Irgendwas stimmt hier nicht!!!

  • Apropos... Wie kann ich eigentlich mein Abo auf ein bestimmtes Thema "kündigen" (auf Mobiltelefon, falls es da Unterschiede gibt zu Desktop)?

  • Der Thread ist nicht ganz passend für meinen Hinweis, aber dennoch:


    Vorab erstmal nachträglich, wenn auch viel zu spät, vielen Dank an Nils für das neue Forum-Design und den Haufen Arbeit, den er damit hatte!


    Auf dem Handy ist das wirklich eine Wohltat.


    Was ich allerdings vermisse ist der Zugriffszähler der einzelnen Posts in ihnen selbst und nicht bei Antworten.


    Das war für mich immer ein Hinweis auf welch ein Interesse sie stießen und machten den Meinungsaustausch auch ohne Antworten ein bißchen lebendiger und einschätzbarer, ob hier ein Nerv getroffen wurde oder einfach nicht zu größeren Kenntnisnahme taugt.


    So ist es etwas langweiliger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Danke nein, das kannte ich schon.


    Ich meinte den Ticker in jedem Post ohne Umweg über Sprechblase - als immer ganz aktuell sichtbar bei Aktualisierung der Seite.


    Man konnte die Zugriffe ohne die Seite zu verlassen über F5 abrufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Vorher gab es eine Extraspalte mit der Anzahl der Klicks, jetzt ist das nur noch über den Umweg Mauszeiger über Sprechblase (am Tablet oder Smartphone kuckt man in die Röhre) möglich.


    Richtig dämlich ist auch, dass Datum und Uhrzeit des Posts (jaja, Mauszeiger - aber ich nutze meinen PC nicht zum Surfen) nicht mehr angezeigt werden.

    Nervt zwar noch mehr beim Katastrophentourismus in SAV-Foren, aber die Wischiwaschiangabe "vor 2 Stunden" ist ganz allgemein nun wirklich komplett unnütz.

    Schätze, das kann man nicht umstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Interessanterweise muss ich vor jedem einloggen jetzt https:// stellen, da er mich sonst bei Anmeldung mit "diese Sitzung ist abgelaufen" rauswirft - ist das gewollt?

  • Und dadurch, dass immer der Avatar des Threaderstellers angezeigt wird, prangt aktuell ein BS-Löwe ziemlich weit oben im Region Hannover Bereich:sauer:

  • Insgesamt empfinde ich das Forum momentan als sehr langsam. Es scheint dabei einen direkten Zusammenhang zwischen der Anzahl der Beiträge in einem Thread und seiner Ladezeit zu geben. Der Politikthread (> 40k Beiträge) läd z.B. deutlich länger als der Kochrezepte-Thread (ca. 3.200 Beiträge).

  • Insgesamt empfinde ich das Forum momentan als sehr langsam. Es scheint dabei einen direkten Zusammenhang zwischen der Anzahl der Beiträge in einem Thread und seiner Ladezeit zu geben. Der Politikthread (> 40k Beiträge) läd z.B. deutlich länger als der Kochrezepte-Thread (ca. 3.200 Beiträge).

    Das Forum ist eventuell eine Künstliche Intelligenz. Deshalb werden Kochrezepte für Hungrige schnell bereitgestellt, in einem "Zoff-Thread" sorgen längere Ladezeiten für die passende Einstimmung.

  • Ich habe es eben auch bemerkt.


    Wenn man im Politikthread einer zur nächsten Seite geht, dauert die Ladezeit mindestens doppelt so lang wie in anderen Threads.


    Mir ist das auch schon seit Tagen aufgefallen, habe es aber auf meine schlechte Internetverbindung geschoben.