Wat is in Hannover los???

  • Kann es nicht auch mal einen Hannoveraner geben, der irgend etwas Vernünftiges oder Schönes oder Gutes macht?

    Mach ich, das Obscura Filmfestival Hannover.

    Bin jetzt noch nicht abschließend sicher, ob ich Dein Festival nun unter "vernünftig", "schön" oder "gut" einordenen sollte. 8)

  • Na, weiß man in Hannover bei der Polizei wieder Dinge, die die Bevölkerung verunsichern würde? Gestern Räumung des Gebäudes in der Archivstraße. Heute Kaufhaus in der Osterstraße...Jeweils wohl ohne Befund.

  • Am Dienstag, den 21.05.2019 liest in den Räumen des Fanprojektes der Autor Christoph Ruf aus seinem Buch "Fieberwahn - wie der Fußball seine Basis verkauft.


    Los geht es ab 19.00 Uhr in der Herrenstr. 11 in Hannover. Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf euren Besuch.

    Spitzenveranstaltung!

    Ein sehr gut informierter und launiger Vortrag.

    Ein interessantes Gespräch.

    (Bei dem ich mir zwischendurch allerdings ein bisschen Moderation gewünscht hätte)

    Vielleicht müsst ihr solche Perlen noch intensiver bewerben!

    Eigener Faden für Veranstaltungen des FP?

  • Am morgigen Samstag findet der Maschsee-Triathlon statt. Die Volksdistanz ab 8:40 Uhr, die Wettbewerbe der 2. Bundesliga um 12 Uhr (Männer) und 13:15 Uhr (Frauen). Ab 14:15 Uhr starten die Athleten auf der Olympischen Distanz.


    Wer mag, darf gerne zum Anfeuern kommen.

  • Das Aufstiegsrennen in der Staffel 1 der 1. Kreisklasse ist unglaublich eng. Bei noch drei ausstehenden Spielen liegt der fünfte gerade mal vier Punkte hinter dem Spitzenreiter.


    Der User NINETYSIX tritt heute um 15 Uhr mit seiner Truppe beim 1. FC Burgdorf an (Südseite der Stadt, Nähe Deponie) und würde sich sicher über Unterstützung beim Kampf um den Aufstieg freuen!

    Letztlich wurde es "nur" Platz 3. Der berechtigte aber immerhin zur Teilnahme an einer Relegationsrunde, deren letzte Spiele heute stattfinden. Den zweiten Platz in dieser Runde hat man schon sicher, mit einem Unentschieden gegen den Tabellenletzten wäre man sicher Erster. Unklar ist allerdings noch, ob in dieser Runde zwei, ein oder doch gar kein Aufsteiger in die Kreisliga ausgespielt werden; das hängt von Spielen ab, die erst am Wochenende stattfinden, und wird hier erklärt. Zumindest der Erste hat aber offenbar sehr gute Chancen.


    Jedenfalls würden sich NINETYSIX und seine Truppe sicher sehr über Unterstützung im Heimspiel gegen Schulenburg freuen. Anstoß ist um 19 Uhr auf der Sportanlage Auf der Ramhorst in Großburgwedel.

  • Die Fät de la Müßig habe ich dann doch verpasst. Ich war zwar gegen 15:30 mit den Kindern in der Stadt unterwegs und hier und da gab's schon 'ne Show, aber mir hat das nur wieder vor Augen geführt, dass die Innenstadt nicht mein Ding ist.


    Zum Glück wollten die Kinder auch lieber auf's Deisterstraßenfest, und dort hatten wir einen gechillten, schönen Tag. Mit ebenfalls angenehmer Musik von der Kulturpalast-Bühne.


    Zur Zeit läuft in Hannover das "Theaterformen-Festival". Wohl jeden Abend um 21:30 Konzerte im Theaterhof, auch wenn ich die gerade nicht im Programm finde. Gestern, vor einem nur zu einem Drittel (maximal) gefüllten Hof, spielte "Enchanted Hunters" aus Warschau auf, war sehr schön. Viel besser, als die im Netz verfügbaren Schnipsel mich hätten erwarten lassen.


    Heute: Derya Yildirim & Grup Simsek.

  • Theaterformen lohnt immer. Alle 2 Jahre hier im Wechsel mit der verbotenen Stadt. Am Mittwoch Pflichttermin: International Music. Meine absolute Lieblingsband des letzten Jahres. Übrigens schon zum dritten Mal in Hannover.