Schiedsrichterleistung (bei 96-Spiel)

  • Stegemann war gestern sehr souverän, finde ich. Und auch der Kölner Keller hat sich mal vornehm zurückgehalten. Wenn ich im Vergleich dazu ans Spiel gegen Sandhausen denke, da hat es nach jedem Tor eine Minute gedauert, bis irgendwas angezeigt wurde.

    Einzig das sehr späte Anzeigen von Abseitspositionen nervt noch etwas. Aber das ist jetzt eine Empörung auf sehr hohem Nivau.

  • Naja, gestern wurde zweimal die Fahne gehoben, da dachte ich so, jetzt war es auch nicht mehr nötig.

    Sonst ist es ja grundsätzlich richtig, dass nicht zu früh Abseits angezeigt wird. Es ist wahrscheinlich schwierig die Balance zu finden, dass das Spiel vernünftig läuft und mir auch gefällt. :lookaround:

  • Was war eigentlich mit der Situation vor dem Gegentor (bzw. vor der dazu führenden Ecke)? Prib hat da - glaube ich - den Ball kurz vor dem Strafraum der Kieler verloren, das sah von der Tribüne schon nach Foul aus.

  • Das habe ich auch so wahrgenommen. Es sah so aus, als hätte der Kieler Prib einfach mit beiden Armen weggeschoben.

  • In der Situation habe ich sofort an Foul gedacht und mich gewundert (geflucht), warum der Arsch nicht pfeift.

  • Für die Tobias-Stieler-Medaille hat es am Ende nicht ganz gereicht. Aber er ist ja noch jung und es wird bis zu seinem letzten Spiel (das wie alle anderen noch folgenden auch irgendwo im Amateurbereich stattfinden sollte) noch viel Haargel verspritzt.

  • Arne Aarnik. Gott war das grausam schlecht. Der Elfer wäre die Krönung, aber die normalen Zweikämpfe im Spiel waren zu 96% falsch entschieden. Selten so etwas gesehen.


    Der pfeift pro Saison nur 8-10 Spiele in der zweiten und eine Hand voll in der dritten.

    Hat wohl seine Gründe...

  • Die Hübers-Gelbe war wegen Meckern ja korrekt, aber dass er da wegen der 2 Meter pfeift...5 Minuten später auf der anderen Seite läuft der aosnabrücker dann gleich 6 Meter beim Einwurf.

  • well. wenn der schiri uns dahingehend beeinflusst, haben wir mit dem aufstieg verdientermassen nichts zu tun! da stsnd es dann 0:1... und was kam? 0

  • Arne Aarnik. Gott war das grausam schlecht. Der Elfer wäre die Krönung, aber die normalen Zweikämpfe im Spiel waren zu 96% falsch entschieden. Selten so etwas gesehen.


    Der pfeift pro Saison nur 8-10 Spiele in der zweiten und eine Hand voll in der dritten.

    Hat wohl seine Gründe...

    Das war schon eine der Top 5 schwächsten Schirileistungen gegen 96 der letzten Jahre.

  • War halt ein Witz - aber eher bezüglich der Gesamtaufstellung des Kölner Kellers. Wenn es denn angeblich nach wie vor die klare Fehlentscheidung braucht, damit der Keller sich überhaupt meldet, weshalb muss sich der Schiri den eigenen Sumpf überhaupt noch minutenlang anschauen, um selbst die Entscheidung zurechtzuknippern. Entweder war das Mumpitz oder nicht. "Schau selber mal, ist eher so ... also ... wissen wir jetzt auch nicht" - ist das so gedacht? Eher nicht, denke ich mal. Aber natürlich wird es seit Anbeginn so gemacht, man muss ja die Infrastruktur rechtfertigen, insofern ... ach ... ach ja.

  • Irgendjemand hier. Ich kann das nicht beurteilen und es ist mir tatsächlich so scheißegal wie der Profifußball an sich.

  • Ist auch eigentlich völlig egal. Wenn ich nach 5min besprechen und hinschauen immer noch nicht weiß, was richtig ist, kann ich die erste Entscheidung einfach nicht revidieren.