Irgendwas stimmt hier nicht!!!

  • Ich habe meinen letzten Beitrag um ca. 17.00 Uhr geschrieben.Ist auf einmal weg,übrigens auch alle anderen Beiträge die um diese Uhrzeit geschrieben worden sind.Zumindest kann ich sie nicht abrufen.Hat irgendjemand das gleiche Problem?Angeblich bin ich momentan der einzige user :nein: ,da kann doch irgendwas nicht stimmen.

  • Ich habe es auch gerade bemerkt.


    edit: Ich glaube, ich weiß jetzt, was los ist. Die führen wahrscheinlich gerade Wartungsarbeiten an dem Server durch und haben dabei auch ein Backup von der DB gemacht. Bis das Backup auf den neuen Server überspielt war, hat es natürlich ein wenig gedauert und alle Beiträge, die in diesem Zeitraum geschrieben wurden, sind futsch.


    So ist auch die oben angezeigte IP-Adresse zu erklären, die bestimmt nicht die der Domain http://www.das-fanmagazin.de ist. Wenn man beim Seitenaufruf genau hinsieht, kann man eine Umleitung auf die obige IP erahnen.

  • Zitat

    Original von bjk
    Ich habe es auch gerade bemerkt.


    edit: Ich glaube, ich weiß jetzt, was los ist. Die führen wahrscheinlich gerade Wartungsarbeiten an dem Server durch und haben dabei auch ein Backup von der DB gemacht. Bis das Backup auf den neuen Server überspielt war, hat es natürlich ein wenig gedauert und alle Beiträge, die in diesem Zeitraum geschrieben wurden, sind futsch.


    So ist auch die oben angezeigte IP-Adresse zu erklären, die bestimmt nicht die der Domain http://www.das-fanmagazin.de ist. Wenn man beim Seitenaufruf genau hinsieht, kann man eine Umleitung auf die obige IP erahnen.

    aha

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • nils hatte angekündigt, dass die db auf einen anderen server übertragen würde. das ist jetzt scheinbar geschehen. die beiträge bleiben wohl verloren.

  • das merk ich endlich auch gerade. na tolle wurst, und nu??
    welcher seite ist denn nu aktuell bzw. welche sollte man vermeiden?


    EDIT: Hier hab ich 481 Beiträge, dort "drüben" 473 :kichern:

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    Bleiben die Beiträge verloren oder tauchen die irgendwann wieder auf?


    Wenn es bei diesem Server bleibt und der Domainname auf die obige IP übertragen wird, dann bleiben auch die Beiträge weg. Man müßte nämlich alle Tabellen manuell editieren und das wäre keine so lustige Arbeit... *fröstel*

  • Moin zusammen, leider ist die Umstellung nicht reibungslos verlaufen. Bitte benutzt das Forum vorläufig unter dieser Adresse. Die neuen Beiträge hier in diesem Forum gehen NICHT verloren. Ihr könnt also fleißig posten ;)


    Die "verlorenenen" Beiträge aus dem alten Forum werde ich hier jetzt "von Hand" nachtragen.

  • Boah, war das eine Schrottarbeit. Ich habe jetzt alle Beiträge "nachgetragen". Ich hoffe, ich habe nix vergessen.


    Sorry für die Unannehmlichkeiten!

  • Und ich dachte, du willst dich aufs Abi konzentrieren :kichern:


    Ne im ernst. Hab erst sehr selten erlebt, daß sich ein Admin (vor allem von einer privaten Seite) solch eine Arbeit aufhalst. Und das in der Situation. :bussi:

  • Stimmt, eigentlich sollte ich mich mehr auf´s ABI konzentrieren. Bin da mit dem Lernen ohnehin schon etwas hinterher.


    Aber diese Seite ist "mehr als ein Hobby", da konnte ich einfach nicht anders - auch wenn der Zeitpunkt etwas ungelegen kam...


    Dafür haben wir jetzt einen (noch) besseren Server.


    Im Laufe des tages (vielleicht auch erst morgen) wird die Seite dann wieder ganz "normal" über http://www.das-fanmagazin.de erreichbar sein (bis der DNS-Eintrag im Netz durch ist). Und nochmal: Beiträge werden keine verloren gehen.

  • Ja, aber darum kümmere ich mich heute Abend. jetzt muss ich mal was für´s Abi tun... :lookaround:

  • Da ist man hier einen Tag nicht da und schon ändert sich hier alles......man,man,man! :]
    Ich raff das zwar nicht ganz mit den Serverzeuug hier aber egal... :lookaround:

  • Zumindest läuft jetzt alles wieder. Da kann man endlich wieder schön weiterposten. :]


    Das hat mich gestern zeitweise auch schon gewundert, da kaum einer im Forum war.

  • So, jetzt geht´s auch wieder ohne http://www.
    Ist also endlich wieder alles in Ordnung und wir haben einen besseren Server. Das war nötig, da die Serverlast derzeit sehr hoch ist.