Primera Division

  • Barca liegt grad 2:3 in Vigo hinten. Habe gerade das letzte Tor für Vigo mitbekommen: ter Stegen kriegt den Ball zurück gespielt, wartet, wartet, wird angelaufen und versucht den Ball über den Stürmer zum Mitspieler zu schippen. Das geht gehörig schief und der Stürmer köpft zum 4:2 ein :kichern: Großartiger Fußballer, auf jeden Fall besser als Zieler :grübel:


    Insgesamt hätte Barcelona aber auch schon 1,2 Tore mehr kassieren können.. :nein:

  • Mittlerweile ist es durchaus auffällig, wie oft Ter Stegen solche "Mega Patzer" unterlaufen. Hat ja Methode.


    Gestern bei Zeigers Wunderbare Welt des Fußballs gab's die "Kacktore des Monats". Das letzte war von irgendeinem U16 Nationalmannschaftsspiel, wo der Keeper abschlägt. Der Ball wird lang und immer länger. Der gegnerische Torwart steht sehr weit draußen, merkt irgendwann, dass er zurück sollte, man denkt, den Ball kriegt er locker, da legt er sich auf die Frese. Wunderschön... :D

  • Barca- Celta Vigo ist gerade nach dem 96 Spiel mal einfach nur Unterhaltung pur. 5:0 nach 65 Minuten. Schön anzugucken.


    Wenn man die so sieht kann ich mir durchaus vorstellen, dass die in der CL noch eine realistische Chance haben gegen Paris weiterzukommen. Ich bin gespannt.

  • Der Classico heute. Eines der besten Fußballspiele der letzten Jahre. Unglaublich. Messi einfach der beste. Heute wieder mal bewiesen.


    Ich bin absolut baff von diesem Spiel.



    edit noch für alle die es nicht mitbekommen haben: Barca gewinnt in der 92. Minute mit 3:2. Haben 2:1 geführt, Ramos fliegt mit Rot völlig berechtigt runter, James macht den Ausgleich und ist in Unterzahl eigentlich besser bzw. Barcelona irgendwie total pomadig und es sah nicht wirklich so aus, als könnten die nochmal zurückkommen. Bis zur 92. Minute. Unglaublich.


    Die Schiedsrichter bzw. Linienrichter aber auch wieder bei vielen Abseitspositionen total daneben gelegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • :ja:


    Barcelona hält damit auch die letzte Chance auf die Meisterschaft am Leben.
    Beide Mannschaften punktgleich, Barca mit dem gewonnenen Direktduell aktuell auf Platz 1. Allerdings hat Real noch ein Spiel weniger.

  • Was für ein geiles Fussballspiel mit der Krönung durch Messi zum Schluss, Respekt an beide Teams so macht Fußball richtig Spass! An Ende hat das richtige Team gewonnen, Messi ist einfach der beste Ronaldo wird niemals an ihm rankommen!

  • Barca weiß doch heute immer noch nicht, wie sie gewinnen konnten...


    Können sich alle kräftig bei Messi bedanken, er hat wirklich den Unterschied gemacht. Real hat sich leider selbst geschlagen, das Spiel darf niemals verloren gehen...

  • Ist das eigentlich eine DFB Regel, dass die Blutung gestoppt sein muss oder warum durfte Messi mit "Taschentuch" in der Hand / im Mund weiterspielen?
    So hat er ja glaube ich sogar das erste Tor gemacht.

  • Irgendwie lustig, dass sich die Fans vom BVB ernsthaft Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Mbappé vom AS Monaco gemacht hatten. Real Madrid bietet jetzt nach den ersten abgelehnten Angeboten in Höhe von 100 und 115 Millionen Euro stolze 135 Millionen Euro für den 18-jährigen, der seine erste komplette Saison gespielt hat. Bei der Entwicklung kostet in ein paar Jahren wohl jemand vom Kaliber eines Schmiedebachs 10-15 Millionen Euro. :D


    Edit: Und der Spieler hat wohl bereits abgelehnt. Aber das ändert ja nichts an den verrückten Summen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Simak96 ()

  • Der WM-Botschafter-Vertrag mit Katar ist ja selbstverständlich völlig unabhängig von einem eventuellen Engagement bei PSG. Geht ja nicht anders, würde sonst ja gegen FFP verstoßen. ;)


    Das heißt nach meinem Verständnis: Sobald er sich mit den Katar-Millionen aus dem Vertrag bei Barcelona herausgekauft hat, kann er anschließend auch z.B. bei Man City oder bei Real unterschreiben, wenn er Bock drauf hat. Ein vergleichbares Nettogehalt sollten die ja auch zahlen können, die Steuerbelastung dürfte geringer sein als die über 60% in Frankreich. Fände ich irgendwie lustig.

  • Kommt ja nun wirklich nicht überraschend, aber wenn man sich die Zahlen mal auf der Zunge zergehen lässt, die so kursieren:


    Ablöse für Neymar 222 Mio., Handgeld Berater 100 Mio., Nettogehalt 90 Mio./Jahr (entspricht 30 Mio. Brutto), und was auch immer noch dazu kommen mag... PSG, oder wer auch immer, zahlt also mehr als 700 Millionen Euro dafür, dass ein Mensch für 5 Jahre in Paris Fußball spielt. Wahnsinn. Noch wahnsinniger wäre es, wenn PSG damit tatsächlich trotz FFP durchkommt. Wobei, mittlerweile überrascht mich in diesem ganzen korrupten Geschäft garnichts mehr. Das macht mich einfach sprachlos.