Vorschläge ~ Meinungen ~ Informationen rund ums Tippspiel

  • Liebe Tippfreunde,
    Ich habe ab sofort das Tippspiel von Svenni96 übernommen.
    Es wird allerdings einige Neuerungen bei der Auswertung geben,
    Da ich nicht gerade der Experte bin in Sachen Excel werde ich die Auswertung mit einem Programm erstellen welches ich auch für ein privates Tippspiel nutze.


    Zur Auswertung :
    Ich werde 2 Seiten Online stellen auf denen Ihr alles sehen könnt.
    Zum einen die aktuelle Rangliste


    Habt bitte verständniss das im Moment bei allen als bisherige Platzierung Platz 2 steht aber ich möchte nicht alle Spieltage neu eingeben müssen.



    zum anderen eine Seite mit allen abgegebenen Tipps


    Bei der zweiten Seite ( Tipps ) könnt Ihr dann in Spalte 1 zwei Werte ( x/y ) Wert X steht für die Platzierung am Spieltag
    Wert Y für die Platzierung insgesamt.
    In der Letzten Spalte ( Punkte ) stehen ebenfalls zwei Werte.
    Der erste für die am Spieltag erziehlten Punkte , der zweite für Eure Gesamtpunktzahl.


    Desweiteren werde ich demnächst versuchen für Euch ein Onlineformular zu erstellen in welches Ihr Eure Tipps eingeben könnt.


    Eure Meinung zu den Neuerungen interessiert mich natürlich auch.
    Ihr könnt Sie hier gerne posten.
    Falls Ihr Anregungen habt schreibt sie auch ruhig hier rein.
    Vielleicht ist ja was dabei was man übernehmen könnte.


    Ich hoffe für Euch ist die Umstellung nicht zu groß und Ihr habt Verständniss dafür das ich es nicht wie bisher realisieren kann.


    Viel Glück beim tippen
    Euer Steini

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Sehr schön, dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen, ob ich das notfalls übernehmen muss ;)
    Die Online-Ausgabe anstelle der Excel-Tabelle gefällt mir gut, da kann man schön nach seiner eigenen Plazierung suchen.
    Ein kleine Frage zu der Darstellung der Tipps (bis die Online-Eingabe möglich ist): Willst Du die normalerweise nur nach Tippschluss veröffentlichen oder quasi ständig aktuell halten. Falls letzteres würde ich, solange noch keine Online-Eingabe möglich ist, das Datum der letzten Aktualisierung vermerken. Meine Tipps von gestern habe ich nämlich z.B. gleich vermisst.

  • Danke für den Tip mit der Aktualisierung.
    Heute Nachmittag werde ich die nächsten Tips eintragen und dann auch den Stand der Aktualisierung mit reinschreiben.
    Die Seite mit den abgegebenen Tips ist Alphabetisch geordnet so das man schneller seine eigenen Tipps findet.

  • Schaut gut aus soweit! :daumen: Einziges Manko in meinen Augen (im warsten Sinne des Wortes) ist dieser Grünton. Das grenzt ja fast an Vergewaltigung...Wenn du das noch etwas dunkler machen könntest, dann wär's perfekt!! :D

  • Dein wunsch ist mir Befehl.
    Für Dich schön in gelb blau. hüstl


    Hier schon mal die Vorschau auf den 21 Spieltag.



    Onlineformular Spieltag 21


    Ich hoffe das geht so.
    Passwörter sind derzeit noch keine eingetragen.
    Ich dachte mir das mir jeder mit der Abgabe des 21 Spieltags eines mit übermittelt und ich dann dieses übertrage.
    Dazu aber dann später mehr.
    Mal sehen wie es so ankommt.

  • Onlineformular sieht ganz o.K. aus, hab gleich mal meine Tipps zum 21.Spieltag abgegeben. Ich hoffe es war nicht zu früh und das Formular nur zur Ansicht gedacht


    P.S. Super das du das Tippspiel weiter führst !

  • So freunde,
    ich habe für das Tippspiel noch eine Internetseite eingerichtet.
    Hier
    Hier findet Ihr dann alles zun Tippspiel.
    Falls Ihr Fragen habt bitte hier posten oder aber eine Mail an :
    fanmagazin@steinwede.de
    Ich hoffe das jetzt erstmal alles klappt.
    Viel Spaß allen die im Stadion sind.
    Euer Steini

  • Deine abgegebenen Tipps werden von mir übertragen und sind dann auf der Seite unter aktueller Spieltag nachzulesen.
    Die vergangenen Spieltage findest Du dann unter Auswertungen.
    Wenn Du etwas ändern willst,kein Problem.
    Einfach erneut Onlinetippen.
    Der letzte Tipp wird dann gewertet.
    Genau wie vorher beim editieren.

  • Ich habe es so verstanden, dass Du beim ersten Tippen über das Formular einfach irgendeines eingibst. Bei den kommenden Tipps sollte das allerdings dann immer das gleiche sein. ;)
    Oder aber Du tippst einfach - so wie bisher - über das entsprechende Thema im Forum.

  • Sorry,
    aber es werden keine neuen Tipper mehr in der Rückrunde aufgenommen.
    Bitte hab Verständniss dafür.
    Ich müßte dann alle Formulare neu erstellen und ich denke der Aufwand wäre einfach zu groß.


    @ WerderBremenFan
    wie Nils es erklärt hat war es genau richtig.
    Ich habe jetzt das Passwort eingetragen welches Du mir per PN geschickt hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Oder aber Du tippst einfach - so wie bisher - über das entsprechende Thema im Forum.


    Habe ich gemacht - aber meine Tipps sind einfach nicht berücksichtigt worden! Ich bin sozusagen vom Tippspiel ausgeschlossen.

  • Da kann ich mich nur entschuldigen.
    Irgendwie habe ich das übersehen.:kopf:
    Habe es eben geändert.
    Du hast 9 Punkte erreicht am Spieltag.
    Falls sowas passiert ( ich hoffe ja nicht ) schickt mir bitte eine PN .
    Nochmals sorry.

  • Steini, überhaupt kein Vorwurf an Dich!!! Im Gegenteil: Wir sollten alle dankbar sein, dass Du diese Aufgabe übernommen hast.


    Ich dachte heute morgen nur, dass ich nicht berücksichtigt wurde, weil ich hier über das Forum meine Tipps abgegeben habe und bis dato kein Passwort übermittelt hatte. Das habe ich deshalb nicht getan, weil ich weiterhin gern hier direkt meine Tipps abgeben möchte. Und wie ich das verstanden habe, ist das ja wohl auch möglich, oder?!?! So ganz steige ich durch die Neuordnung noch nicht durch...

  • Das hast du schon richtig verstanden.
    Du kannst weiterhin hier im Forum posten.
    Es ist jedem selbst überlassen ob er es hier postet oder online über das Formular macht.
    Hier kann dann jeder nachlesen wie er getippt hat und wieviele Punkte er geholt hat.


    Dich hatte ich halt irgendwie beim scrollen überrollt als ich die Tipps eingetragen habe.