Die Aussetzer des Oliver K.


  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,326437,00.html]Quelle: SPIEGEL ONLINE 04.11.04[/URL]


  • Vor allen Dingen glaube ich nicht, dass wir in Deutschland ein so großes Torwartproblem haben, dass 2006 ein 37jähriger zwischen den Pfosten stehen muss..

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    ...rensig ist nen guter ersatz!


    Alle Welt (andere Foren, kicker etc.) redet von diesem Rensing. Was ist das? Kann man das essen? Meines Wissens ist der nur zweimal einigermaßen in Erscheinung getreten (im Pokal), hat dort gut gehalten. Mehr nicht. Abwarten, Tee trinken.

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    jetzt müsste eigentlich mal schluss sein mit kahn,der soll seine karriere spätestens ende der saison beenden , rensig ist nen guter ersatz!


    Genau und in der Nati brauch ihn auch keiner wirklich. Er sollte lieber Platz für die jungen Leute machen.
    Aber gegen Hannover kann er ruhig nochmal spielen :)

  • Zitat

    Original von Alkoholger


    Genau und in der Nati brauch ihn auch keiner wirklich. Er sollte lieber Platz für die jungen Leute machen.
    Aber gegen Hannover kann er ruhig nochmal spielen :)


    genau das denke ich auch;)

  • Kahn und Lehmann sollten es sein lassen in der Nationalmannschaft.
    Nicht nur seine Entgleisungen auf dem Spielfeld, sondern auch die zuletzt gezeigte Leistung von Kahn sprechen dafür.Die Zeit ist reif für jüngere Leute. Ich halte Hildebrand für die richtige Nummer 1. Dahinter kommt für mich Tim Wiese.

  • Hallo berndderadler,


    zunächst einmal bin ich deiner Meinung, dass Jürgen Klinsmann in der Torhüterfrage auf junge Leute setzen sollte.


    Insbesondere Kahn ist schon rein äußerlich schnell gealtert und hat seinen Leistungszenit bereits überschritten. Aufwärts wird es mit ihm jedenfalls nicht mehr gehen.


    Auch deine Sympathien für Timo Hildebrandt kann ich nachvollziehen. Aber warum - in Gottes Namen - Wiese und nicht Enke. Von Robert Enke habe ich in dieser Saison noch keinen richtigen Patzer gesehen. Er spielt konstant auf hohem Niveau, was auch durch die Noten in der Presse belegt wird.


    Für mich ist er in der Momentaufnahme neben Hildebrandt der verlässlichste deutsche Torwart.

  • Zitat

    Original von berndderadler
    Kahn und Lehmann sollten es sein lassen in der Nationalmannschaft.
    Nicht nur seine Entgleisungen auf dem Spielfeld, sondern auch die zuletzt gezeigte Leistung von Kahn sprechen dafür.Die Zeit ist reif für jüngere Leute. Ich halte Hildebrand für die richtige Nummer 1. Dahinter kommt für mich Tim Wiese.


    rofl.. tim wiese. der hält doch fast noch weniger als kahn. aber das du nicht für enke bist ist als braunschweiger natürlich klar .. :lookaround:


    wiese lieber aufn schrottplatz als aufn fussballplatz.

  • Mir ist völlig egal ob ein Nationalspieler bei 96, WOB oder sonst wo spielt. Mit so einem Kinderkram geb ich mich nicht ab.
    Natürlich ist Enke im Moment in Top Form. Aber an Erfahrung macht er den beiden nix vor. Wiese steht schon seit langer Zeit bei der U21 im Tor und macht dort einen guten Job. Und Hildebrand hat sogar schon ein wenig Erfahrung in der A-Nationalmannschaft. Deshalb würde ich diese beiden Torhüter wählen. Enke muss erst noch zeigen das er diese Form auch über einen längeren Zeitraum halten kann. Ich halte nix davon wenn jemand nach 6 guten Spielen gleich für die NM nominiert wird.


    Übrigens: Statistiken lügen!

  • also ich denke auch, dass Spieler erstmal eine ganze Zeit lang ihr Können beweisen müssen, bevor sie den Adler auf die Brust bekommen... Enke ist vielleicht im Moment unsere absolute Nummer eins...dennoch wäre es in meinen Augen fatal, immer wieder ein Wechselspielchen zu machen... das baut nicht gerade Vertrauen auf...


    Sollte Enke nach dieser Saison seine jetzige Form bestätigt haben, könnte man meiner Meinung nach mal realistisch darüber nachdenken, ihn zu nominieren... allerdings hat Kahn auch eine gewisse Lobby, die ihn nicht so schnell aus dem Tor drängt...

  • Zitat

    Original von Forte
    allerdings hat Kahn auch eine gewisse Lobby, die ihn nicht so schnell aus dem Tor drängt...

    ...aber nicht mehr das Können!
    Zudem hat Enke bei Benfica wohl über Jahre bewiesen, was er kann, hat somit Konstanz genug bewiesen.
    Hildebrandt und Enke wäre meine persönlichen Adlerträger mit Handschuhen.

  • Wenn Enke diese Form behält dann wird er mit Sicherheit ein Thema für die Nationalmannschaft werden. Da schließ ich mich dann auch gerne eurer Meinung an.
    Ich weiß auch das Wiese die Lager spaltet. Natürlich hat auch er seine Aussetzer, doch denke ich das er eine Menge Talent hat und auch für sein Alter schon viel Erfahrung sammeln konnte. Deshalb wäre er bei einem Austausch beider aktuellen Torhüter meine Nummer 2.
    Ich denke auch das diese Position sehr schwer zu besetzen ist, da wir im allgemeinen in Deutschland gute bis sehr gute Torhüter haben, die auch fast alle schon mal international randurften. Meiner Meinung nach könnte man sogar einen Piekenhagen problemlos zwischen die Pfosten stellen. Das ist natürlich sehr schön für den deutschen Fussball, allerdings macht es die Wahl für die Bundestrainer auch nicht einfacher. Da ich einen Umbruch für richtig halte sind auch deshalb meine Favoriten die jungen Torhüter. Und wie schonmal erwähnt, hat das nix mit irgendeiner Abneigung gegen euren Verein zu tun. Im Gegenteil, ich halte Enke für einen sehr ehrlichen und auch charakterlich (sportlich sowieso) guten Torhüter der mit Sicherheit in dieser Form auch eine Chance verdient hätte.

  • ja nee Kalle, alles klar:



    Langsam mache ich mir sorgen um die Verantwortlichen des FCB - so einen Schwachsinn habe ich ja lange nicht gehört, wie ihn der Rummenigge hier von sich gibt. Husch, husch zum Psychiater würde ich mal als Laie anraten!

  • Bayern versteht es wie kein Zweiter, sich unbeliebt zu machen. Einen größeren Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.


  • :p