Ausfall des Kabel-TV-Netzes in Hannover

  • Seid heute Nacht habe ich kein TV-Programm mehr. Gar nichts. Alles schwarz. Liegts an meinem Kabelanschluss oder ist es ein Generalausfall? Hat noch jemand das Problem?

    5 Mal editiert, zuletzt von footmaster ()

  • also in lehrte (wird ja auch von kmg hannover versorgt) funzt bis auf planet alles...

  • Na endlich. Jetzt kann es ein frohes neues Jahr werden :)
    Gleiches wünsch ich hier übrigens auch nochmal!

  • auch sat-tv kann mal streiken. dann aber eher senderweise und nicht komplett. und nicht so lange.


    dvb-t könnte man mir schenken. eine freundin von mir in hannover hat das über zimmerantenne. das bild ist nicht soooo toll und ab und an bleibt es kurz stehen, weil der satelit die daten mit dem gerät abgleicht. aussage tv-techniker: das ist normal. auch mit anderem gerät und anderer antenne schon getestet.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    dvb-t könnte man mir schenken. eine freundin von mir in hannover hat das über zimmerantenne. das bild ist nicht soooo toll und ab und an bleibt es kurz stehen, weil der satelit die daten mit dem gerät abgleicht. aussage tv-techniker: das ist normal. auch mit anderem gerät und anderer antenne schon getestet.


    ich würd mir mal nen anderen tv-techniker suchen :kopf:
    Stehendes bild habe ich äußerst selten mal, vielleicht alle 6 Stunden für ne halbe bis eine Sekunde. Scheint aber eher an einer kurzen Empfangsstörung, als an einem Abgleich (höchstens Frequenznachreguliergun) zu liegen. Liegt also eventuell eher am Gerät (wenn dieses den EPG auf einmal einliest oder so) Bei Aufnahmen (Festplatte) ist jedoch alles in Ordnung und da ich filme immer kurz aufnehme um die Werbung zu überspringen, stört es überhaupt nicht. Primetime fängt bei mir jetzt immer um 20:40 statt 20:15 an.

  • satelit war jetzt mein fehler. das hat er nicht gesagt. es erfolgt halt ein abgelich des gerätes mit der sendequelle und deshalb die aussetzer. mich würde es nerven.

  • Das Problem beim DVB-S, also digitales TV über Satellit ist, dass wenn schlechtes Wetter ist, also richtig schlechtes Wetter a la Sturm + Regen oder Schneesturm, dein Bild auch ganz gerne ausfällt, weil das Signal halt zu schwach wird oder gar nicht mehr durchkommt. Aber sonst bin ich damit sehr zufrieden.

  • Das Problem geib es auch beim analogen Sat-Empfang. Wen Schnee oder Regen auf die Schüssel prasseln, wird das Signal nicht mehr sauber zum LNB gespiegelt.

  • Zitat

    Original von Hylla
    also in lehrte (wird ja auch von kmg hannover versorgt) funzt bis auf planet alles...


    was is planet?

  • ...den es offensichtlich nicht mehr gibt.
    dabei meine ich gelesen zu haben, dass die ab 2005 24 std senden wollen.
    schade eigentlich, die hatten immer nette dokus oder letztens michael moores "awful truth".

  • Moin,


    bei uns ist seit Wochen der Sender VOX gestört. (KABEL)
    Scheinbar bin ich zu doof google zu bemühen und finde dazu nichts, was mir dabei behilflich sein kann, das zu ändern.


    Kann hier jemand helfen?


    Gruss

  • Hmm...jo, das wäre dann der letzte Weg. Mein Schatz will doch immer "Hund, Katze, Maus" sehen.. :kopf:

  • Udo, da sind wohl miese koaxleitungen bei dir zuhause verlegt. seit november werden zusätzliche sender über dvb-t ausgestrahlt. das zdf wird so stark ausgestrahlt, das bei schlechten koaxleitungen die terristischen signale deinen kabelempfang stören. wenn du glück hast, ist nur die leitung von der antennensteckdose zum tv bzw. viederecorder von minderer qualität. einfach mal tauschen. :)