was soll ich machen :???:
    Kann ja wohl nicht sein, das ich aufgrund des Empfangs von einem einzigen Kanal son Aufwand betreiben muss. Zumal das ja auch nicht schon immer so ist.
    Schnauze voll! :sauer: