• HALLO !


    Auch auf die Gefahr hin, dass der Thread gleich im Nirwana verschwindet:


    Irgendwie gefällt mir der Robert ENKE immer besser ! Er hat ne ähnliche Art wie Jörg SIEVERS: Zurückhaltend, sportlich 1 A, menschlich glaub ich auch..


    Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass er in der Fangunst irgendwann an Jörg SIEVERS herankommt.


    Wie seht Ihr das ??

  • Vom Können her, ist er eindeutig besser als Sievers. Ich habe noch keine Schwäche bei ihm festgestellt. Im Gegensatz zu Sievers, der öfters Probleme in der Strafraumbeherrschung bei hohen Flanken hatte.


    Vom Kult-Potential ist Jörg natürlich klar Numero Uno!!!

  • Das das wohl noch dauert denke ich auch ... Die Anlagen hat er aber...


    Um die Sache vielleicht mal von der Sportpsychologischen Sache her zu betrachten:


    Ein starker als Fels in der Brandung bringt uns richtig weiter ! Und das, was der Robert zeigt, ist verglichen mit einem Tremmel und leider auch einem Ziegler, wirklich eine 99,9 % fehlerfreie Leistung !


    Das stärkt wirklich die Moral der Defensive ! Ich glaube auch die Leistungssteigerung von Stevie, lässt sich unter anderem dadurch erklären, dass er nun einen 100% guten Torwart neben sich weiss..

  • Ohne Frage ist Enke das Beste was Hannover je kriegen konnte. Nix gegen Ziegler, aber Enke ist einfach ne Nummer besser. Ich glaube ich habe noch nicht eine Unsicherheit bei ihm gesehn. (Ausser das Ding in Rostock). Aber wie schon erwähnt..an Sievers kommt in Sachen KULT keiner so schnel vorbei.
    Man kann nur hoffen das es Enke hier gefällt und er lange hier bleibt, dann ist alles offen. Lieben tun ihn glaub ich schon fast alle!

  • nix gegen unseren pokalheld, aber sportlich gesehen ist er besser...


    und als identifikationsfigur? er ist auf dem besten weg dahin....

  • Also ich finde, dass die beiden (noch) überhaupt nicht zu vergleichen geschweige auf eine Stufe zu setzen sind. Er ist noch keine halbe Saison bei uns und soll schon an Sievers herankommen?:unglaublich:
    Nein, ich denke nicht.

  • Zitat

    Original von Helmi96
    Also ich finde, dass die beiden (noch) überhaupt nicht zu vergleichen geschweige auf eine Stufe zu setzen sind. Er ist noch keine halbe Saison bei uns und soll schon an Sievers herankommen?:unglaublich:
    Nein, ich denke nicht.


    Da hast Du natürlich vollkommen Recht ! Ich habe wirklich mal auf die Zukunft spekuliert ! Ich würde es nie wagen Jörg Sievers in Frage zu stellen !

  • warten wir mal das spiel im dfb-pokal gegen dortmund ab und was vielleicht danach noch folgt, dann aber auch nur dann, kann man anfangen darüber nachzudenken.

  • Na ja, um Sievers einzuholen fehlen noch ein paar Jährchen. Ausserdem müssten wir dazu in die Regionalliga absteigen, damit Robert die Treue, die Sievers auszeichnete auch beweisen kann ;)
    Er ist aber ein absoluter Klassetorwart - hätte wirklich nicht gedacht, daß er so gut einschlägt.
    Wie gesagt, er hat acht Spiele für uns gemacht, also erstmal schön den Ball flach halten in Sachen Sievers Vergleich.


    Einen ersten Schritt kann er aber gerne am 28.5.2005 machen (Pokalfinale in Berlin :p )

  • Wir brauchen aber jetzt wirklich mal wieder eine Identifikationsperson... Irgendwen, der wirklich den Verein auf das Spielfeld bringt..... Das war Jörg Sievers... Das ist Altin Lala .... Wer ist das in Zukunft ? Ich sehe da schon einen Robert Enke !

  • Auf jeden Fall haben wir schonmal 2 Bestandteile einer für jeden Verein wichtigen Achse. Enke im Tor und Per in der Abwehr. Fehlt noch jemand, der sich dauerhaft auch in der Zukunft im Mittelfeld aufdrängt (Lala ist nicht mehr oft "der Alte"). Und ein Top Stürmer halt...

  • Jau .. Die zwei Bestandteile haben wir schon !!!! Aber wir haben auch noch, mein Liebligsthema "VINI" und "SCHRÖTIE" ... und so kommen noch ganz andere Achsteile zum Tragen... Alleine schon wenn es um das Alter der Achsen geht !

  • ohne zweifel zeigt er eine spitzenleistung und ist der beste einkauf seit jahren. aber er kann so einfach gar nicht den sievers-kult ablösen. sievers kam aus dem nichts, hat sich sogar beim verein beworben und anschließend trotz besserer angebote seine treue beim abstieg bewiesen. enke war vorher schon eine große nummer in portugal, hatte dann einen karriereknick und baut sich jetzt immer mehr auf. seine bühne dafür ist 96, aber er ist hier noch lange kein pokalheld oder hat uns gar in den uefa-cup geführt. dass er nach abstieg hier bleiben würde, steht in den sternen. also genießen wir lieber den moment und erinnern uns im falle des ultimativen erfolgs dann wieder an diesen thread.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()