Wat is in Hannover los???

  • Also ich habe gehört das die echt nur ausschliesslich diesen Prodjekt scheiss spielen!!! Verstehe nicht wie man dazu :rocken: :rocken: :rocken: kann........?

  • deswegen zum rockaaan auch eher inne glocksee gehen (tip: gegenklänge und past out partys) oder ins faust, musikzentrum...

    • Offizieller Beitrag

    Samstag, 16.11.2002 – Beginn: 15:00 Uhr
    Wir machen BLAU - Premiere

    Premierenvorstellung Das Jugendmusiktheater des MusikZentrum Hannover präsentiert: Wir machen BLAU Jugendliche Musiker, Tänzer, Schauspieler und Techniker, zeigen in einer Collage mit dem Titel „Wir machen BLAU“, was ihnen zu der Farbe Blau einfällt. Es gibt zum Beispiel einen Tag am Meer, oder einen Tanz, zusammengestellt aus Alltagsgesten auf die Walzer-Melodie „An der schönen blauen Donau“, dargeboten durch die Tänzer. Die Spieler reisen in ihrem Phantasiemobil ins Blaue hinein und erleben romantische bis haarsträubende Geschichten. Angefangen mit der kleinen Meerjungfrau, die um ihren Traumfrosch zu gewinnen an Land geht, über eine mysteriöse Kriminalgeschichte, deren Ursache die „Blaue Maurizius“ ist, bis zu dem Tag, an dem die ganze Reisegesellschaft in den Himmel aufsteigt und Petrus begegnet. Musikalisch umgesetzt wird das Thema in eigenen Songs, aber auch Klassiker wie „Stairway To Heaven“ dürfen nicht fehlen.. Zu guter Letzt erfahren wir, wie und von wem eigentlich die Farbe Blau erfunden wurde. Licht- und Toneffekte vervollständigen die Blaue Stunde.



    ob 96 da auch mitmacht??? vielleicht daher die schändliche trikotidee... :kopf:

  • Heute ist wieder 'Fisch sucht Fahrrad' im Haus der Jugend angesagt.
    Der Altersdurchschnitt liegt wohl zwischen Anfang 20 bis Mitte 30 (also keine Kinder da ;))
    Dafür Fun garantiert... also ich persönlich suche weder noch das Eine oder das Andere. Es ist halt 'ne nette Fete.

  • Heute FHDW Erstsemester Unsinn oder so


    Egal jedenfalls 3 Neugeld eintritt und denn Pils 1,50 2,5 für Rigo und so


    Ist in der Freundalle hinter dem letzten Solvee Tor

  • Meine Empfehlung :daumen:...


    Ich war gestern Abend in der 'Cumberlandschen Galerie', Clubnacht in der Calamari Suite.
    Super Laden! Starke Musik... Antiker Jazz, Funk, Soul und Latin gepaart teilweise mit House. Nicht schlecht, habe ich vorher nie gehört.
    Kleine Gesellschaft mit etwa 100 Leuten (kann sehr schlecht Menschenansammlungen schätzen)... mal was anderes!
    Schon mal jemand da gewesen?


    !!! Wirklich gut !!!

  • Am 12.12. macht in Bad Nenndorf / OT Waltringhausen im Gewerbegebiet Bückethaler Landwehr ne Disco auf.


    Kann man ja mal testen.


    Ich hab ja nur 5 Minuten max. zu Fuß. :kichern:

  • Ne also heute wars ja voll lumpig!Weihnachts markt is viel zu kalt! :nein:

  • war einfach scheiße...mit ner gruppe von 10 Leutz durch die Stadt zu rennen is eh unvorteilhaft!

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Weiß irgendwer noch eine gute und günstige Party in dieser Woche? Ich habe Lust, vor der ollen Weihnachtspause noch mal richtig einen draufzumachen.


    also morgen abend is im zaza für 6euro zwei stunden lang all u can drink .
    sonst würde ich dir empfehlen freitag ins Q-Palace zu fahren da is men`s fantasy 8)

  • Zitat

    Original von -=|Spielverderber[Resi]=-


    Nee, das gibts schon Ewigkeiten nicht mehr. Da ist jetzt das Base drin. Ist ein Laden für die Gothic ubd Dark Wave Scene. Hat man schon Probleme am Eingang wenn man nicht schwarz gekleidet kommt.


    Hör bloß auf mit base!
    Mein bester Kumpel hat mich da mal reingeschliffen, der hört auch so ähnliche Musik, wie die da spielen. Ich frage ihn aus Unkenntnis, was die da spielen, er sagt: Na Rock. Halt härtere Sachen. Herr Discostu gespannt ist (der base-schriftzug lässt eher auf einen Techno-Schuppen deuten (wär ich nicht böse drum gewesen) ) geht zur Tür, der Eintritt ist ja auch nicht teuer, mit Verzehrbon, dann trifft mich jedoch der Schlag: Ein Gothic-Darkwave und Co. Schuppen! Für jemanden der eine Gesunde Abneigung (iiiiiiihhhhhhh!!!) gegen diese "Musik" hat war es natürlich ein voller erfolg. War nach einer halben Stunde wieder raus. Zum einen war mir das zum größen teil scheintote Publikum zu blöd, zum anderen war ich der einzige mit heller Hose. :kichern: Bäh. Da kriegen mich keine zehn Pferde mehr rein!



    Ansonsten kann ich die Leute nicht verstehen, die sagen Hannover is öde und hässlich.
    Ich sag nur:
    -Hannenfass zum Feiern
    -Brauhaus zum feiern
    -Trinidad zum Cocktail trinken und Chillen
    -Roadhouse ebenso
    -Coopers zu der Fachgerechten Nachbereitung nach einem 96-Heimspiel (inklusive lecker Spaghetti Carbonara und RAN-Gucken...)
    -SAFRAN zum gut und günstig essen


    Hannover ist die schönste Stadt der Welt....



    EDIT: Wofür gibt es eigentlich eine Vorschaufunktion! :wut: :selbstkritisier:

    3 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Also Gothik und Wave finde ich auch nicht schlecht... bin da seh flexibel solange es nicht Black Musik ist (davon ausgenommen der Soul, Blues und Jazz der 50er bis 70er)

  • Bei mir kommt's drauf an. An einem netten Alternative-Abend darf auch mal etwas 'dunklere' Musik gespielt werden. Aber länger als 'ne halbe Stunde würde ich es im Base wohl auch nicht aushalten... ;)


    Ich würde mich selbst auch als recht flexibel bezeichnen, die Abneigung gegen Black Music teile ich allerdings mit Maristela. Wobei sich manche aktuelle Funk&Soul-Geschichten gar nicht schlecht anhören. Nur der letzte Ort, wo ich so etwas hören möchte, ist in der Disco. Ich frage mich jedesmal, wie Leute danach tanzen können - ich kriege regelmäßig übelste Gähn-Attacken, wenn so etwas gespielt wird. :schlafen: