Wettbetrug im Fußball

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Freundschaftsspiel von Schottland gegen Nigeria steht im Verdacht des Wettbetrugs. Nachdem bereits im Vorfeld der Partie polizeiliche Ermittlungen zu Hinweisen auf eine geplante Spielmanipulation führten, passierte im Spiel dieses Eigentor, welches der Schiedsrichter aber nicht gab.

  • Fusballwetten und Spielmanipulation

    Zitat

    Im Wetten liegt der Ursprung des Übels. Internationale Buchmacher setzen laut der englischen »Sunday Times« mit Sportwetten jährlich 1,4 Billionen Pfund um, davon mehr als eine Billion in Asien. Fußballspiele sind besonders beliebt.

    .

    .

    Ein Beispiel: In der Nachspielzeit des Champions-League-Finales zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool im Jahr 2018 in Kiew rannte ein Zuschauer auf den Rasen, verkleidet mit der gelben Weste eines Stewards. Auf sein Auftauchen, meldete der ukrainische TV-Kanal 24, seien bei südostasiatischen Buchmachern enorme Summen gesetzt worden.

    https://www.brandeins.de/magaz…e=zeit&utm_medium=parkett

  • Neues Geschäftsmodell, Mustermann? Bin dabei!

    Müssen nur noch ausknobeln, wer den Flitzer macht. Mit Klamotten oder ohne? :grübel:

  • Hier gibts doch sicher Leute, die von Sportwetten und möglichem Betrug Ahnung haben!? Ich bin über Oddset ganz zu Beginn nicht hinausgekommen. Habe aber ein paar Fragen (google habe ich bereits bemüht):


    1. Habe ich erfahren, dass man auch auf Transfers wetten kann. Welche Spieler inkludiert das? Nur die besten 20 der Welt? Nur die Spieler der ersten Ligen? Oder den gesamten Profibereich?


    2. Ist das in Deutschland legal?


    3. Ermittelt "Sportradar" unter anderem auch Daten und dadurch auch Auffälligkeiten was Spielverschiebungen angeht. Nicht zuletzt für den DFB. Gilt das auch für Spielertransferwetten? Gibt es als normaler Verbraucher die Möglichkeit auffällige Daten einzusehen.


    Ich habe bestimmt noch Folgefragen, aber erstmal reicht das.

  • :wut: Hast mich durchschaut...


    Edit: Sollte ich mich tatsächlich so undeutlich ausgedrückt haben: Ich suche nicht nach einer Anleitung sondern nach Aufklärung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mader ()