• Offizieller Beitrag

    Och, ich werde wohl hingehen. Ist doch ganz nett, sowas (mit dem Gedanken im Hinterkopf, dem OSVC etwas Geld in die Kassen zu "spülen"). 7,- € für eine Stehplatzkarte finde ich auch ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan535 ()

  • Bezirksliga Hannover Staffel 2


    FC Stern Misburg - OSV Hannover 0:1(0:1) Zs.120(40)


    Mit den Gästen vom OSV fand der Bezirksligaclassico einen verdienten Sieger. Die Heimmannschaft hatte während der gesamten Spielzeit nicht eine wirkliche Torchance. Aufgefallen sind die Spieler und Verantwortlichen nur bei Pöbeleien gegen Unparteiische und Gegenspieler.


    Bratwurst(1,80 Euro) wurde vom Kollegen getestet,und mit Note 3 bewertet. Als "Bier" (1,60 Euro)wurde Wolters verkauft. Mal definitiv eines der beschissensten Biere weltweit.

  • Gar nicht mitbekommen daß das Spiel vorverlegt wurde.... naja hatte eh Spätdienst und deswegen keine Zeit.


    Aber beim OSV bekommt man wenigsten noch schönes Ratskeller für 1,50.

  • Bezirksliga Hannover Staffel 2


    Bratwurst(1,80 Euro) wurde vom Kollegen getestet,und mit Note 3 bewertet. Als "Bier" (1,60 Euro)wurde Wolters verkauft. Mal definitiv eines der beschissensten Biere weltweit.

    Wolters wird leider auch weltweit verkauft. Ich habe es neulich in einer von mir bevorzugten Kneipe entdecken müssen und den Wirt davon überzeugen können zumindest eines ins Klo zu kippen, nachdem wir gemeinsam unsere geliebten Fußballvereine gefeiert haben. Wolters sollte zumindest in Hannover und Umgebung verboten sein.

  • habe es neulich in einer von mir bevorzugten Kneipe entdecken müssen und den Wirt davon überzeugen können zumindest eines ins Klo zu kippen, nachdem wir gemeinsam unsere geliebten Fußballvereine gefeiert haben. Wolters sollte zumindest in Hannover und Umgebung verboten sein.



    Daumendick hoch! :daumen:

  • Große Worte - gelassen ausgesprochen :


    OSV Online: Hat solch ein Spiel auch sportlichen Wert ?


    Kirchner: Der VfL Wolfsburg ist ein guter Testgegner, da wir einen fast vergleichbaren Gegner mit Fortuna Sachsenross eine Woche später zu Gast im Oststadtstadion begrüßen dürfen

  • OSV Online
    Pressemitteilung vom 17.11.2009


    UNS ist egal wen DU liebst –
    denn FUSSBALL lieben wir alle.
    STOP mit Tabuthemen.


    Die Tage nach dem tragischen Tod von Robert Enke haben bei uns allen Spuren hinterlassen, die Frage nach dem WARUM beschäftigt noch immer...


    Die Worte von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger „das Kartell der Tabuisierer und Verschweiger unserer Gesellschaft (..) zu brechen“ nehmen wir ernst und wollen sie umsetzen. Die Ausweglosigkeit eines Einzelnen sehen wir als Auftrag, das Wertesystem, den Respekt voreinander und vor allem das Miteinander in die richtigen Bahnen zu lenken.


    Das Tabuthema „Homosexualität im Fußball“ muss endlich angegangen werden. Es ist unser Ziel, das niemand seinen Sport nur unter psychischen Qualen leben kann, ein verstecktes Leben führt und schlimmstenfalls resigniert, indem er die Fußballschuhe „an den Nagel hängt“ – und dafür setzen wir uns ein.


    Es geht uns hierbei nicht darum von Spielern, gleich in welcher Liga sie kicken, sogenannte „outings“ zu erleben. Es ist nicht unsere Absicht das „wer mit wem schläft“ zum Thema in den Medien zu machen, sondern wir wollen Intoleranz, veraltete Denkstrukturen und verbale Attacken gegen schwule Fußballer aus den Stadien verbannen.


    Die Landeshauptstadt Hannover und der OSV Hannover starten deshalb eine gemeinsame Initiative, welche im ersten Schritt die Anbringung von Bannern auf den Fußballplätzen, in den Fußballstadien oder Vereinsheimen in Hannover sein wird.


    Am 22.11.2009 wird das erste Banner im Oststadtstadion in Hannover zu sehen sein, der symbolische Anpfiff, der persönlich von Klaus Timaeus, Eventmanager der Landeshauptstadt Hannover (Fachbereich Sport und Eventmanagement) gemacht wird. Weitere Eckdaten und Informationen werden wir Ihnen kurzfristig zukommen lassen.




    http://www.osv-hannover.com/im…op%20mit%20tabuthemen.jpg

  • Am morgigen Sonntag gibt es das Topspiel gegen den Tabellenführer Fortuna. Hoffe das es mal etwas voller wird als zuletzt.

  • Mensch, da wird mein alter Grundschulklassenkamerad Frank Glaubitz aber traurig sein! Schöner Ground war das mit dem Ding...

  • Ganz böse, allerdings geht aus dem Artikel nicht hervor, wieviel von der Tribüne kaputt ist.


    Hoffentlich nicht alles.

  • Der mittlere Teil hat gebrannt, hinter den Sitzplätzen in der Mitte, dort wo auch der Verkaufsstand für Würstchen und Bier war. Ich nehme an da ist das Feuer auch ausgebrochen, mittags war ja noch das Ligaspiel vom OSV, vielleicht war der Grill etc nicht richtig aus.
    Auf dieser Länge ist nun auch ein Loch in der Hinterwand, die Plätze selbst sahen kaum beschädigt aus. Aber keine Ahnung wie es sich nun mit der Statik verhält.