Computer-/Videospiele

  • Bin ich der einzige (zusammen mit meinem überaus geschätzten Mitforisten emil96), der Days Gone zockt?

    Das Spiel ist zwar eher mittelmäßig bewertet, macht mir aber unglaublich viel Spaß mit seiner Mischung aus Zombie-Schnetzeln, Story, Biken und Gegner ausräuchern. Dazu ein überaus schickes Oregon und eine Prise Survival. :herz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für den "Tipp". Ich habe mich gestern noch mit nem Kumpel unterhalten, der mich fragte, ob ich derzeit zocke. Ich sagte nein, aber ich wolle mir demnächst mal wieder ein Spiel anschaffen.


    Open World?


    Dann genau mein Fall!

  • Open World. Auch ziemlich groß.

    Alle Freiheiten beim Ausräumen von Lagern der Gegner. Man kann die Freaker (Zombies) fein einbinden dabei. :D


    Ich kann es richtig feiern gerade.

  • emil- und prickelpit96 durchsuchten die Open World von Days Gone.


    Ich habe gar kein Verständnis für Leute, die so durch RDR2 hetzen, dass sie jetzt schon Zeit für irgendwelchen anderen Firlefanz haben. :D

  • Days Gone liegt daheim und ist auch schon installiert, aber noch nicht angezockt.

    Momentan bin ich noch voll und ganz bei Division 2.

    Das macht, abgesehen von ein paar Schwächen die ich persönlich gut verknusen kann, richtig Laune.


    Rund um Pfingsten habe ich 3 Wochen Urlaub, spätestens da werde ich mit Days Gone beginnen.

  • Hm, das kann ich nicht beantworten, weil sie bei mir immer am Netz hängt.


    Grundsätzlich ist das aber definitiv (aber sowas von!) ein Spiel für Dich, alten Zombiejäger. :D

  • Ich habe gar kein Verständnis für Leute, die so durch RDR2 hetzen, dass sie jetzt schon Zeit für irgendwelchen anderen Firlefanz haben. :D

    so nämlich!

    Und bei GTA V online gibts auch immer was zu erledigen :lookaround:

    Aber Days Gone reizt mich schon. Ich bin aber gerade wieder Watch Dogs 1 verfallen.

  • Bin ich der einzige (zusammen mit meinem überaus geschätzten Mitforisten emil96), der Days Gone zockt?

    Das Spiel ist zwar eher mittelmäßig bewertet, macht mir aber unglaublich viel Spaß mit seiner Mischung aus Zombie-Schnetzeln, Story, Biken und Gegner ausräuchern. Dazu ein überaus schickes Oregon und eine Prise Survival. :herz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mich jetzt mal etwas ausführlicher mit dem Game beschäftigt. Leider konnte ich nicht so viel spielen wie ich wollte, aber die ersten 4-5 Stunden Spielzeit sind echt toll.


    Hast du das spiel inzwischen durch?

  • Bin durch das feine Wetter, soziales Umfeld und meine Kreidler ( :anmachen: ) eher weniger am Zocken derzeit. Mir fehlt ungefähr das letzte Drittel noch. Im Laufe des Spiels schleichen sich Routine und Wiederholungen ein, aber Spaß macht es grundsätzlich weiterhin!

    Der Kollege emil96 hat es wohl durch und jeden möglichen Stein dabei umgedreht. :D


    Außerdem habe ich zwischenzeitlich noch das Folgende begonnen (was jetzt auch brach liegt, aber eine absolute Empfehlung von mir ist!):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh ja. Days Gone bin ich durch. Die erste Platintrophäe in meiner langen Playstationkarriere.


    Habe 100% aller Sammelobjekte, 75% würden für Platin reichen. Die meisten Sammelobjekte bekommt man im Laufe der Story sowieso. Den Rest zu finden hat mir, was sonst bei keinem anderen Spiel der Fall war, auch nach Beendigung der Story, noch sehr viel Spaß gemacht.

    Spaßig ist das Aufspüren und Beseitigen der 40 Zombiehorden in Spiel. Da kann man seiner Phantasie unter Zuhilfenahme diverser Waffengadgets freien Lauf lassen.


    Ich hatte ne Menge Spaß mit dem Spiel. Wer sich für das Zombiegenre interessiert, kann hier nichts falsch machen.

  • Bei Steam ist gerade mal wieder Sale (Portal 2 für 0,81 € :kichern:).


    Frage dazu: Lohnt es sich für 15,- € Civilization VI zu kaufen oder kann ich mir das Geld sparen und bei Civ V mit seinen Erweiterungen bleiben? Die Spieler-Rezensionen sind ja eher durchwachsen, gerade die KI wird ordentlich kritisiert. Oder hat es da zwischendurch einen Patch gegeben, der die KI intelligenter werden lässt?

  • Ich habe es gekauft.

    Einfach, weil ich immer das nächste Civ kaufe.

    Das Spiel okay. Anders und doch wie immer.

    Ich spiele jetzt aber wieder Beyond Earth und Civ 5.

    Also: Kaufe Dir lieber was anderes!

    Beyond Earth vielleicht?