FC Schalke 04

  • Bitte den Threadtitel ändern in
    FC Schalke 07


    Erstaunlich, wie bei Fußballfans Häme doch immer sehr locker sitzt, obwohl die eigene Mannschaft eigentlich seit Monaten nur absoluten Schrott spielt.


    Mann kann solchen Dingen auch mit Humor begegnen.
    Als Schalke Fan hätte ich darüber auch geschmunzelt.
    Vielleicht bin ich auch nicht so verbohrt wie du.

  • Erstaunlich, wie bei Fußballfans Häme doch immer sehr locker sitzt, obwohl die eigene Mannschaft eigentlich seit Monaten nur absoluten Schrott spielt.


    Ja, Häme sollte ausschließlich Anhängern von Champions-League-Viertelfinalisten und besser vorbehalten sein.

  • Uff. Aber um die Saison so halbwegs ruhig runterzuspielen wohl ganz ok. Dass er über den Sommer hinaus bleibt kann ich mir nicht vorstellen.

  • Schalke hat schon mal den Wölfen einen Trainer abgeworben. Die sind dann Vizemeister geworden und im Jahr drauf kam der Absturz.

  • Schalke hat schon mal den Wölfen einen Trainer abgeworben. Die sind dann Vizemeister geworden und im Jahr drauf kam der Absturz.


    Magath wurde ja Trainer und Manager und hätte Schalke um ein Haar in die Insolvenz geführt. Aber in diesem Fall wird ja niemand abgeworben. Labbadia hat ja nicht verlängert.
    Vielleicht hätte Labbadia auch gar keinen neuen Vertrag bekommen. Schmadtke scheint kein ganz einfacher Mensch zu sein.

  • Bei Weltklubs ist das gang und gäbe. Nennt sich Rückkaufrecht. Ist quasi eine Abart des Leihgeschäfts mit dann halt negativer Leihgebühr. Vergleiche Carvahal. Morata. Mascarell.


    Hintergrund ist, daß der Klub weiß, daß es ein guter Spieler ist. Aber entweder ist er noch nicht reif oder es gibt keinen Platz für ihn. Ganz abgeben für immer und ewig will man ihn aber nicht. Und falls der Rivale ihn später kaufen will, droht ein Ungemach. Also sichert man sich seine Dienste, obwohl man ihn abgeben tut.


    Allerdings kenne ich Tekpetei nicht und weiß daher auch nicht, ob er Schalke weiterhelfen kann. Er hat jetzt zum ersten Mal mehr als drei Scorerpunkte in einer Saison gemacht, ist aber auch erst 21 Jahre alt. Also idealerweise kuckt man dann nicht nur auf die Leistungsdaten, sondern auch auf seine Spielweise und das Potential für die nächsten vier Jahre.