Wat is in Hannover los???

  • Wirklich? Du willst Maßnahmen hören, wie man Menschen daran hindern kann mit einem Auto auf eine Landebahn zu fahren?


    Vernünftige Tore mit Überwachung. Benachrichtigung des Sicherheitsdienstes bei Auffälligkeiten. Poller, die die Einfahrt versperren. Zaun mit Betonelement... Es gibt doch unzählige Möglichkeiten ein definiertes Gebiet gegen die Möglichkeit zu schützen, dass da ein Auto reinfährt.

  • Man kann nun wirklich nicht alles verhindern, aber dass so ein Typ in diesem Zustand mal eben mit seinem Auto bis unter ein voll besetztes Flugzeug kommt, kann in meinen Augen nicht sein.


    Dann kannst du dir den ganzen Sicherheitskram im Flughafen auch sparen.


    Vorallem wäre es auch viel einfacher für die Passagiere...die Eltern könnten ihre Teenager kurz am Flugzeug rausschmeißen, man müsste keinen Parkplatz suchen, Ticket ziehen, Rollwagen suchen...den richtigen Terminal finden. Vielleicht können die dann auch gleich Fahrradparkplätze da unten anbringen. Freie Durchfahrt für alle. Alles easy jet.

  • Vielleicht schaut es in 30 oder 40 Jahren in etwa so aus. Fliegen war früher etwas besonderes, noch viel früher etwas für die Reichen. Heute ist es eine weitere Art der Fortbewegung - wie Zugfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich? Du willst Maßnahmen hören, wie man Menschen daran hindern kann mit einem Auto auf eine Landebahn zu fahren?


    Vernünftige Tore mit Überwachung. Benachrichtigung des Sicherheitsdienstes bei Auffälligkeiten. Poller, die die Einfahrt versperren. Zaun mit Betonelement... Es gibt doch unzählige Möglichkeiten ein definiertes Gebiet gegen die Möglichkeit zu schützen, dass da ein Auto reinfährt.


    Im Grunde ist mir natürlich klar, was gemeint ist. Aber: Will/sollte/kann man wirklich das ganze Flughafenareal mit Betonzäunen und Pollern umstellen? So ein moderner Flughafen ist schon bannig groß. Sind die Tore derzeit nicht vernünftig? Braucht man Sicherheitsdienst rund um das Gelände, damit die Benachrichtigungen nicht nru informativen Charakter haben?


    Will sagen: Klar, ginge das. Aber ist das auch sinnvoll? Umsetzbar?

  • Anderes Thema:
    Ich prophezeie mal, dass es ab Mittwoch eine öffentliche / mediale Diskussion über das Durchsetzungsvermögen von, und dem Respekt vor der Polizei geben wird.
    Nur so ne Vermutung.

  • Zitat

    Vielleicht schaut es in 30 oder 40 Jahren in etwa so aus. Fliegen war früher etwas besonderes, noch viel früher etwas für die Reichen. Heute ist es eine weitere Art der Fortbewegung - wie Zugfahren.

    Da sah ja durchaus schon mal so aus. Gerade in Ländern, in denen Fliegen (z. B. durch eine große Anzahl an Inseln) Alltag für Jedermann war. Hat sich seit 9/11 halt fast überall geändert.

  • Anderes Thema:
    Ich prophezeie mal, dass es ab Mittwoch eine öffentliche / mediale Diskussion über das Durchsetzungsvermögen von, und dem Respekt vor der Polizei geben wird.
    Nur so ne Vermutung.


    Meinst du, in der Innenstadt wird heute wieder Backenfutter verteilt?

  • Ich weiß nicht, ob es am Böllerverbot liegt, aber so tot wie bisher war es noch vor keinem Silvester. Die gesamten leztzten Tage habe ich noch KEINEN EINZIGEN Böller gehört (bis auf das Probeschießen beim Hagebau am Do. natürlich)

  • Kommt mir bis jetzt auch ruhiger als in den letzten Jahren vor. Wohne allerdings im Umland. Find ich eigentlich ganz gut. Das Geknalle ein paar Tage davor, fand ich immer recht nervend. Vlt findet ja auch ein Umdenken statt, oder aber die Leute haben weniger Geld in der Tasche, um es in der Luft zu verblasen.

  • Wobei das „Finanzielle“ meist keine Rolle spielt, denn in sozial schwachen Stadtteilen wurde in der Regel auch mehr geknallt. (Ist auf jeden Fall mein Eindruck)

    Einmal editiert, zuletzt von 121 ()

  • Kommt mir bis jetzt auch ruhiger als in den letzten Jahren vor. Wohne allerdings im Umland. Find ich eigentlich ganz gut. Das Geknalle ein paar Tage davor, fand ich immer recht nervend. Vlt findet ja auch ein Umdenken statt, oder aber die Leute haben weniger Geld in der Tasche, um es in der Luft zu verblasen.


    Nachdem ich die Tage irgendwo einen aktuellen Beitrag über Böllerwerksverkauf in Bremerhaven (meine ich) gesehen habe, glaube ich das nicht wirklich. Da wurden palettenweise Böllerbatterien und Raketen rausgeschleppt. Zum Teil sind da pro Rechnung mehrere Hundert Euro über die Ladentheke gegangen. Irre. Ich denke einfach, das Wetter war bisher zu "schlecht" zum Dauerböllern - Nieselregen, relativ kühl.


    Edit: Da standen Leute 8 Stunden in der Schlange, um sich Feuerwerk zu kaufen... :verwirrt:

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Meinst Du das Ding?
    EDIT: Gott, viel zu spät :lookaround:.



    Es gibt Unboxing-Videos von Feuerwerk? :kichern:
    Ich mach mal Unboxing von Miracoli. "Jaa, hier haben vier vier Tüten. Drei in einer Art dünnen Plastik, eine in Alu. Hmmmm. Ah ja, da steht drauf, was da drin ist. Die Alutüte fasst sich sehr gut an, schön glatt, haptisch auf jeden Fall ein Traum. Das Plastik ist teils milchig. Ich hoffe, der Inhalt ist noch in Ordnung. Mal schauen, wo man die aufreißen kann." blabla