Irgendwas stimmt hier nicht!!!

  • Das Forum läuft langsamer als der Spielaufbau bei den Roten über Anton, Bakalorz und Prib.

    Das soll schon was heißen.

    Die Gemeinsamkeit ist, dass die Roten mal richtig viel Spaß gemacht haben - genau wie das Forum.

    Den Spaß habe ich bei beiden verloren. Das finde ich schade und bedauerlich.


    Das Forum lebt u.a. von der Aktivität der User, den Beiträgen (schreiben und lesen !) und von den Diskussionen. Die nun seit Monaten andauernde Formschwäche des Forums könnte dazu führen, dass sich User zurückziehen und damit als Gruppe den Lebensnerv des Forums treffen. Damit das erst gar nicht - auch nicht ansatzweise - passiert, wäre es wirklich gut, wenn zeitnah eine Lösung kommt und/oder die angebotene Hilfe angenommen wird.


    Ich bitte dich darum, Nils !

  • Ich bin sicher, dass eine erkleckliche Anzahl Stammuser 1-3 Euro im Monat springen lässt, um einen leistungsfähigen Server zu mieten. Fachleute, die das Forum technisch betreuen, haben wir hier doch genug. Da finden sich 2-3 zusammen, die das übernehmen, sodass auch in Urlaubszeiten z.B. ein Support besteht.


    Machen, bevor das Sterben beginnt. Da bin ich ganz bei Kai.

  • Nils wird sicher seine Gründe haben, dass er die Hilfe (finanziell und tätige Mithilfe) ablehnt.

    Aber vielleicht gibt es ja Wege und Möglichkeiten, die Bedenken und Vorbehalte aus der Welt zu schaffen bzw. Regelungen zu finden, dass Nils umgestimmt werden kann.

    Ich finde, dass sollte offen diskutiert werden. Denn wenn die Ablehnungsgründe nicht bekannt sind, kann man auch nicht Lösungen finden.

  • Es ist jedenfalls in den letzten Tagen nicht besser, sondern schlimmer geworden. Häufig muss man fast eine Minute oder länger warten, bis sich ein Thread öffnet.

  • Teilweise ist das Forum auch überhaupt nicht zu erreichen. Da Nils sich hier auch nur alle paar Wochen meldet, gehe ich davon aus, daß er wohl auch einfach keine Zeit hat sich darum zu kümmern. Ein Grund mehr die Hilfe die angeboten wurde anzunehmen.

  • Bin gerade warum auch immer mal wieder reingekommen. So wie gerade die letzten Tage bringt es nichts, ich schaue bislang oft mal so "nebenbei " rein, habe dann oft auch nicht die Zeit, so lange zu warten.

    Ich würde einer finanziellen Beteiligung auch grundsätzlich positiv gegenüberstehen...

  • Sollte Nils Bedenken gegen eine regelmäßige Kostenbeteiligung haben, könnte ich das verstehen. Mir ginge es jedenfalls wohl so. Ich glaube, ich fühlte mich dann unter Druck gesetzt, dann aber auch ein tadellos funktionierendes Forum bieten zu müssen. Ich würde auch kein exklusives, auf die zahlenden Nutzer beschränktes Forum wollen, käme mir aber ungerecht vor, wenn einige das Forum für alle am Leben hielten - auch dann, wenn diese einige erklärten, es störte sie nicht. Ich würde auch keine auch nur moralische Hürde aufbauen wollen, zahle oder fühle Dich schäbig. Und ich hätte die Sorge, dass so viele Leute etwas beitragen wollten, dass ich entweder gezwungen wäre, eine Vielzahl an Kleinstbeträgen zu verwalten oder aber mehr einzunehmen als ich Kosten habe, was ich erst recht nicht wollte.

  • Sorry das ist doch in Zeiten von Paypal o.ä. Seiten die bei erreichen eines bestimmten Betrages einfach nix mehr annehmne doch wohl das geringste Problem.

  • Ich kenne mich mit Paypal nicht aus und habe die Bedenken geschildert, die ich in einem solchen Fall hätte. Schön, wenn es zumindest schon einmal einen Punkt gibt, den man möglicherweise entkräften kann. Aber auch dann: Wie schaffe ich es, dass sich nicht ein Nutzer, dessen Geld nicht mehr angenommen wird, blöd fühlt, da er das Forum auf Kosten der anderen nutzt?

  • Es geht - aus meiner Sicht - nicht um Geld für den Betrieb (Abo), auch wenn ich weiß, dass andere User auch Monatsbeiträge erwähnt haben.


    Ich sage: Hol ein Angebot von den Profis (Woltlab selbst) für eine tiefgehende Analyse des Forums und der Performance mit anschließendem Bereitstellen einer "Einrichtngsberatung" inkl. Hardwareanforderungen.

    Ggf. noch Stresstest nach Umsetzung aller Vorschläge und Serverumzug.


    DA Häng ein Preisschild dran und gib's ins Forum. Und ich bin SICHER, die Kohle ist schneller da als der letzte seine Ente bezahlt hat.

  • Die Beteiligung hier ist ja schon seit Monaten deutlich runter gegangen. Dann wird es hier wohl endgültig "sterben".


    Meinen Entschluss zukünftig nicht mehr so viel Lebenszeit mit Fußball zu verplempern, habe ich in den letzten Monaten schon gut umgesetzt und bin trotz Dauerkarte kaum noch im Stadion. Sky etc. habe ich nicht mehr, sodass auch am Fernseher wenig zu verpassen ist. Mein wachsendes Desinteresse hängt nicht nur mit 96 zusammen. Vielleicht ist es auch das Alter, dass man sich diese Entwicklungen alles nicht mehr geben muß.


    Nun wird es dann wohl auch so kommen, dass meine Vergeudung von Lebenszeit im Internet zurückgefahren wird. Minutenlang warten um ein paar mehr oder weniger interessante Beiträge zu lesen oder zu scheiben ist dann doch zu viel.

    Eigentlich schade. Eigentlich auch wieder gut so.


    Ich schaue dann später mal wieder rein. Tschüß. Martin